• 1110
  • 3
  • 3
  • 0
  • Help Ukraine

Entwicklung der App, die die ambulante Versorgung von Herzpatienten verändern wird

Shared by claudia_cardiosa on 2021-11-29 20:48

Über die Lösung

Wir sind Cardiosa, ein seit Dezember 2020 laufendes Projekt mit dem Ziel, die ambulante Versorgung von Patienten mit chronischen Herzerkrankungen zu revolutionieren. Mit einer personalisierten Gesundheits-App unterstützen wir Patienten und Angehörige bei den täglichen Gesundheitsaktivitäten, auch das gesamte Patientenumfeld, strukturiert.

Unser Prozess gliedert sich in drei Hauptphasen: Verstehen, Erkunden, Realisieren. Kürzlich haben wir die erste Phase abgeschlossen, in der wir 21 Interviews geführt haben, aus denen wir 1200 Aussagen, 135 Themen und drei Chancenbereiche gezogen haben. Mit letzterem, nämlich Motivation, Verhaltens- und Lebensgewohnheiten und Bildung, befinden wir uns jetzt in der zweiten Phase, Explore. Durch mehrere Ideenfindungssitzungen konnten wir eine große Bandbreite an Ideen und Konzepten gewinnen, die wir in Form von verschiedenen ersten Prototypen umsetzen werden, um deren Realisierbarkeit zu testen. Diese Prototypen werden in einem iterativen Prozess evaluiert und verfeinert, bis die bestmögliche Lösung entsteht.

Wir befinden uns jetzt in einer entscheidenden Phase, in der wir mehrere Patienten brauchen, die bereit sind, einen einfachen Prototypen in einer 60-minütigen Plattform-Testsitzung zu testen. Als Belohnung für diejenigen, die unsere Initiative unterstützen, bieten wir einen 25-Euro-Gutschein auf Amazon an. Sind Sie daran interessiert, an der Erstellung dieser App mitzuwirken? Kontaktieren Sie uns direkt per E-Mail info@cardiosa.eu
https://vimeo.com/651284326

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Cardiosa ist ein Team, das als Gruppe von 7 Personen begann, die zwischen Portugal und Deutschland aufgeteilt waren und sich für chronische Herzkrankheiten interessierten und wie das Leben der Betroffenen verbessert werden kann. Unser Team wächst schnell mit bereits 11 Mitgliedern, die alle begeistert sind, Teil der Entwicklung eines Produkts zu sein, das Wirkung zeigen kann.
Bei Cardiosa dreht sich alles um die digitale Gesundheitsversorgung, daher liegt unsere Stärke in unserer Vielfalt. Unsere Erfahrungen in den Bereichen Medizin, Informatik, UX-Design und Mensch-Maschine-Interaktion ermöglichen es uns, neue Wege zu gehen. Wir sind immer auf der Suche nach zusätzlicher Hilfe zu unserem Te

Like solution
Close de
Close

• 1729
  • 4
  • 4
  • 0
  • Help Ukraine

Developing the app that will change Ambulatory Care of Cardiac Patients

Shared by claudia_cardiosa on 2021-11-29 20:48

About the solution

We are Cardiosa, a project running since December 2020 that aims to revolutionize outpatient care for patients with chronic heart diseases. We support patients and families in daily health activities, also including the entire patient environment in a structured way using a personalized health app.

Our process is divided into three main stages: Understand, Explore, Realize. Recently we finalized the first phase where we conducted 21 interviews from which we drew 1200 statements, 135 themes, and three areas of opportunity. With the latter, namely Motivation, Behavior and Lifestyle Habits, and Education, we are now situated in the second phase, Explore. Through several ideation sessions, we were able to obtain a big range of ideas and concepts that we will realize in the form of different initial prototypes that will be used in order to test their viabilities. These prototypes will be evaluated and refined in an iterative process until the best possible solution emerges.

We are now situated in a decisive phase, in which we need several patients willing to test a simple prototype in what will be a 60-minute platform test session.
Are you interested in being part of creating this app?

Contact us directly by email info@cardiosa.eu
Learn more about us here https://cardiosa.eu
https://vimeo.com/651284326

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Cardiosa is a team that started as a group of 7 individuals split between Portugal and Germany with an interest in chronic heart diseases and how the life of those affected be improved. Our team is growing fast-paced with already 11 members, all excited to be able to be a part of developing a product that can be impactful.
Cardiosa is all about digital health care, therefore, our strength lies in our diversity. Our experience in the fields of medicine, computer science, UX design and human-machine interaction enabl us to break new ground. We are always looking for additional help on our te

Like solution
Close en
Close