• 301
  • 0
  • 0
  • 0

Trexo auf dem Weg zu unabhängiger Mobilität.

Shared by Carolina Piedade on 2021-05-06 12:15

Über die Lösung

Als Manmeet erfuhr, dass bei seinem Neffen Zerebralparese diagnostiziert wurde, wusste er, dass sein Leben aufgrund dieser Krankheit schwerwiegende Mobilitätseinschränkungen aufweisen würde. Dieses Ereignis entzündete etwas in Manmeet und seiner Familie und katapultierte sie in ein Kaninchenloch mit "Exoskeletten", die nur Erwachsenen zur Verfügung standen, so dass die Kinder für sich selbst sorgen konnten, um ihre Lebensqualität zu verbessern.

Ohne die Fähigkeit zu gehen, werden aktive Kinder sesshaft und können sich auf ihr körperliches Wohlbefinden auswirken, da ein längeres Sitzen die Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln oder Venenthrombosen erhöht, aber auch, da sie Kinder sind, bevor sie Patienten sind. Sie müssen immer noch herumlaufen und Spaß daran haben, mit allem zu spielen.

All dies veranlasste Manmeet und seinen Freund Rahul, zwei Robotikstudenten, dieses Problem anzugehen und allen Kindern "Exoskelette" zur Verfügung zu stellen, damit sie zum ersten Mal ein unabhängiges Gehen erleben konnten. In diesem Sinne wurde Trexo geboren! Dieses Gerät bietet ein vollständiges "Exoskelett", das speziell für das jeweilige Kind und seine Mängel entwickelt wurde und mit Hilfe eines einfachen Tablets, das vom Elternteil gesteuert wird, eine vollständige Kontrolle und gleichzeitig vollständige Freiheit sowohl für die Pflegekraft als auch für die Pflegeperson ermöglicht der Patient.

Trexos Robotik hat es mehreren Kindern auf der ganzen Welt ermöglicht, zu Fuß zu gehen und das Leben in vollen Zügen zu erkunden, wo sie vorher zu Hause festsitzen, sitzen und ihre jungen Jahre nicht genießen würden!

Sie können mehrere Erfolgsgeschichten von trexo hier sehen: https://trexorobotics.com/kids-stories/
Weitere Informationen zu diesem Projekt und den "Exoskeletten" finden Sie hier: https://trexorobotics.com/
https://www.youtube.com/watch?v=UOkO0qnTZ8I&t=1s

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Manmeet und Rahul, zwei Roboterspezialisten, möchten die Lebensqualität von Kindern verbessern und erklären, dass "die Behinderung eines Kindes nicht definieren sollte, wozu es in der Lage ist". Durch "Aufrichten und Gehen Ihres Kindes" können Sie "den gesamten Körper aktiv halten" und weniger Stress über ein paar Dinge ".

Like solution
Close de
Close

• 248
  • 0
  • 0
  • 0

Trexo, walking towards independent mobility.

Shared by Carolina Piedade on 2021-05-06 12:15

About the solution

When Manmeet learned that his nephew was diagnosed with cerebral palsy, he knew that his life would have severe mobility limitations due to this disease. This event ignited something in Manmeet and his family, catapulting them in to a rabbit hole of "exoskeletons" that were only available for adults, leaving the children to fend for themselves in improving their quality of life.

Without the ability to walk, active children become sedentary and can impact in their physical wellbeing, since being seated for long periods of time, can increase their chances of having blood clots or vein thrombosis, but also since they are children before they are patients, they still need to run around and enjoy playing with everything.

All of this sparked Manmeet and his friend Rahul, two robotics students, to tackle this problem and provide to all children "exoskeletons" so that they could experience independent walking for the first time. With this in mind, Trexo was born! This device provides a complete "exoskeleton" designed with the specific child and their shortcomings in mind, which with the help of simple tablet that is controlled by the parent , allows for complete control and at the same time complete freedom, both for the caregiver and the patient.

Trexo's robotics has allowed multiple children all over the planet to walk, and explore life to the fullest, where before they would be stuck at home, seating and not enjoying their young years!

You can see several success stories from trexo here: https://trexorobotics.com/kids-stories/
And you can learn more about this project and the "exoskeletons" here: https://trexorobotics.com/
https://www.youtube.com/watch?v=UOkO0qnTZ8I&t=1s

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Manmeet and Rahul, two robotic specialists, want to improve children's quality of life, stating that "A child's disability should not define what they're capable of" and by "Getting your child upright and walking" you can "keep their whole body active and stress less about a few things".

Like solution
Close en
Close