• 2637
  • 2
  • 2
  • 0
  • Help Ukraine

Die Schüler entwickeln ein Spiel, um das Bewusstsein für soziale Distanzierungsmaßnahmen zu schärfen

Shared by Ana Ribeiro on 2020-05-04 11:20

Über die Lösung

Mitglieder eines Studentenclubs der Spieleentwicklungsuniversität namens „GameDev Técnico“ vom Instituto Superior Técnico entwickelten ein neues Computerspiel, um das Bewusstsein für die Bedeutung guter sozialer Distanzierungspraktiken während der Covid-19-Pandemie zu schärfen.

Das Spiel heißt COVIDA und fordert die Spieler auf, 5 Minuten in einer virtuellen Welt zu überleben, um zu vermeiden, dass sie dem Virus ausgesetzt werden. Es ist ein Multiplayer-Spiel, bei dem 11 Personen gleichzeitig spielen. Das Spiel beginnt damit, dass der Spieler im Haus in sozialer Isolation versucht, seine individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Der Spieler muss dann das Haus verlassen, um wichtige Gegenstände zu kaufen, und muss sich an die Regeln der sozialen Distanzierung halten, um eine Infektion zu vermeiden. Wenn der Spieler infiziert ist, kann er ins Krankenhaus gehen, um sich testen zu lassen, und wird dann aufgefordert, seine Infektion nicht auf den Rest der Bevölkerung zu übertragen.

Als Multiplayer-Spiel möchten wir Menschen virtuell mit diesem Thema verbinden und gleichzeitig die Gelegenheit bieten, die empfohlenen Maßnahmen zu erkunden und kennenzulernen, die in dieser Zeit ergriffen werden sollten, in der Hoffnung, dass sie dies dann tun in ihrem täglichen Leben angewendet werden “, erklärt Diogo Rato, Koordinator des Game Dev Clubs und einer der Entwickler des Spiels.

Das Spiel wurde in der Beta-Version gestartet und kann über Computerbrowser gespielt werden. Das Team arbeitet jedoch an einer Version, die auf Mobilgeräten gespielt werden kann.

Spielen Sie das Spiel: covida.pt

Angepasst von: https://tecnico.ulisboa.pt/pt/noticias/campus-e-comunidade/covida-o-jogo... /? fbclid = IwAR1YSoUHpDLFWGAzBXl4Bex5ebPbBjmin5lQEqb3HzQ-Wa1NHvJAMdMMuEE

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

 „GameDev Técnico“ ist ein Studentenclub am Instituto Superior Técnico in Portugal. Sein Mitglied entwickelte ein Spiel, um das Bewusstsein für die richtigen sozialen Distanzierungsmaßnahmen zu schärfen, die jeder während der Covid-19-Pandemie befolgen muss.

Ähnliche Themen

Like solution
Close de
Close

• 545
  • 0
  • 0
  • 0

Students develop game to raise awareness about social distancing measures

Shared by Ana Ribeiro on 2020-05-04 11:20

About the solution

Members of a game development university students’ club, called “GameDev Técnico”, from Instituto Superior Técnico, designed a new computer game to raise awareness about the importance of good social distancing practices during the Covid-19 pandemic.

The game is called COVIDA and it challenges the players to survive for 5 minutes in a virtual world, trying to avoid exposure to the virus. It is a multiplayer game, with 11 people playing simultaneously. The game begins with the player inside the house, in social isolation, trying to meet their individual needs. The player will then need to get out of the house to buy essential items and will need do abide by social distancing rules to avoid being infected. If infected, the player can go to the hospital to get tested and is then challenged not to spread their infection to the rest of the population.

"Being a multiplayer game, we aim to virtually connect people around this subject as well as, at the same time, creating an opportunity for people to explore and get to know the recommended measures that should be taken during this period, hoping that they will then be applied in their daily lives”, explains Diogo Rato, coordinator of the Game Dev club and one of the developers of the game.

The game was launched in beta version, available to be played through computer browsers, but the team is working on a version that can be playing in mobile devices.

Play the game: covida.pt

Adapted from: https://tecnico.ulisboa.pt/pt/noticias/campus-e-comunidade/covida-o-jogo...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

“GameDev Técnico” is a university students’ club at Instituto Superior Técnico, in Portugal. Its member developed a game designed to raise awareness about the proper social distancing measures that everyone must follow during the Covid-19 pandemic..

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close