• 2104
  • 2
  • 1
  • 2

OmniPod® - eine drahtlose Insulinpumpe

Shared by insulinforlife on 2014-01-06 19:58

Über die Lösung

OmniPod® ist ein schlauchlosen Insulinpumpe von einem Vater eines Typ-1-Diabetes-Patienten entwickelt. Das Gerät besteht aus zwei Teilen: eine tragbare Pod, die hält und liefert das Insulin; und eine PDM (Personal Diabetes Manager) mit einem integrierten Blutzuckermessgerät. Die PDM-Programme drahtlos und berechnet vorgeschlagenen Dosen und Insulin an Bord ermöglicht eine personalisierte Insulinverabreichung. Die Insulin-Insertion wird durch einen Knopfdruck auf dem PDM reduzieren Aufwand und die Chance für menschliche Fehler gemacht.

http://www.myomnipod.com/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

John Brooks III developed OmniPod® after his son, Robert, was diagnosed with diabetes at the age of 3.

Kommentare (2)

  • Andrew Sun, 03/02/2014 - 13:44

    Ich habe eine OmniPod für 9 Monate jetzt verwendet. Der größte Vorteil ist, in Restaurants usw., wenn ich nicht mehr an den Tisch zu injizieren. Unter Verwendung der PDM ist wie mit einem Mobiltelefon, einfach Schlüssel in der Mahlzeit CHO Menge beim Sitzen am Tisch mit dem Essen vor Ihnen, und drücken Sie die Enter-Taste. Niemand sonst weiß, was vor sich geht, und wie ein Mobiltelefon ist Teil des täglichen Gebrauchs, nimmt niemand einen zweiten Blick. Für ein herausgezogen Mahlzeit, kann ich in der Menge an Insulin wählen, um für jeden Kurs zu verwenden. Es dauert nur Sekunden. Meine Unterzuckerungen haben im Schweregrad vermindert, da gibt es nicht mehr "mit Langzeitwirkung" Insulin in meinem Körper.

  • Sarah Fuller Tue, 08/05/2014 - 07:01

    Oh, wie ich wünschte, wir könnten diese in Australien zu bekommen! :-(

Like solution
Close de
Close

• 365
  • 0
  • 0
  • 2

OmniPod® - a wireless insulin pump

Shared by insulinforlife on 2014-01-06 19:58

About the solution

OmniPod® is a tubeless insulin pump developed by a father of a type 1 diabetes patient. The device has two parts: a wearable Pod that holds and delivers the insulin; and a PDM (Personal Diabetes Manager) with a built-in blood glucose meter. The PDM wirelessly programs and calculates suggested doses and insulin on board allowing a personalised insulin delivery. The insulin insertion is made through a push of a button on the PDM reducing hassle and chance for human error.

http://www.myomnipod.com/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Father of a type 1 diabetes patient.

Comments (2)

  • Andrew Sun, 03/02/2014 - 13:44

    I have used an omnipod for 9 months now. The biggest advantage is at restaurants etc. when I no longer have to inject at the table. Using the PDM is like using a mobile phone, you just key in the meal CHO quantity while sitting at the table with the food in front of you, and pressing the enter button. No one else knows what is going on, and as a mobile phone is part of everyday use, no-one takes a second glance. For a drawn out meal, I can dial in the amount of insulin to use for each course. It takes just seconds. My hypos have diminished in severity, as there is no longer any "long acting" insulin in my body.

  • Sarah Fuller Tue, 08/05/2014 - 07:01

    Oh how I wish we could get these in Australia! :-(

Like solution
Close en
Close