• 2568
  • 1
  • 1
  • 0

Ein Kopf gesteuerten Computer - im Bett

Shared by Giesbert Nijhuis on 2016-10-29 18:08

Über die Lösung

Aufgrund eines sehr hohen Rückenmarksverletzung, bin ich fast vollständig gelähmt, kann nur den Kopf bewegen. Wenn in meinem Rollstuhl, kann ich mit einem Kopf gesteuerten Computer in meinem Wohnzimmer zu arbeiten. Aber ich bin im Bett die meiste Zeit: in der Nacht, während der Pflege, und manchmal muss ich für Tage im Bett bleiben oder sogar Wochen. Ich brauche den Zugang zu einem Computer 24/7, Tag und Nacht. Große Frage war: "Wie kann ich Zugang zu Computern im Bett zu bekommen, während auf dem Rücken liegend ??" Es gab keine Lösung zur Verfügung (1997).

Am Anfang war es eine fast unmögliche Aufgabe, als eine kleine Monitorgewicht über 40 kg. Hängen, dass über dem Kopf wäre gefährlich. Alles Computer damals war: groß, schwer, laut. Aber nach einigen Jahren die ersten flachen Monitore kam, und alles andere Computer auch verbesserte. Was ich auf dieser Seite zeigen ist mein dritter Kopf gesteuert Bett Computer, in 2016 in.

Über meinem Bett-Ende ist die selbst entworfenen Konstruktion, die einen Monitor und einen Kopf gesteuerten Computer hält. Die einzig mögliche Position, die ich in einen längeren Zeitraum sein kann, ist die Verlegung auf dem Rücken. Es gibt nur eine Position der Computer-Monitor in sein muss. Ich in die und aus Bett von mobilen Aufzug. Dies ist möglich, ohne den Monitor zu schlagen. Aber für den Fall der Fälle; der Monitor kann aus dem Weg in eine aufrechte Position gedrückt werden.

Der Computer verfügt über eine kleine und silent Desktop-Computer sein. Ich bin ein Mac-Benutzer, so dass die Möglichkeiten reduziert. Ich benutze einen Mac mini, was in Ordnung ist, wenn auch nicht sehr mächtig. Eine andere Möglichkeit, heute wäre der Mac Pro (schön, aber teuer und alt).

Die Bildschirmauflösung kann nicht sehr groß sein, max 1920 * 1080 bei 72 dpi in meinem Fall, weil ich durch Stoßen Sie den Cursor an die Grenzen der Cursor-Position und die Größe der Bewegung eines Halses ist begrenzt. Wichtig ist ein Screen-Technologie, die dunkle Schwarztöne hat, für Sie in der Nacht einen dunklen Bildschirm wollen. IPS ist wahrscheinlich die beste Art an diesem (2016) vor.

Was ist alles im Kasten? Viel!
- Eine kleine und leise Desktop-Computer (Mac mini)
- Ein Monitor (23 Zoll)
- Eine Origin HeadMouse
- Computer-Lautsprecher (schließen Sie den Verstärker)
- Ein Mikrofon
- Externe Festplatten
- USB-Hub
- IR-gesteuerte Steckdose
- Ein Puff-to-Click-Schalter, an dem HeadMouse oder USB-Eingabegerät gehen.

Ein Puff-to-Switch-Rohr muss immer in Reichweite des Mundes sein. Ich benutze ein Stück Hydraulikrohr, die Art, die normalerweise in Baggern verwendet wird, und so weiter. Wenn in Position gebogen, bleibt er in dieser Position (bis sie Waren aus, die nach ca. 2 Jahre).

Sie werden eine Tastatur auf dem Bildschirm benötigen, als eine gewöhnliche Tastatur keine Option ist. Das Beste für Mac ist: Keystrokes. In letzter Zeit (2016) Apple hat eine On-screenkeyboard im System, aber es fehlt es wichtig, Optionen und Komfort.

