• 83
  • 0
  • 0
  • 0

Der Sechstklässler entwickelt ein Spiel, das Kindern hilft, mit dem durch die Covid-19-Pandemie verursachten Stress umzugehen

Shared by Ana Ribeiro on 2020-06-26 17:06

Über die Lösung

Der Sechstklässler Israel Smith spürte die emotionalen und psychologischen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie. Und er nahm an, dass es allen anderen Kindern genauso ging, sie mussten sich mit dem ständigen Strom schlechter Nachrichten auseinandersetzen sowie mit der Tatsache, dass die Schulen geschlossen waren und sie aufgrund der sozialen Distanzierungsmaßnahmen nicht mit ihren Freunden zusammen sein durften.

Nachdem er ein Projekt für seine Codierungsklasse entwickeln musste, entschied er sich, diese Gefühle zu kanalisieren und entwickelte ein Videospiel, um Kindern zu helfen, mit dem Stress umzugehen, den sie möglicherweise erleben.
Israel wurde von Space Impact, einem Spiel der alten Schule für Mobiltelefone, inspiriert und mit einem Covid-19-Thema neu gestaltet. Im Spiel steuern die Spieler einen Avatar, der mit Lasern auf Cartoons schießt, die dem Coronavirus ähneln, und für jeden, den sie zerstören, Punkte sammeln.

Der junge Schöpfer sagt, er habe das Spiel entwickelt, damit Kinder „lernen können, dass sie keine Angst vor dem Virus haben müssen, dass sie trotzdem Spaß haben können. Sie können es aus ihren Gedanken verbannen und sich auf Möglichkeiten konzentrieren, es zu töten. “

Auf der Seite des Spiels schrieb Israel „Eine saubere und glückliche Erde. Ich betrachte ein aktuelles Gesundheitsproblem, das die Welt betrifft, und wie wir durch die Befreiung der Erde vom Corona-Virus eine saubere und glückliche Erde haben werden. Ich wollte ein Spiel neu mischen, das zu COVID-19 passt, weil es momentan die ganze Welt betrifft. “

Israel hat auch einige informative Nachrichten über das Virus und über Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, die befolgt werden sollten, in das Spiel eingefügt. Spieler lesen Nachrichten wie "Coronavirus verbreitet sich von Person zu Person" und "Schützen Sie sich, indem Sie eine Gesichtsbedeckung tragen".

Spielen Sie das Spiel: https://scratch.mit.edu/projects/384381919

Angepasst von: https://www.fastcompany.com/90517496/this-sixth-grader-reinvented-a-clas...
https://www.ajc.com/lifestyles/how-this-year-old-ellenwood-student-upped...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Israel Smith ist Sechstklässler an der Charter School der Brookhaven Innovation Academy in Georgia, USA. Er entwickelte ein Computerspiel, mit dem Kinder während der Covid-19-Pandemie Spaß haben und mit Stress umgehen können.

Like solution
Close de
Close

• 670
  • 0
  • 0
  • 0

Sixth grader develops game to help kids deal with stress caused by the Covid-19 pandemic

Shared by Ana Ribeiro on 2020-06-26 17:06

About the solution

Sixth grader Israel Smith was feeling the emotional and psychological impacts of the Covid-19 pandemic. And he assumed that any other kids were feeling the same, having to deal with the constant stream of bad news, as well as the fact that schools were closed and they weren’t allowed to be with their friends due to the social distancing measures.

Having to develop a project for his coding class, he decided to channel those feelings and created a video game to help kids cope with the stress they might be experiencing.
Israel was inspired by Space Impact, an old-school game for cellphones, and redesigned with a Covid-19 theme. In the game, players control an avatar that shoots lasers at cartoons resembling coronavirus, earning point for each one they destroy.

The young creator says he developed the game for kids to be able “to learn that they don’t have to be so afraid of the virus, that they still can have fun. They can put it out of their mind and focus on ways to kill it”.

On the page of the game, Israel wrote “A Clean and Happy Earth. I am looking at a current health problem that is affecting the world, and how by ridding the earth of the Corona Virus, we will have a clean and happy earth. I wanted to remix a game to fit COVID-19 because it is affecting the whole world right now.”

Israel also inserted in the game some informative messages about the virus and about health and safety measures that should be followed. Players will read messages like “coronavirus spreads from person to person” and “protect yourself by wearing a face covering”.

Play the game: https://scratch.mit.edu/projects/384381919

Adapted from: https://www.fastcompany.com/90517496/this-sixth-grader-reinvented-a-clas...
https://www.ajc.com/lifestyles/how-this-year-old-ellenwood-student-upped...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Israel Smith is a sixth grader at Brookhaven Innovation Academy Charter School, in Georgia, USA. He developed a computer game to help kids have fun and deal with stress, during-the Covid-19 pandemic.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close