• 322
  • 3
  • 1
  • 0

Papa erfindet Schlafgerät für Tochter mit Narkolepsie

Shared by Carolina Piedade on 2021-12-18 17:21

Über die Lösung

Als seine Tochter Jessica, eine 17-jährige Abiturientin in der High School, Schwierigkeiten hatte, im Unterricht wach zu bleiben, brachte ihr Vater Michael Larson sie zu einer Reihe von Ärzten, um herauszufinden, was sie hatte. Und nach vielen Krankenhausaufenthalten wurde bei ihr Narkolepsie diagnostiziert – eine neurologische Erkrankung, die ein Gehirnsignal senden kann, damit eine Person jederzeit gegen ihren Willen einschlafen kann.

Danach begann Michael darüber nachzudenken, wie er seinem Kind helfen könnte, seine Schlafqualität zu verbessern, da die meisten Menschen mit dieser Krankheit neben Tagesschläfrigkeit und unkontrollierbaren Schlafepisoden auch eine schlechte Schlafqualität haben, die häufiges Aufwachen während des Nachtschlafs mit sich bringen kann. Er beobachtete weiterhin, wie sich die Schlafqualität ihrer Tochter verschlechterte, was dazu führte, dass sie Schlafmittel nahm, damit sie nachts mehr ununterbrochen schlafen konnte. Leider hatte dies eine sehr schwerwiegende Nebenwirkung, den Appetitverlust, der dazu führte, dass sie nicht richtig aß, und nicht kurz nachdem sie wegen Unterernährung ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Als er ihre Tochter in diesem Leidenszustand betrachtete, lernte er Schlafmuster kennen und wurde Mitglied der Sleep Research Society, wo er begann, die Rolle des Gehirns beim Schlafen zu verstehen. Hier entwickelte er eine nicht-pharmazeutische Lösung für den Schlaf, indem er einen Weg fand, das Gehirn zu verlangsamen – The Sleep Shepherd.

Dieses Gerät - The Sleep Shepherd - ist ein Schlafhut für zu Hause, der Gehirnwellen überwacht und dem Benutzer durch die Verwendung speziell entwickelter binauraler Beats oder Klangillusionen, die durch das Einleiten von leicht unterschiedlichen Tönen in jedes Ohr durch das eingebaute Gerät schnell einschlafen, hilft dünne Lautsprecher, die niederfrequente Töne an jedes Ohr liefern. Neben dem physischen Gerät gibt es auch eine mit dem Stirnband verbundene Smartphone-App, die Zugriff auf eine Alarmfunktion bietet, die die Beats rückwärts abspielt und Sie aus dem Tiefschlaf erleichtert.

Larson sagte, er freue sich, dass seine Tochter Jessica, die die erste Person war, die das Gerät benutzte, seit über einem Jahr jede Nacht damit schläft.

Angepasst von https://abcnews.go.com/Lifestyle/dad-invents-sleep-device-daughter-narco...
Erfahren Sie hier mehr über diese Lösung https://sleepshepherd.com/
https://www.youtube.com/watch?v=c6hgKMgLkm4

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Michael Larson aus Colorado Springs hat für seine Tochter Jessica ein Gerät gebaut, um ihre Schlafqualität und ihren Gesamtzustand zu verbessern!

Like solution
Close de
Close

• 328
  • 3
  • 1
  • 0

Dad Invents Sleep Device for daughter with Narcolepsy

Shared by Carolina Piedade on 2021-12-18 17:21

About the solution

When his daughter, Jessica, a 17-year-old senior in high school, began having a difficult time staying awake in class her dad, Michael Larson, took her to a number of doctors trying to find out what she had. And after many trips to the hospital, she was diagnosed with narcolepsy - a neurological disorder that can send a brain signal for a person to fall asleep at any given time, against their will.

After this, Michael began thinking on how to help his kid improve her sleep quality, as in addition to daytime drowsiness and uncontrollable sleep episodes, most individuals with this disease also experience poor sleep quality that can involve frequent waking during nighttime sleep. He continued seeing hir daughter sleep quality deteriorate , which led her to taking sleep-aid medication so she could get more continuous sleep at night. Unfortunately this had a very serious side effect, the loss of appetite which made her not eat properly, and not soon after being hospitalized for undernourishment.

Looking at her daughter in this state of suffering he began to learn about sleep patterns, and became a member of the Sleep Research Society where he began to understand the role of the brain in sleep. This is where he came up with a non-pharmaceutical solution for sleep,by finding a way to help the brain slow down- The Sleep Shepherd.

This device- The Sleep Shepherd- is a a home sleep hat that monitors brainwaves and helps the user fall asleep quickly through the use of specially-engineered binaural beats, or sound illusions that are created by piping slightly different tones into each ear by it's built in thin speakers that deliver low-frequency sounds to each ear. Apart from the physical device , there is also a smartphone app associated with the headband that provides access to an alarm feature, which plays the beats in reverse and eases you out of a deep sleep.

Larson said he's pleased that his daughter Jessica, who was the first person to use the device, has slept with it on every night for over a year.

Adapted from https://abcnews.go.com/Lifestyle/dad-invents-sleep-device-daughter-narco...
Learn more about this solution here https://sleepshepherd.com/
https://www.youtube.com/watch?v=c6hgKMgLkm4

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Michael Larson of Colorado Springs built a device for his daughter Jessica as way to improve her sleep quality and her overall state!

Like solution
Close en
Close