• 4224
  • 12
  • 9
  • 0
  • Help Ukraine

Der Ingenieur entwickelte ein Beatmungsgerät mit Raspberry Pi und Arduino

Shared by Ana Ribeiro on 2020-05-04 10:53

Über die Lösung

Während der Covid19-Pandemie gab es in vielen Ländern der Welt einen Mangel an Beatmungsgeräten, die zur Behandlung von Patienten erforderlich waren. Marco Mascorro war sich dieser Situation bewusst und beschloss, sein technisches Know-how zu nutzen und ein einfaches, kostengünstiges Pandemie-Beatmungsgerät zu bauen. "Ich bin fest davon überzeugt, dass Technologie viele der Probleme lösen kann, die wir derzeit speziell bei dieser Pandemie haben", sagte er.

Das Gerät besteht aus leicht zu findenden Komponenten, einschließlich Teilen, die im Auto üblich sind oder in Baumärkten gekauft werden können. Das Beatmungsgerät wird von einem Raspberry Pi-Mikrocomputer und einem Arduino-Mikrocontroller gesteuert, wodurch der Luftstrom und der Luftdruck reguliert werden können.

Nachdem ein Team von Forschern in Kolumbien die Entwürfe und den Computercode online geteilt hatte, entschied es sich, das Beatmungsgerät zu testen, um festzustellen, ob es zur Behandlung von Patienten zugelassen werden kann. Das Team besteht aus Ermittlern zweier Institutionen in Bogota, dem Universitätskrankenhaus der Päpstlichen Xavierian-Universität und der Los Andes-Universität.

Das Team wird das Gerät drei Testreihen unterziehen, beginnend mit einem fünftägigen Non-Stop-Versuch an einer künstlichen Lunge, dann an Tiermodellen testen und schließlich, falls erfolgreich, Versuche am Menschen durchführen.

Angepasst von: https://www.bbc.com/news/technology-52251286
https://www.hackster.io/news/an-open-source-ventilator-powered-by-raspbe...

Weitere Informationen: https://github.com/Mascobot/pandemic-ventilator-2.0
 
https://youtu.be/ZqtTlJ4bQYw

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

DISCLAIMER: This story was written by someone who is not the author of the solution, therefore please be advised that, although it was written with the utmost respect for the innovation and the innovator, there can be some incorrect statements. If you find any errors please contact the patient Innovation team via info@patient-innovation.com

Über den Erfinder

Marco Mascorro aus den USA ist ein Ingenieur, der früher in der BMW Reasearch-Abteilung gearbeitet hat und der Gründer eines Startups für maschinelles Lernen namens Fellow AI ist. In Kenntnis des Mangels an Beatmungsgeräten in Kolumbien, die zur Behandlung von Patienten mit Covid-19 erforderlich sind, entwickelte er ein kostengünstiges Beatmungsgerät.

Ähnliche Themen

Like solution
Close de
Close

• 1336
  • 3
  • 2
  • 0

Engineer developed ventilator powered by Raspberry Pi and Arduino

Shared by Ana Ribeiro on 2020-05-04 10:53

About the solution

During the Covid-19 pandemic, many countries around the world were experiencing a lack of ventilators necessary to treat patients. Aware of this situation, Marco Mascorro decided to use his engineering expertise and build a simple, low-cost, Pandemic Ventilator. "I am a true believer that technology can solve a lot of the problems we have right now, specifically in this pandemic" he said.

The device is made up of easy to find components, including parts that are common in cars or can be bought at construction supply stores. The ventilator is controlled by a Raspberry Pi microcomputer and an Arduino microcontroller, allowing for the regulation of air flow and pressure.

After sharing the designs and computer code online, a team of investigators in Colombia decided to put the ventilator to the test to determine whether it can be approved to treat patients. The team is made up of investigator from two Institutions in Bogota, the University Hospital of the Pontifical Xavierian University and Los Andes University.

The team will put the device through 3 sets of tests, starting with a five-day non-stop trial on a set of artificial lungs, then going through testing on animal models and, finally, if successful, undergoing human trials.

Adapted from: https://www.bbc.com/news/technology-52251286
https://www.hackster.io/news/an-open-source-ventilator-powered-by-raspbe...

More information: https://github.com/Mascobot/pandemic-ventilator-2.0

https://youtu.be/ZqtTlJ4bQYw

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Marco Mascorro, from the USA, is an engineer who used to work at the BMW Reasearch department and is the founder of a machine learning startup called Fellow AI. Knowing about the lack of ventilators in Colombia, necessary to treat patients with Covid-19, he developed a low cost ventilator.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close