Telefonieren? Über das Internet mit zum Beispiel Skye oder die Verwendung wählenden Software und ein USB-Modem, zum Beispiel Dialectic und der USRobotics 56K USB Modem. Ich benutze beide, also wenn das Internet unten ist, kann ich noch einen Anruf zu tätigen.

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Dezember 1995, im Alter von 26, als Passagier in einem kleinen Bus ... Die gemieteten Bus von schlechter Qualität war, die Straße von schlechtem Design war, das Wetter war nicht gut, und der Fahrer hat nicht lange genug schlafen. Seitdem bin ich fast vollständig gelähmt. Eine hohe Rückenmarksverletzung C3 / 4. Ich kann nur den Kopf bewegen, und etwa 1/4 lange Macht haben. Aber ich bin noch am Leben, heute sind es 2016. 20 Jahre überleben. Ich habe eine Website ohne meine Hände zu benutzen, nur Kopfbewegungen mit, mit viel darauf: www.laesieworks.com

Like solution
Close de
Close

• 1736
  • 0
  • 0
  • 0

A head controlled computer - in bed

Shared by Giesbert Nijhuis on 2016-10-29 18:08

About the solution

Because of a very high spinal cord injury, I'm almost completely paralyzed, can only move my head. When in my wheelchair, I can work with a head controlled computer in my living room. But I'm in bed most of the time: at night, during the care, and sometimes I have to stay in bed for days or even weeks. I need access to a computer 24/7, day ánd night. Big question was "how can I get computer access in bed while lying flat on my back??" There was no solution available (1997).

In the beginning, it was an almost impossible task, as a small monitor weight about 40Kg. Hanging that above your head would be dangerous. Everything computer back then was: large, heavy, noisy. But after some years, the first flat monitors came, and everything else computer was improving also. What I show on this page is my third head controlled bed computer, made in in 2016.

Above my bed-end, is the self-designed construction that holds a monitor and a head controlled computer. The only possible position I can be in for a sustained period of time, is laying on my back. There is just one position the computer monitor has to be in. I get in and out bed by mobile elevator. This is possible without hitting the monitor. But for just in case; the monitor can be pushed out of the way into an upright position.

The computer has to be a small and silent desktop computer. I'm a Mac user, so that reduces the options. I use a Mac mini, which is fine, though not very powerful. One other option of today would be the Mac Pro (beautiful, but expensive and old).

The screen resolution can not be very large, max 1920*1080 at 72dpi in my case, because I position the cursor by bumping the cursor against the borders, and the amount of movement of a neck is limited. Important is a screen technology that has dark blacks, for at night you want a dark screen. IPS is probably the best type at this (2016) moment.

What all is in the box? A lot!
- a small and silent desktop computer (Mac mini)
- a monitor (23 inch)
- an Origin HeadMouse
- computer speakers (include the amplifier)
- a microphone
- external harddisks
- usb hub
- IR controlled electricity socket
- a puff-to-click-switch, going to the HeadMouse or USB input device.

A puff-to-switch-tube must always be within reach of the mouth. I use a piece of hydraulic tube, the kind that is normally used in excavators and such. When bent in position, it stays in that position (until it wares out, which is after about 2 years).

You'll need an on-screen keyboard, as an ordinary keyboard is no option. The best one for Mac is: Keystrokes. Lately (2016) Apple has included an on-screenkeyboard in the system, but it lacks important options and comfort.

Making telephone calls? Over the internet with for example Skye, or use dialing software plus a USB modem, for example Dialectic and the USRobotics 56K USB modem. I use both, so if the internet is down, I can still make a call.

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

December 1995, at the age of 26, as a passenger in a small bus… The rented bus was of poor quality, the road was of bad design, the weather was not good, and the driver did not sleep long enough. Since then I am almost completely paralyzed. A high spinal cord injury C3/4. I can only move my head, and have about 1/4 long power. But I am still alive, today it is 2016. 20 years of survival. I made a website without using my hands, only using head movements, with lots on it: www.laesieworks.com

Like solution
Close en
Close