• 2695
  • 0
  • 0
  • 10

Teen entwickelt Arbeitszahnrad für seine Mutter

Shared by Ana Duarte on 2016-11-17 16:24

Über die Lösung

Taub und von Typ-1-Diabetes leiden, begann Joe diese Arbeit Getriebe zu schaffen, während er noch in der Highschool war. Seine Mutter ist ein Lehrer, der Chirurgie an ihren Handgelenken hatte, was bedeutet, dass sie nicht mehr als zwei Pfund zu einem Zeitpunkt heben kann.

Joe beschlossen, dieses Gerät zu erfinden seine Mutter während ihrer physikalischen Therapie, sowie andere zu helfen, die aufgrund einer körperlichen Behinderung eingeschränkt sind.

"Was ist mit Menschen, die älter sind, so dass ihre Handgelenke sind schwächer, oder sie haben Arthritis oder einen wunden Rücken oder sie sind fettleibig?", Der Erfinder in Frage gestellt. "Jemand könnte ihnen helfen, und das ist, was ich versuche zu tun. Der Traum ist, damit jeder, unabhängig davon, welche körperliche Herausforderung, die sie haben, die gleiche Chance "zu erarbeiten.

Joe Anlaß für das Getriebe an einem Prototyp arbeitet, die High-School-3D-Drucker verwenden.

Nach dem Gewinn ihm die erste Next Generation Entrepreneurs Award ein $ 10.000 Zuschuss von der Pinellas Education Foundation, Joe hielt weitere Prototypen zu entwickeln und versucht, in den Markt zu machen, ist durch seine eigene Firma gründen - SleppSolutions, LLC.

"Jeder hoorahs, wenn sie herausfinden, ich nur 17 bin, und es ist mir jede Menge Unterstützung gegeben", äußerte sich der Unternehmer. "Das Leben ist voll von unendlichen Möglichkeiten, die unendlichen Möglichkeiten schaffen. Ich habe gelernt, dass alles passieren kann und nur weil wir gymnasiasten sind, dass nichts bedeutet. "

Mehr Infos: http://www.freehandfitness.com

Übernommen aus: http://bit.ly/2fZq0bk

Bitte posten Sie Ihre Lösungen für Patienten Innovation und kommentieren!
https://youtu.be/kXKLFkdP8n4

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Joe Sleppy, geboren im Jahr 1997, in den USA, erfand Trainingsgeräte für Menschen mit körperlichen Behinderungen, von seiner Mutter inspiriert, die von Karpaltunnelsyndrom leidet, einer Erkrankung, die Schmerzen, Taubheit und tingliss in der Hand führt, und somestimes auf den Arm verlängern . Diese Trainingsgeräte ermöglichen behinderte Nutzer Training wie pushups auszuführen, Reihen, Bohlen usw.

Kommentare (10)

Like solution
Close de
Close

• 1418
  • 0
  • 0
  • 15

Teen develops workout gear for his mother

Shared by Ana Duarte on 2016-11-17 16:24

About the solution

Being deaf and suffering from Type 1 Diabetes, Joe started creating this work gear while he was still in highschool. His mother is a teacher who had surgery on her wrists, which means that she can’t lift more than two pounds at a time.

Joe decided to invent this equipment to help his mother during her physical therapy, as well as other who are limited due to a physical disability.

“What about people who are older, so their wrists are weaker, or they have arthritis or a sore back or they’re obese?”, the inventor questioned. “Somebody could help them, and that’s what I’m trying to do. The dream is giving everybody, regardless of what physical challenge they have, an equal opportunity to work out”.

Joe starting working on a prototype for the gear, using the high school 3D printer.

After winning him the first Next Generation Entrepreneurs Award, a $10,000 grant from the Pinellas Education Foundation, Joe kept developing more prototypes, and is trying to make is way into the market by founding his own company - SleppSolutions, LLC.

“Everybody hoorahs when they find out I’m only 17, and it’s given me tons of support,” the entrepreneur expressed. “Life is full of infinite opportunities which create infinite possibilities. I learned that anything can happen and just because we’re high schoolers, that doesn’t mean nothing.”

More info: http://www.freehandfitness.com

Adapted from: http://bit.ly/2fZq0bk

Please post your solutions on Patient Innovation and comment!
https://youtu.be/kXKLFkdP8n4

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Joe Sleppy, born in 1997, in USA, invented exercise equipment for people with physical disabilities, inspired by his mother, who suffers from Carpal tunnel syndrome, a condition which causes pain, numbness and tingliss in the hand, and somestimes extend to the arm. This training devices allow disabled users to perform workout such as pushups, rows, planks, etc.

Comments (15)

Like solution
Close en
Close