• 324
  • 0
  • 0
  • 0

Die Solidaritätsbewegung macht Wohnwagen zu Ruheplätzen für Beschäftigte im Gesundheitswesen

Shared by Ana Ribeiro on 2021-01-25 17:50

Über die Lösung

In Portugal übte die zweite Welle der Covid-19-Pandemie Anfang 2021 einen enormen Druck auf die Krankenhäuser und das Gesundheitswesen aus. Die Krankenhäuser waren überlastet, die Angehörigen der Gesundheitsberufe waren überarbeitet und es fehlte ihnen an Bedingungen, um sich ausruhen zu können, und die Notaufnahmen waren überfüllt, und die Patienten mussten stundenlang warten, bis sie an die Reihe kamen.

Um zu helfen, wurde eine Solidaritätsbewegung namens „Cama Solidária“ (lose übersetzt in Solidaritätsbetten) ins Leben gerufen, über die sie Wohnwagenbesitzer auffordern, ihre Wohnwagen vorübergehend auszuleihen, um Betten für Angehörige der Gesundheitsberufe und Patienten in Notaufnahmen bereitzustellen, die eine benötigen sich ausruhen.

Die Wohnwagen werden auf Parkplätzen in der Nähe der Krankenhäuser geparkt, und Freiwilligenteams werden dafür verantwortlich sein, die Fahrzeuge zwischen den einzelnen Einsätzen ordnungsgemäß zu desinfizieren und die Wartung der Wohnwagen sicherzustellen.

Die Bewegung erhielt sofortige Unterstützung von der Öffentlichkeit und in nur wenigen Tagen konnten sie mehr als 200 Freiwillige und die Unterstützung mehrerer nationaler Institutionen und Organisationen, einschließlich der Association of Caravan Renting Companies, sammeln.

Angepasst von: https://www.publico.pt/2021/01/21/p3/noticia/cama-solidaria-movimento-qu...

Weitere Informationen: https://camasolidaria.pt/

https://youtu.be/_m-KzWndjXA

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

„Cama Solidária“ ist eine soziale Solidaritätsbewegung, die in Portugal von der Kommunikationsagentur UppOut während der Covid-19-Pandemie ins Leben gerufen wurde und versucht, Wohnwagen zu sammeln, um Angehörigen der Gesundheitsberufe und Patienten einen komfortablen und sicheren Ort zum Ausruhen zu bieten.

Like solution
Close de
Close

• 286
  • 0
  • 0
  • 0

Solidarity movement turns caravans into resting places for healthcare workers

Shared by Ana Ribeiro on 2021-01-25 17:50

About the solution

In Portugal, at the beginning of 2021, the second wave of the Covid-19 pandemic put tremendous pressure on the hospitals and healthcare services. Hospitals were exceeding their capacity, healthcare professionals were overworked and lacking appropriate condition to be able to rest, and emergency rooms were overcrowded, with patients having to wait for hours for their turn.

To try to help, a solidarity movement was created called “Cama Solidária” (loosely translated to Solidarity Beds), through which they’re asking caravan owners to temporarily lend their caravans to provide beds for healthcare professionals and patients in emergency rooms that need a rest.

The caravans will be parked in parking lots near the hospitals and teams of volunteers will be in charge of properly disinfecting the vehicles between each use, as well as ensuring the maintenance of the caravans.

The movement got immediate support from the public and, in only a few days, they were able to gather more than 200 volunteers and the support of several national institutions and organizations, including the Association of Caravan Renting Companies.

Adapted from: https://www.publico.pt/2021/01/21/p3/noticia/cama-solidaria-movimento-qu...

More information: https://camasolidaria.pt/

https://youtu.be/_m-KzWndjXA

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

“Cama Solidária” is a social solidarity movement, created in Portugal by the UppOut communication agency during the Covid-19 pandemic, that seeks to gather caravans in order to provide healthcare professionals and patients a comfortable and safe place to rest.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close