• 2641
  • 1
  • 1
  • 0

Man erfindet Löffel für Zittern der Hände

Shared by Ana Duarte on 2015-09-08 11:58

Über die Lösung

Zuschuss Douglas, 40, aus Edinburg, ist ein Informatik-Absolvent, der von zerebraler Lähmung leidet, und half bei der Entwicklung des S'up Löffel, ein Löffel für Menschen, die zittrigen Händen haben ausgelegt. Es kann auch helfen blinde und sehbehinderte Menschen.
Er beschrieb den "Aha-Erlebnis", das ihm die Schaffung der Löffel führte: "Ich habe tatsächlich an den Tag erinnern, ich war dabei, aus dem Bett zu bekommen und haben mein Frühstück, als ich dachte, ich brauche einen Löffel mit einem Deckel drauf.
"Essen ist ein wesentlicher Bestandteil des Lebens, ohne die man nicht essen zu überleben", sagte Douglas.
Dann Douglas gemeinsam mit Mark Penver, ein Absolvent Praktikant bei 4c Entwurf, und sie auf die Idee, ein Löffel, die Verschüttung für diejenigen mit unkontrollierbaren Armbewegungen reduzieren würde getroffen.
Nach Testen verschiedener Designs für Menschen mit zerebraler Lähmung, ist das Endergebnis der S'up Löffel. Konzipiert für Links- und Rechtshänder, es verfügt über einen tieferen Hohlraum als eine normale Löffel, die teilweise in den Griff erstreckt. Dies ermöglicht es, mehr sicher zu halten lose Nahrung und Flüssigkeit, wodurch ein Verschütten, wie der Löffel macht seinen Weg von der Platte in den Mund. Der Löffel hat auch einen hohen Bogen in den Griff, um es einfacher, von flachen Oberflächen und einer konkaven Sprung in die Spitze, um einen besseren Griff für verbesserte Handhabung bieten abzuholen.
"Essen in einem Restaurant, würde einfach undenkbar zuvor", sagt Douglas. "Dies ist ein wichtiger Durchbruch. Ich kann chinesisches mit zwei Portionen von Reis sowie Eis völlig unabhängig zu essen und mit sehr wenig Verschütten. Es könnte die Unabhängigkeit und die Wahl von vielen Menschen, die unerwünschte Hand- oder Armbewegungen haben zu erhöhen, darunter auch ich . "
Das Team plant, die finalisiert S'up Löffel Design in Eastman Tritan Copolyester, einem BPA-Polycarbonat Alternative zu produzieren und haben zu Kickstarter getroffen werden, um dies zu realisieren. Sie hoffen auch, um das Potenzial der anderen Materialien, einschließlich Stahl zu untersuchen, in der Zukunft. Das Crowdfunding-Kampagne sucht, um die Mindestpfand, um eine einzelne S'up in schwarz / dunkelgrau reservieren erhöhen £ 33.000 (US $ 55.000) für die Werkzeugkosten um den Löffel in die Massenproduktion zu erhalten, mit £ 18 (US $ 30). Wenn alles gut geht, werden Lieferungen schätzungsweise im Dezember beginnen.
Bestellungen für den Löffel so weit in von Amerika, Australien, Holland und Dänemark kommen.

Schau das Video: https://www.kickstarter.com/projects/4cdesign/eat-more-chat-more-spill-l...

Mehr Infos: http://sup-spoon.com/

Http://www.gizmag.com/sup-spoon/33627/: Adaptiert

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Grant Douglas, born in 1975, in Scotland, is a computer science graduate who suffers from cerebral palsy, and helped with the development of the S'up spoon, a spoon designed for people who have shaky hands.

Like solution
Close de
Close

• 1149
  • 0
  • 0
  • 0

Cerebral palsy patient invents spoon for shaky hands

Shared by Ana Duarte on 2015-09-08 11:58

About the solution

He described the "eureka moment" which led to him creating the spoon: "I actually remember the day, I was about to get out of my bed and have my breakfast when I thought I need a spoon with a lid on it.

"Eating is a fundamental part of life, you can't survive without eating", Douglas said.

Then Douglas teamed up with Mark Penver, a graduate intern at 4c Design, and they hit upon the idea of designing a spoon that would reduce spillage for those with uncontrollable arm movements.

After testing various designs on people with cerebral palsy, the end result is the S'up Spoon. Designed for left- and right-handed users, it features a deeper cavity than a regular spoon that partially extends into the handle. This allows it to more securely hold loose food and liquids, thereby reducing spillage as the spoon makes its way from plate to mouth. The spoon also has a high arch in the handle to make it easier to pick up from flat surfaces and a concave dip in the top to provide a better grip for improved handling.

"Eating in a restaurant would just be unthinkable before," says Douglas. "This is a major breakthrough. I can eat Chinese with two portions of rice as well as ice-cream totally independently and with very little spillage. It could increase the independence and choice of many people who have unwanted hand or arm movements, including myself."

The team plans to produce the finalized S'up Spoon design in Eastman Tritan copolyester, a BPA-free polycarbonate alternative and have taken to Kickstarter to make this a reality. They also hope to examine the potential of other materials, including steel, in the future. The crowdfunding campaign is looking to raise £33,000 (US$55,000) for tooling costs to get the spoon into mass production, with £18 (US$30) the minimum pledge to reserve a single S'up in black/dark gray. If all goes well, deliveries are estimated to begin in December.
Orders for the spoon have so far come in from America, Australia, Holland and Denmark.

It can also help blind and partially sighted people.
More info: http://sup-spoon.com/

Adapted from: http://www.gizmag.com/sup-spoon/33627/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Grant Douglas, born in 1975, in Scotland, is a computer science graduate who suffers from cerebral palsy, and helped with the development of the S'up spoon, a spoon designed for people who have shaky hands.

Like solution
Close en
Close