• 1819
  • 1
  • 1
  • 0

Krebsüberlebende kreieren einen mastektomiefreundlichen BH

Shared by JoanaSaraiva on 2019-10-14 08:56

Über die Lösung

Aufgrund von Brustkrebs wurde Fran einer Doppelmastektomie unterzogen. Sie entschied sich gegen eine Brustrekonstruktion, weshalb sie Schwierigkeiten hatte, einen geeigneten BH zum Anziehen zu finden.

Zu diesem Zeitpunkt entschloss sie sich, spezielle BHs für Frauen zu erfinden, die sich einer Mastektomie unterziehen.

Die Tatsache, dass Fran bereits eine BH-Firma, Tomboyx, besaß, erleichterte die Sache, aber die Entwicklung eines BHs, der perfekt zu Frauen passt und sie unter diesen Umständen befähigt, würde immer noch eine Herausforderung darstellen.

"BHs sind eine der kompliziertesten Sachen, die man mit Schuhen anstellen kann, weil all die verschiedenen Komponenten erforderlich sind, um es gut und bequem zu machen", sagte Fran.

Fran begann vielseitige, bequeme und funktionelle BHs für Frauen zu entwerfen, die nach der Mastektomie prothetische Einsätze verwenden möchten. Das Ergebnis war der „Rüschen-BH mit herausnehmbaren Einsätzen“ und der „Soft-Sport-BH mit herausnehmbaren Einsätzen“. Beide haben eingebaute Taschen, die das sichere Einsetzen von Brustprothesen ermöglichen.

"Es geht darum, dass sich Menschen in ihrer Haut wohl fühlen", sagte Fran. "Wir sind keine Brustkrebs-Überlebenden", sagt sie. "Wir sind Brustkrebs-Krieger. Brustkrebs ist keine Sache, die Sie passiv überleben. Es ist brutal, es ist unangenehm, es ist nicht hübsch und man muss ein Krieger sein, um durchzukommen. Es wird gute und schlechte Tage geben. Ziehen Sie die Menschen, die Sie lieben, zur Unterstützung an sich. Seien Sie geduldig mit sich selbst und schämen Sie sich vor allem nicht, über alles zu sprechen, was Sie gerade durchmachen. "

Die BHs können auf der offiziellen Tomboyx-Website gekauft werden.

Angepasst von: http://bit.ly/2Mcvh1T
Weitere Informationen: https://tomboyx.com

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Fran Dunaway aus Seattle, USA, entwarf den BH mit Rüschen und herausnehmbaren Einsätzen und den Sport-BH mit herausnehmbaren Einsätzen, um Frauen zu helfen, die sich wie sie einer Mastektomie unterzogen hatten. Sie ist auch die CEO und Mitbegründerin der BH-Firma Tomboyx.

Like solution
Close de
Close

• 2264
  • 2
  • 2
  • 0

Cancer survivor creates mastectomy-friendly bra

Shared by JoanaSaraiva on 2019-10-14 08:56

About the solution

Due to breast cancer, Fran went through a double mastectomy. She decided not to have breast reconstruction surgery, which left her struggling to find an appropriate bra to wear.

That is when she decided to invent special bras for women who undergo a mastectomy.

The fact that Fran already owned a bra company, Tomboyx, made things easier, but building a bra that would perfectly fit and empower women in these circumstances was still going to be a challenge.

‘Bras are one of the most complicated things to make, right up there with shoes, because of all the various components required to do it well and to do it comfortably,’ Fran said.

Fran started to design versatile, comfortable and functional bras for women who, post-mastectomy would like to use prosthetic inserts. The result was the ‘Ruched bralette with removable inserts bra’ and the ‘Soft sports bra with removable inserts’. They both have built-in pouches which allow the safe insertion of prosthetic breast forms.

‘It’s about wanting people to feel comfortable in their own skin,’ Fran said. ‘We’re not breast cancer survivors,' she says. 'We’re breast cancer warriors. Breast cancer is not a thing you passively survive. It’s brutal, it's uncomfortable, it's not pretty, and you have to be a warrior to get through it. There will be good days and bad. Pull the people you love close to you for support. Be patient with yourself, and most of all, never be ashamed to talk about everything you’re going through.’

The bras can be bought on the official Tomboyx website.

Adapted from: http://bit.ly/2Mcvh1T

More info: https://tomboyx.com

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Fran Dunaway, from Seattle, USA, created the ‘Ruched bralette with removable inserts bra’ and the ‘Soft sports bra with removable inserts’ to help women who, like her, underwent mastectomy. She is also the CEO and cofounder of bra company Tomboyx.

Like solution
Close en
Close