• 1294
  • 3
  • 1
  • 0

Die Schüler entwickeln einen Algorithmus, um den Selbstmord von Veteranen zu verhindern

Shared by Sara Di Fabio on 2020-02-05 11:23

Über die Lösung

Nachdem Jason Loughran seinem Land in Afghanistan und der Antarktis gedient hatte, war er auf die Unterstützung seiner Familie und Freunde angewiesen, um zum normalen Leben zurückzukehren. Jetzt ist er ein Veteran und ein freiwilliger Mentor am College of Staten Islands. Allerdings erholen sich nicht alle Veteranen, viele kämpfen ihr ganzes Leben lang und sind einem hohen Selbstmordrisiko ausgesetzt. In Kenntnis von Jasons Geschichte und der Situation in den USA konzentrierten sich seine Studenten Anthony, Mark, Egor und Vicent vom College of Staten Islands auf den Kampf der Veteranen um einen Wettbewerb über die IMB-Technologie, die CUNY-IBM Watson Social Impact Challenge .

Sie entwickelten einen Algorithmus, der die App mit dem Namen Guardian versorgt. Mit dem Watson Tone Analyzer analysiert die App die Aktivitäten von Veteranen in sozialen Medien, um Risikofaktoren für Suizidverhalten zu ermitteln. "Wir wollten eine künstliche Intelligenz schaffen, um herauszufinden, wer gefährdet ist", sagte der Student Anthony.

Wenn der Veteran als gefährdet eingestuft wird, sendet die App zusammen mit der Columbia-Schweregradskala für Selbstmorde, Fragen, mit denen jeder Selbstmord verhindern kann, und Ressourcen für die psychische Gesundheit Warnmeldungen an Familie oder Freunde. "Es kann nicht physisch zu einer Person gehen und Sie wissen, ziehen ihn von einer Brücke oder so etwas. Aber sein Ziel ist es, Informationen an jemanden weiterzugeben, der kann", sagte der Student Mark.

Das Team gewann den Wettbewerb und übermittelte die Idee dem Department of Veteran’s Services. Ziel ist es, mit erfahrenen Gruppen zusammenzuarbeiten, um ihre Idee zum Leben zu erwecken. „Zu unserer Überraschung standen den als gefährdet eingestuften Personen viele Ressourcen zur Verfügung, doch für diejenigen, die sich ihres potenziellen Risikos nicht bewusst sind, waren die Informationen wirklich knapp. In enger Zusammenarbeit mit dem Department of Veteran Services formulierten wir unsere Idee und begannen, Spitzentechnologie in mehrere bestehende Programme zu integrieren. Unser Ziel ist es, gefährdete Personen effizient zu identifizieren und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um sie in ihrem Kampf zu unterstützen ", sagte Egor.

"Diese Technologie verleiht dem, was wir als" Buddy-System "kennen, eine neue Bedeutung." Guardian wird in der Lage sein, alle mit den Tools auszustatten, die Freunden und Familienmitgliedern, die ihrem Land gedient haben, helfen, schwere Zeiten zu überstehen ", sagte Jason Loughran.

Angepasst von: https://www.ny1.com/nyc/all-boroughs/news/2019/05/23/students-invent-alg...
https://www1.nyc.gov/site/veterans/dvs-news/pr/the-new-york-city-departm... watson-social-impact-challenge.page

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Anthony Astarita, Egor Semeniak, Mark Vitebsky und Vincent Vitiello waren Studenten am College of Staten Islands, als sie die App entwickelten, um den Selbstmord von Veteranen zu verhindern.

Like solution
Close de
Close

• 1050
  • 3
  • 1
  • 0

Students create an algorithm to prevent veterans’ suicide

Shared by Sara Di Fabio on 2020-02-05 11:23

About the solution

After serving his country in Afghanistan and Antarctica, Jason Loughran relied on the support of his family and friends to transition back to normal life. Now he is a veteran and a mentor volunteer at the College of Staten Islands. However, not all veterans recover, many struggle all their life and are at high risk for suicide. Knowing Jason’s story and the situation in the USA, his students, Anthony, Mark, Egor, and Vicent, at the College of Staten Islands, focused on the veterans’ struggle for a contest on IMB technology, the CUNY-IBM Watson Social Impact Challenge.

They developed an algorithm that powers the app called Guardian. Through the Watson Tone Analyser, the app analyses veterans’ activity on social media to determine risk factors for suicidal behaviours. "We wanted to create an artificial intelligence to help identify who is at risk," student Anthony said.

If the veteran is deemed at risk, the app sends alerts to family or friends along with the Columbia Suicide Severity Rating Scale, questions that anyone can use to prevent suicide, and mental health resources. "It cannot physically go to a person and you know, pull him from a bridge or something like that. But its goal is to pass information to someone who can," student Mark said.

The team won the contest and pitched the idea to the Department of Veteran’s Services. The goal is to partner with veteran groups to bring their idea to life. “To our surprise, there were a lot of resources available for the people who are identified as being at risk, but the information was really scarce for those who are unaware of their potential risk.  After working closely with the Department of Veteran Services, we formulated our idea and began integrating cutting edge technology with several existing programs. Our goal is to efficiently identify individuals at risk and take appropriate actions in order to assist them in their battle within," Egor said.

"This technology gives new meaning to what we know as 'the buddy system.' Guardian will be able to equip everyone with the tools to help friends and family members who served their country get through hard times," Jason Loughran said.

Adapted from: https://www.ny1.com/nyc/all-boroughs/news/2019/05/23/students-invent-alg...
https://www1.nyc.gov/site/veterans/dvs-news/pr/the-new-york-city-departm...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Anthony Astarita, Egor Semeniak, Mark Vitebsky, and Vincent Vitiello were students at the College of Staten Islands when they developed the app to help prevent veterans’ suicide, mentored by Jason Loughran a veteran and a volunteer at the College.

Like solution
Close en
Close