• 2294
  • 1
  • 1
  • 0

Mann entwirft 3D Druck, um Jungen spielen von Videospielen zu ermöglichen

Shared by Ana Duarte on 2016-08-22 17:12

Über die Lösung

Aufgrund seiner Krankheit ist Thomas nicht in der Lage, sein Lieblingsspiel Minecraft über eine längere Zeit zu spielen, weil die meisten Controller so designed sind, dass Patienten mit seiner Krankheit die Knöpfe nicht benutzen können. An diesem Punkt stieg Caleb ein: er entwickelte ein einfaches, kleines, 3D gedrucktes Stück Kunststoff, das an den Joystick angebracht wird.

“Thomas liebt es, Minecraft zu spielen. Ich habe ihn getroffen und wir haben darüber gesprochen, was er an einem Controller benötigt. Zu diesem Zeitpunkt brauchte Thomas nich wirklich viel. Er kann sowohl ein XBox Gamepad, einen SIXAXIS Controller als auch eine Tastatur und eine Maus verwenden. Er hat Probleme, die Knöpfe für mehrere Sekunden zu halten, aber er kommt klar. Daher hatte ich kein spezifisches Problem zu lösen, ich wollte einfach etwas bauen, was vielen Menschen helfen könnte”, erklärt der Erfinder.

Bevor er eigene Website erstellte, um diese Technik zu teilen, startete Caleb damit, einen Scratchpad Prototypen auf Hackaday zu posten. Außerdem teilte er die komplette Anleitung, Modells und Dateien auf Thingerverse.

Weitere Informationen: http://bit.ly/2bbXwgt

Entnommen von: http://bit.ly/2bbNQks

Was ist mit Ihnen, haben Sie irgendwelche Lösungen? Bitte stellen Sie sie bei der Patienten-Innovation-Plattform!

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Caleb Kraft kommt aus den USA und entwarf einen Game Controller für seinen kleinen, an Muskeldystrophie leidenden Freund Thomas, damit dieser trotz schlimmer werdender Symptome weiter Videospiele spielen kann.

Like solution
Close de
Close

• 1775
  • 0
  • 0
  • 0

Man creates 3D printed device to help boy to play a videogame

Shared by Ana Duarte on 2016-08-22 17:12

About the solution

Because of his condition, Thomas wouldn’t be able to spend hours playing Minecraft, his favorite game, because most controllers are designed with buttons that are impossible to use by people with such a disease. That’s when Caleb stepped win: He designed a simple little piece of 3D printed plastic that attaches to a joystick.

“Thomas loves to play minecraft. I met with him and talked about what he needed in terms of a controller. At this point in time, Thomas doesn’t really need much. He can use an Xbox gamepad, a sixaxis controller, and keyboard and mouse. He has a little bit of trouble holding the triggers for more than a couple seconds, but he gets by. This meant that I really didn’t have a specific problem to solve so I just tried to build something that would help the most people possible”, the inventor explained.

Caleb began by developing a scratchpad prototype posted on Hackaday, before creating a dedicated website to share techniques. He also shared the full instructions, models and files on Thingerverse.

More info: http://bit.ly/2bbXwgt

Adapted from: http://bit.ly/2bbNQks

What about you, do you have any solutions? Please post them at the Patient Innovation platform!

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Caleb Kraft, from USA, is a maker who built a custom game controller for his young friend Thomas, who suffers from muscular dystrophy, to be able to play video games as his symptoms worsen.

Like solution
Close en
Close