• 2818
  • 1
  • 1
  • 0

Pokemon Go hilft kranken Kindern mit ihrer Umgebung in Kontakt zu kommen

Shared by Ana Duarte on 2016-07-19 17:01

Über die Lösung

Pokemon Go ist ein kostenloses Handy-App-Spiel, das im Juli 2016 veröffentlicht wurde. Das Spiel benutzt die GPS- und Kamerafunktion eines Smartphones. Die Spieler machen sich damit in ihrer Umgebung auf die Suche nach mehr als 100 Pokemon-Kreaturen. Möglichkeiten innerhalb des Spiels sind zum Beispiel ”Pokestops" - wo Benutzer Elemente sammeln, die sie später verwenden können und “Turnhallen”, in denen sie um Pokemon ‘kämpfen’ können.

J.J. Bouchard, Leiter des digitalen Medienmanagements und zertifizierter Kinderkrankenpfleger, sagt, dass junge Patienten gewöhnlich allein und ohne miteinander zu reden, durch die Krankenhausflure laufen. Dank des Spiels bleiben sie jetzt stehen und unterhalten sich.

Jennifer Griggs und ihr Sohn Braylon, 11, der im Krankenhaus ist für die Behandlung eines inoperablen Hirntumors, haben beide kürzlich das Spiel heruntergeladen und haben dort angefangen zu spielen.

Laut J.J. Bouchard gibt es mehrere “Pokepunkte” im Krankenhaus. Die Patienten kommen dort zusammen und helfen sich gegenseitig, ein Foto mit dem Pokémon an der Fundstelle zu machen.

Auszug aus: https://on.today.com/2vHdjiH
https://www.mottchildren.org/mott-support-services/cfl-pokemon

https://youtu.be/kJvcKnMBvBA

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Im C.S.Mott Children's Hospital in Ann Arbor, Michigan, USA, benutzt man das neue Pokemon Go Spiel um kranke Kinder zu stimulieren, aus ihrem Zimmer und mit anderen Patienten und Krankenhausmitarbeitern in Kontakt zu kommen.

Like solution
Close de
Close

• 3543
  • 1
  • 1
  • 0

Pokemon Go is helping sick children interact

Shared by Ana Duarte on 2016-07-19 17:01

About the solution

Pokemon Go is a free-to-play location-based augmented reality mobile app game, released on July 2016. The game accesses a smartphone's GPS and camera to allow players to explore their surroundings in search of more than 100 Pokemon creatures. Features within the game include "Pokestops" — where users collect items they can use — and gyms, which are larger landmarks that users battle to control.

J.J. Bouchard, digital media manager, and certified child life specialist at the C.S. Mott Children’s Hospital, says that young patients used to wander alone at the hallways, without speaking to each other, but now they stop and talk thanks to the game.

Jennifer Griggs, mother of Braylon, 11, who is at the hospital receiving treatment for an inoperable brain tumor, both recently downloaded the the game and started playing there.

According to J.J. Bouchard, there are several Pokesposts in the hospital. Patients stop and help each other pose for a picture with the pokemon at the spot.

Adapted from:
https://on.today.com/2vHdjiH
https://www.mottchildren.org/mott-support-services/cfl-pokemon

https://youtu.be/kJvcKnMBvBA

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

C.S. Mott Children’s Hospital in Ann Arbor, Miching, USA, is using the new game Pokemon Go to get sick patients out of their rooms and interacting with other patients and hospital staff.

Like solution
Close en
Close