• 671
  • 0
  • 0
  • 0

Die Schüler erstellen ein Spiel, um den richtigen Umgang mit Schutzausrüstung zu lehren

Shared by Ana Ribeiro on 2020-06-02 15:52

Über die Lösung

Eine Gruppe von Studenten des Instituto Superior Técnico in Lissabon erstellte mit „EPIs contra o COVID-19“ (PSA gegen COVID-19) ein Online-Quiz, das den Menschen helfen soll, zu verstehen, wie man persönliche Schutzausrüstung richtig trägt. Das Quiz ist auf der Kahoot-Plattform verfügbar und besteht aus 12 Fragen, die sorgfältig ausgewählt wurden, damit die Öffentlichkeit Zugang zu „interaktiven und didaktischen Informationen hat, um PSA richtig tragen zu können und sich selbst und andere zu schützen“, erklärte Luciane Eichelt , einer der Schöpfer des Spiels.

Die Frage wurde nach gründlicher Recherche ausgewählt, um die häufigsten Zweifel und Fehlinformationen bezüglich der Verwendung von PPR herauszufinden. „Wir beschäftigen uns ständig mit so vielen Informationen, dass wir oft nicht wissen, ob sie wirklich zuverlässig und vertrauenswürdig sind. Aus diesem Grund haben wir unsere Quellen sehr sorgfältig überprüft und dies im Video erwähnt “, sagt Sara Coutinho, ein weiteres Mitglied des Entwicklungsteams.
 

Luciane, Sara und Safa Al-Karam hatten die Idee, das Spiel Ende Februar 2020 zu entwickeln, nachdem sich das neue Coronavirus von China auf den Rest der Welt ausgebreitet hatte.

Das Quiz und das dazugehörige Video sind in Portugiesisch, Englisch und Arabisch verfügbar und wurden von Lehrern in Portugal und den USA als Ressource verwendet.

Angepasst von: https://tecnico.ulisboa.pt/en/news/campus-community/a-game-that-teaches-...

Quizz: https://kahoot.it/challenge/4ad50f69-b238-452d-9d8f-8bb70ba199da_1590079...

 
https://youtu.be/yp31Gf_5OOc

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Luciane Eichelt, Safa Al-karam und Sara Coutinho, Studenten des Masters für Pharmazeutische Technik am Instituto Superior Técnico, erstellten EPIs gegen COVID-19 “(PSA gegen COVID-19), ein Online-Quiz, das Menschen helfen soll, das richtige Tragen zu verstehen persönliche Schutzausrüstung.

Like solution
Close de
Close

• 545
  • 0
  • 0
  • 0

Students create game to teach about correct use of protective equipment

Shared by Ana Ribeiro on 2020-06-02 15:52

About the solution

A group of college students from Instituto Superior Técnico, in Lisbon, created “EPIs contra o COVID-19” (PPE against COVID-19) an online quiz that is meant to help people understand how to correctly wear personal protective equipment. The quiz is available on the Kahoot platform and is comprised of 12 questions, carefully selected so that the public has access to “interactive and didactic information, in order to be able to properly wear PPE, thereby protecting themselves and others”, explained Luciane Eichelt, one of the creators of the game.

The question where chosen after thorough research to find out the most common doubts and misinformation regarding the use of PPR. “We are constantly dealing with so much information that we often don’t know if it is really reliable and trustworthy. For this reason, we have been very careful to check our sources, and we mention that in the video”, says Sara Coutinho, another member of the development team.

Luciane, Sara and Safa Al-karam , had the idea of creating the game at the end of February 2020, following the spread of the new coronavirus from China to the rest of the World.

The quiz and accompanying video are available in Portuguese, English and Arabic and has been used as a resource by teachers in Portugal and the USA.

Adapted from: https://tecnico.ulisboa.pt/en/news/campus-community/a-game-that-teaches-...

Quizz: https://kahoot.it/challenge/4ad50f69-b238-452d-9d8f-8bb70ba199da_1590079...

https://youtu.be/yp31Gf_5OOc

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Luciane Eichelt, Safa Al-karam and Sara Coutinho, students in the Pharmaceutical engineering Masters at Instituto Superior Técnico created EPIs contra o COVID-19” (PPE against COVID-19) an online quiz that is meant to help people understand how to correctly wear personal protective equipment.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close