• 91
  • 0
  • 0
  • 0

Forscher teilen Software, mit der Gesundheitseinrichtungen PSA-Bestände verwalten können

Shared by Ana Ribeiro on 2020-06-26 17:37

Über die Lösung

Ein Forscherteam des ICMC-USP (Institut für Mathematik und Computer der Universität São Paulo) hat eine Software entwickelt, mit der Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen ihren Schutzausrüstungsbestand verwalten können. Persönliche Schutzausrüstung ist für jede Einrichtung, die sich mit Covid-19-Patienten befasst, unerlässlich. Ein Mangel an dieser Ausrüstung kann das Infektionsrisiko für Angehörige der Gesundheitsberufe und andere möglicherweise exponierte Arbeitnehmer erheblich erhöhen.

Die Software „Estoque Seguro“ (sicherer Bestand) kann Einrichtungen bei der Verwaltung ihres Bestands unterstützen und sicherstellen, dass sie niemals ausgehen. Das Programm berücksichtigt die lokale Infektionsrate sowie die Rate der Krankenhauseinweisungen und kann die Menge an PSA vorhersagen, die zu jedem Zeitpunkt erforderlich sein wird.

Durch dieses System werden Einrichtungen gewarnt, wenn ihnen das Material ausgeht, und sie werden darüber informiert, wie viel Ausrüstung bestellt werden muss. Wenn das Programm in einem Netzwerk von mehreren Krankenhäusern implementiert wird, kann es auch verhindern, dass ein Krankenhaus überschüssige Ausrüstung bestellt und andere mit fehlenden Ressourcen belassen.

Die Software ist Open Source und online frei verfügbar, damit sie von allen interessierten Gesundheitseinrichtungen verwendet werden kann. Mehrere Krankenhäuser in Brasilien haben sich bereits angemeldet, viele andere haben Interesse bekundet.

Angepasst von: https://www.uol.com.br/ecoa/ultimas-noticias/2020/06/23/com-matematica-p...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ein Team brasilianischer Forscher von ICMC-USP hat in Zusammenarbeit mit der Firma Bionexo "Estoque Seguro" (Safe Stock) entwickelt, eine Software, mit der Gesundheitseinrichtungen ihren Bestand an Schutzausrüstung verwalten können.

Ähnliche Themen

Like solution
Close de
Close

• 92
  • 0
  • 0
  • 0

Researchers share software that helps healthcare facilities manage PPE stock

Shared by Ana Ribeiro on 2020-06-26 17:37

About the solution

A team of researchers from ICMC-USP (Mathematical Science and Computation Institute from São Paulo University) have created a software that helps hospitals and other medical facilities manage their protective equipment stock. Personal protective equipment is essential to every facility dealing with Covid-19 patients and shortages of this equipment can greatly increase the risk of infection for healthcare professionals and other workers that might be exposed.

The software, “Estoque Seguro” (Safe Stock), can help facilities manage their stock and make sure they never run out. The program takes into account the local infection rate as well as the rate of hospitalization and is able to predict the amount of PPE that wll be necessary at every given time.

Through this system, facilities are warned when they’re about to run out of material and are also advised on how much equipment to order. When implemented in a network of several hospitals, the program can also prevent a situation in which a hospital orders excess equipment and leaves others with lack of resources available.

The software is open source and is freely available online to be use by any healthcare facilities interested. Several hospitals in Brazil have already signed up to it, with many others expressing interest.

Adapted from: https://www.uol.com.br/ecoa/ultimas-noticias/2020/06/23/com-matematica-p...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

A team of Brazilian researchers from ICMC-USP, in partnership with the company Bionexo, have created "Estoque Seguro" (Safe Stock), a software that helps healthcare facilites manage their stock of protective equipment.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close