• 2941
  • 1
  • 1
  • 0

Aktivieren Talk - Smart Handschuhe

Shared by Patricia Pereira on 2015-04-22 16:08

Über die Lösung

Ukrainische Studenten Design-Handschuhe, die die Gebärdensprache über ein Smartphone in Sprache verwandeln kann. Die Handschuhe, die für Anrufe oder face-to-face-Gespräche genutzt werden kann, zu kombinieren Sensoren an den Fingern mit einem Controller, der Handbewegungen analysiert in der Luft, vergleicht sie mit einer Bibliothek von Gebärdensprache, und dann erzeugt das verbale Äquivalent das Zeichen durch ein Smartphone. Sie nutzen Flexsensoren, Gyroskope, Touch-Sensoren, und Beschleunigungsmesser und kann zu jeder Form von Zeichensprache eingestellt werden. Das Ziel der Schutzhandschuhe, um die geschätzten 70 Millionen Menschen, die Gebärdensprache verwenden, um mit Menschen, die nicht kommunizieren.
"Sobald wir kamen ins Gespräch, das alles irgendwie angeklickt", sagte Maxim Osika, Mitglied im Team Quad Squad. "Wir wollten etwas, das sie in ihrem Streben, zu kommunizieren helfen könnte. Die hörgeschädigten Schüler versuchen wirklich hart, um das Beste, was sie tun, aber manchmal ist es wirklich schwierig. "
Maxim und die anderen erforscht die Idee und waren überrascht, dass solche Geräte sind am Markt erhältlich. Das Team entschied, es wäre ein Paar Handschuhe, die die Gebärdensprache in gesprochene Wort zu übersetzen könnte.
An diesem Tag, aktivieren Diskussion war geboren.
Sie begann mit dem Bau des Prototyps für die Handschuhe im Januar 2012 und arbeitete aber Wochenenden und Nächte, in der Zeit für die Microsoft 2012 beenden Imagine Cup in Sydney, Australien, im Juli. Aktivieren Diskussion gewann den ersten Platz in der Kategorie Innovation und schlug 350 Schüler aus 75 Ländern.

Quelle: http://www.microsoft.com/about/corporatecitizenship/en-us/youthspark/spo...

Sehen Sie das Video: https://www.youtube.com/watch?v=HCAwPBbDkhk

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Maxim Osika, Anton Posternikov, Anton Stepanov, and Valeriy Yasakov, from Ukraine, designed Enable Talk, gloves that can turn sign language into speech via a smartphone, after one of the students saw a cashier struggling to communicate with a person who was deaf.

Dislike solution
Close de
Close

• 1734
  • 0
  • 0
  • 0

Students create smart gloves for hearing impaired people

Shared by Patricia Pereira on 2015-04-22 16:08

About the solution

The gloves, which can be used for phone calls or face–to-face conversations, combine sensors on the fingers with a controller that analyzes hand motions in the air, compares them to a library of sign language, and then generates the verbal equivalent of the sign through a smartphone. They use flex sensors, gyroscopes, touch sensors, and accelerometers and can be adjusted to any form of sign language. The goal of the gloves is to allow the estimated 70 million people who use sign language to communicate with people who don’t.

“Once we started talking, it all sort of clicked,” said Maxim Osika, a member of Team Quad Squad. “We wanted to create something that could help them in their pursuit to communicate. The hearing-impaired students try really hard to do the best they can, but sometimes it’s really difficult.”

Maxim and the others researched the idea and were surprised to learn that no such devices are available on the market. The team decided it would create a pair of gloves that could translate sign language into spoken word.
That day, Enable Talk was born.

They started building the prototype for the gloves in January 2012 and worked though weekends and nights to finish in time for the Microsoft 2012 Imagine Cup in Sydney, Australia, in July. Enable Talk won first place in the innovation category, beating 350 students from 75 countries.

Adapted from: http://bit.ly/2jrn8ab
https://www.youtube.com/watch?v=HCAwPBbDkhk

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Maxim Osika, Anton Posternikov, Anton Stepanov, and Valeriy Yasakov, from Ukraine, designed Enable Talk, gloves that can turn sign language into speech via a smartphone, after one of the students saw a cashier struggling to communicate with a person who was deaf.

Like solution
Close en
Close