• 1668
  • 0
  • 1
  • 0

Studenten aus Kenia entwickeln das erste kostengünstige Beatmungsgerät des Landes

Shared by Ana Ribeiro on 2020-05-15 14:25

Über die Lösung

Wie viele andere Länder der Welt war Kenia vom Coronavirus betroffen und machte sich Sorgen über den möglichen Mangel an Beatmungsgeräten, die zur Behandlung von Patienten mit Covid-19 erforderlich sein könnten. Laut Dr. Idris Nzao Chikophe, Generalsekretär der Kenya Critical Care Society, verfügte das Land nur über 259 funktionierende Beatmungsgeräte.

In Kenntnis dieses Problems beschließt eine Gruppe von 15 Medizin- und Ingenieurstudenten der Kenyatta University, die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen und einen eigenen Prototyp für ein Beatmungsgerät zu entwickeln.

„Dieses Beatmungsgerät erkennt Sauerstoff und normale Luft und gibt ihm dann genügend Druck und Volumen, um einen Patienten zu beatmen“, erklärt Fidel Makatia, Leiter der Gruppe.

Der Prototyp wurde gemäß den Standards der offiziellen Behörden Kenias entwickelt. Tests haben ergeben, dass er alle erforderlichen Parameter erfüllt.

Das Team glaubt, dass es in zwei Wochen 50 Beatmungsgeräte produzieren kann, und hofft, die Produktionskapazität zu erhöhen. „Wir stellen Beatmungsgeräte her, um den Mangel im Land und auf dem afrikanischen Kontinent insgesamt abzumildern. Wir haben ein Team von Fachleuten, die die Massenproduktion von Beatmungsgeräten überwachen werden. “, Sagte der Dekan der School of Engineering and Technology der Universität.

Angepasst von: http://www.rfi.fr/en/africa/20200425-kenyan-students-innovate-to-fill-co...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

15 Medizin- und Ingenieurstudenten der Kenyatta University in Kenia entwickelten das erste einheimische Beatmungsgerät des Landes. Sie wurden von Mentoren der Universität unterstützt und konnten das Chandaria Business Incubation and Innovation Center der Universität nutzen.

Like solution
Close de
Close

• 616
  • 0
  • 0
  • 0

Students from Kenya develop country’s first low-cost ventilator

Shared by Ana Ribeiro on 2020-05-15 14:25

About the solution

Like many other countries in the World, Kenya was being affected by the coronavirus and worrying about the potential lack of ventilators that might be necessary to treat patients with Covid-19. According to the Dr. Idris Nzao Chikophe, Secretary-General of the Kenya Critical Care Society, the country had only 259 functional ventilators.

Knowing about this problem, a group of 15 medical and engineer students from Kenyatta University, decide to take matters into their own hands and developed their own ventilator prototype.

“This ventilator detects oxygen and normal air then it gives it enough pressure and volume required to ventilate a patient” explaind fidel Makatia, leader of the group.

The prototype was developed according to the standards of Kenya’s official authorities and test have revealed that it meats all the required parameters.

The team believes that they can produce 50 ventilators in two weeks, and hope to increase production capacity. “We are making ventilators to mitigate the shortage experienced in the country and the African continent as a whole. We have a team of professionals who will oversee mass production of ventilators.”, said the Dean of the University’s School of engineering and Technology.

Adapted from: http://www.rfi.fr/en/africa/20200425-kenyan-students-innovate-to-fill-co...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Fifteen medical and engineer students from Kenyatta University, in Kenya, developed the country’s first homegrown ventilator. They were supported by mentors provided by the University and were able to take advantage of the University’s the Chandaria Business Incubation and Innovation Centre.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close