• 661
  • 2
  • 1
  • 0
  • Help Ukraine

Humanisierende Therapien durch Begleitung von Patienten durch maßgeschneiderte 360/AR/VR-Erlebnisse während medizinischer Behandlungen

Shared by Reality Telling on 2022-06-27 18:12

Über die Lösung

Durch unsere Erfahrungen möchten wir Patienten ermöglichen, aus dem Raum und/oder der Situation, in der sie im Krankenhaus oder in einer Behandlung leben, „herauszukommen“ und sich wieder mit angenehmeren Erfahrungen zu verbinden, dank des „Tricks“, dass unser Gehirn dies tatsächlich erlebt Wir sind an dem Ort, den wir sehen, und verwenden eine gute 360 / VR-Brille.

Das Ziel unseres Projekts ist es, neue 360/AR/VR-Erlebnisse zu entwickeln, um auf verschiedene Krankenhausherausforderungen zu reagieren, und die Auswirkungen der von uns erzeugten Erfahrungen auf das emotionale Wohlbefinden der Patienten durch medizinische Untersuchungen zu bewerten, die die Analyse von Vitalfunktionen (Blut Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung), stressbedingte Stoffwechselveränderungen (Cortisol, Cortison und Metaboliten) sowie solche im Zusammenhang mit Wohlbefinden und Depression (Serotonin, Melatonin, Kynurenin) durch Metabolomanalyse.

Alle von uns vorgeschlagenen Erfahrungen sind an die körperlichen und emotionalen Bedingungen der Patienten angepasst, um Schwindel zu vermeiden, berücksichtigen die Position und die Bewegungsfähigkeit des Patienten sowie die spezifische Behandlung, der die Patienten unterzogen werden, und Faktoren wie die Dauer und ob es sich um physischen Kontakt wie Punktionen oder das Anlegen von Beatmungsgeräten oder anderen medizinischen Geräten handelt. Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren schaffen wir ein immersives Erlebnis mit einer Kamera (insta 360 im Stereoformat 8K-Qualität) kombiniert mit von uns erstellten virtuellen Umgebungen und mit zusätzlichen Elementen der Interaktivität, die sich auf die spezifische therapeutische Situation beziehen, der der Patient ausgesetzt ist.
Wir haben eine App für die gleichzeitige Visualisierung der Inhalte auf der Brille für die Patienten und auf einem Tablet für das Pflegepersonal entwickelt, in der das Pflegepersonal die vom Patienten angezeigten Inhalte abspielen/pausieren/stoppen und sehen kann, worauf die Aufmerksamkeit des Patienten gerichtet ist geht.

Unser Traum ist es, so vielen Menschen wie möglich – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, wirtschaftlichen Bedingungen – die Möglichkeit zu geben, während einer schmerzhaften und traumatischen Behandlung entspannende Erfahrungen zu machen, sich wieder mit der Natur und ihren Lieben zu verbinden, während sie in einem Krankenhaus oder Pflegezentrum gefesselt sind , begleiten eine motivierende Rehabilitationsbehandlung, erweitern das Wissen des Patienten über eine medizinische Behandlung, die Stress und Angst verursacht, und erkunden alle Möglichkeiten, in denen immersive Erfahrungen nützlich und effektiv sein können, um das Gefühl der Ruhe und des Wohlbefindens bei Patienten zu steigern , wodurch Therapien humanisiert werden.
Deshalb arbeiten wir jeden Tag mit Ärzten und Patienten zusammen, um neue Erfahrungen zu schaffen, die den Patienten helfen, ihre Behandlung und ihren Krankenhausaufenthalt weniger traumatisch zu erleben.

https://www.youtube.com/watch?v=V8_SUh2gDzM

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Wir sind ein Paar Rafa, Argentinien, 45 Jahre alt und Mariella, Italienerin, 44. Mein Vater hatte 2 Jahre lang Leukämie mit langen Krankenhausaufenthalten und starb schließlich im März 2020 mit Covid-19 in einem Krankenhaus in Mailand und wir konnten es nicht in den letzten Augenblicken bei ihm zu bleiben. Wir wollten während der Pandemie unseren Beitrag leisten, und dank des audiovisuellen Hintergrunds von Rafa glauben wir, dass wir Patienten, die auf der Intensivstation isoliert waren, wieder mit ihren Familien und ihrer Umgebung außerhalb des Krankenhauses verbinden können, um positive Emotionen zu erzeugen und ihnen Zugang zu Umgebungen zu verschaffen, die sie könnten im Krankenhaus nicht sehen.

Like solution
Close de
Close

• 354
  • 0
  • 0
  • 0
  • Help Ukraine

Humanizing therapies by accompanying patients through tailored 360/AR/VR experiences while in medical treatments

Shared by Reality Telling on 2022-06-27 18:12

About the solution

Through our experiences we want to allow patients to "get out" of the room and/or the situation they are living in the hospital or in a treatment and reconnect with more pleasant experiences, thanks to the "trick" that our brain actually experiences that we are in the place we are seeing, using good 360/VR glasses.

The aim of our project is to develop new 360/AR/VR experiences to respond to different hospital challenges and to evaluate the impact of the experiences we produce on patients' emotional well-being through medical investigations that include the analysis of vital signs (blood pressure, heart rate, respiratory rate, oxygen saturation), stress-related metabolic changes (cortisol, cortisone and metabolites) and those related to well-being and depression (serotonin, melatonin, kynurenine) through metabolomic analysis.

All the experiences we propose are adapted to the physical and emotional conditions of the patients so as not to create dizziness, consider the patient's position and ability to move, and also consider the specific treatment to which the patients are subjected, and factors such as duration and whether it involves physical contact such as punctures or application of respirators or other medical devices. Considering all these factors, we create immersive experience with a camera (insta 360 in 8K quality stereo format) combined with virtual environments created by us and with added elements of interactivity that relate to the specific therapeutic situation to which the patient is exposed.
We have developed an App for the simultaneous visualization of the content on the glasses for the patients and on a tablet for the healthcare staff, in which the healthcare staff can play/pause/stop the content displayed by the patient and see where the patient's attention is going.

Our dream is to bring to as many people as possible - regardless of gender, origin, economic conditions - the possibility to live relaxing experiences during a painful and traumatic treatment, reconnect with nature and loved ones while they are bound in a hospital or care center, accompany a rehabilitation treatment giving more motivation, increase the patient's knowledge about a medical treatment that causes them stress and anxiety, and explore all the possibilities in which immersive experiences can be useful and effective to increase the sense of tranquility and well-being in patients, thus humanizing therapies.
This is why we work every day with physicians and patients to create new experiences that help patients experience their treatment and hospital stay in a less traumatic way.

https://www.youtube.com/watch?v=V8_SUh2gDzM

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

We are a couple Rafa, Argentina, 45 years old and Mariella, Italian, 44. My father had leukemia for 2 years with long hospitalizations and finally he passed away in March 2020 with Covid-19 in an hospital in Milan and we were not able to stay with him in the last moments. We wanted to do our part during the pandemic, and thanks to Rafa audiovisual background we think we could reconnect patients who were isolated in the ICU with their families and environments outside the hospital in order to generate positive emotions and give them access to environments they could not see while in hospital.

Like solution
Close en
Close