• 4029
  • 11
  • 5
  • 0

Freisprech-Türgriff zur Verlangsamung der Ausbreitung des neuen Coronavirus

Shared by Ana Ribeiro on 2020-03-27 16:50

Über die Lösung

Während des Ausbruchs von Covid-19 ging Wyn Griffiths Frau ins Krankenhaus und stellte fest, dass es trotz sorgfältiger Händewaschung nicht möglich war, das Berühren von Türgriffen zu vermeiden. Als Griffiths erkannte, dass Türgriffe ein potenzielles Infektionsmittel sind, entwickelte er eine Lösung und entwarf einen Freisprech-Türgriff, mit dem Personen Türen nur mit den Armen öffnen können.

Das Design ist universell und kann problemlos an jedem vorhandenen Türgriff befestigt werden. Die Datei zum Drucken dieses Geräts ist online verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Griffith sagt, dies sei sein "kleiner Beitrag, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen" und hofft, dass "Menschen, die einen 3D-Drucker haben, ihrem örtlichen Krankenhaus oder überall dort, wo die Öffentlichkeit besucht, helfen können, indem sie diese verteilen".

Anweisungen und 3D-Druckdateien: https://grabcad.com/library/coronavirus-covid-19-hands-free-forearm-door...

Angepasst von: https://www.bbc.com/news/av/uk-wales-52017181/coronavirus-made-in-wales-...
https://www.thebangoraye.com/innovations-designed-at-m-sparc-could-help-...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Wyn Griffiths aus Wales, Großbritannien, entwickelte einen Freisprech-Türgriff, nachdem seine Frau ihre Schwierigkeiten geteilt hatte, während eines Krankenhausbesuchs die Türgriffe nicht zu berühren.

Like solution
Close de
Close

• 4020
  • 11
  • 5
  • 0

Hands-free door handle to slow the spread of the new coronavirus

Shared by Ana Ribeiro on 2020-03-27 16:50

About the solution

During the Covid-19 outbreak, Wyn Griffiths’ wife went to the hospital and realized that, despite being careful to frequently wash her hands, there was no way to avoid touching door handles. Realizing that door handles are a potential vehicle of infection, Griffiths came up with a solution and designed a hands-free door handle, that allows people to open doors using only their arms.

The design is universal and can be easily attached to any existing door handle. The file for printing this device are available online and can be downloaded for free.

Griffith says this is his “small contribution to try and slow the spread of the virus” and hopes that “people who have a 3D printer can help out their local hospital or anywhere the public visits by distributing these around”

Instructions and 3d-printing files: https://grabcad.com/library/coronavirus-covid-19-hands-free-forearm-door...

Adapted from: https://www.bbc.com/news/av/uk-wales-52017181/coronavirus-made-in-wales-...
https://www.thebangoraye.com/innovations-designed-at-m-sparc-could-help-...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Wyn Griffiths, from Wales, UK, developed a hands-free door handle after his wife shared her difficulties trying not to touch door handles during a visit to the hospital.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close