• 1430
  • 1
  • 0
  • 1

Krebsüberlebender hilft, thermischen BH zu schaffen

Shared by Ana Duarte on 2018-05-10 10:30

Über die Lösung

Das Team entwickelte einen speziell isolierten BH, der Wärme speichert und die Brust den ganzen Tag warm hält. Die Innovation sieht und fühlt sich an wie ein normaler BH.

Jodie wurde 2005 mit Brustkrebs diagnostiziert, und sie unterzog sich einer doppelten Mastektomie. Ein paar Jahre später bemerkte Jodie, dass ihre Brüste erfroren waren. Aber das merkte sie erst, als sie sie berührte.

"Sie waren sehr, sehr kalt und mein ganzer Kern war kalt. Wenn Sie eine Mastektomie haben, wird Ihr Gewebe entfernt und Ihre Fähigkeit, Wärme zu erzeugen, wird entfernt, da die Blutversorgung weg ist. Deine Nervenenden sind weg ", erklärte sie.

Jodie erzählte das ihrem plastischen Chirurgen, der ihr riet, Handwärmer in ihren BH zu legen. Das stellte sich als schlechte Idee heraus, als ihre Brüste verbrannt wurden und Jodie es nicht fühlen konnte. Aber zu dieser Zeit war die einzige Lösung für kalte Brüste die Verwendung von Handwärmern oder batteriebetriebenen Wärmeschutzbüstenhaltern, die zu Problemen führen und einem Gefühl der Normalität ein Ende bereiten können.

Sie hat online geforscht und festgestellt, dass andere Frauen wie sie auch von Handwärmern verbrannt wurden. Nachdem sie einige Zeit online verbracht hatte, las Jodie über Spectrum Health Innovation, ein Programm, das Mitarbeiter ermutigt, Ideen und Lösungen zu entwickeln, die ihren Patienten und der gesamten Gemeinschaft zugute kommen.

Im Gespräch mit ihrer Tochter hatte Jodie die Idee von einem BH, der die Kälte draußen halten würde. Mit Hilfe von Studenten der Central Michigan University wurde diese Idee in die Realität umgesetzt: ein speziell entwickelter BH, der dazu beiträgt, die Brust von Frauen nach Doppel-Mastektomien und rekonstruktiven Operationen warm zu halten.

Nach einigem Ausprobieren wird das Gerät nun getestet und das Team hofft, es für den gleichen Preis eines normalen BHs zu verkaufen, so dass es für jeden zugänglich ist, der es braucht. Das Team arbeitet auch daran, das geistige Eigentum von Spectrum Health zu lizenzieren und ein Startup-Unternehmen zu gründen, das den Thermo-BH herstellt und vermarktet.

Angepasst von: https://bit.ly/2KbTodx
https://www.youtube.com/watch?v=JgDm4vVFG_c
 

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Jodie Faber aus den USA ist eine Überlebende des Brustkrebses, die die Idee hatte, einen Thermo-BH zu erfinden, nachdem sie Probleme mit ihrer Körpertemperatur hatte. Nachdem sie realisiert hatten, dass andere Menschen das gleiche Problem hatten, beschloss sie mit Hilfe von Schülern, etwas zu unternehmen und einen Thermo-BH zu kreieren.

Kommentare (1)

  • puneet Thu, 06/27/2019 - 13:41

    Eine andere einfache Site https://downloadstatus.xyz, auf der wir den Status von WhatsApp herunterladen können. Jeder Status kann hier heruntergeladen werden.

Like solution
Close de
Close

• 68
  • 0

Cancer survivor helps to create thermal bra

Shared by Ana Duarte on 2018-05-10 10:30

About the solution

The team came up with a specially-insulated bra that holds in heat, keeping the chest warm throughout the day. The innovation looks and feels like a normal bra.

Jodie was diagnosed with breast cancer in 2005, and she underwent a double mastectomy. A couple of years later, Jodie noticed her breasts were freezing. But she only realized this once she touched them.

“They were very, very cold, and my whole core was cold. When you have a mastectomy, your tissue is removed, and your ability to generate heat is removed because the blood supply is gone. Your nerve endings are gone”, she explained.

Jodie told this to her plastic surgeon, who advised her to put hand warmers in her bra. This turned out to be a bad idea as her breasts were getting burned, and Jodie couldn’t feel it. But at the time, the only solution for cold breasts was to use hand warmers or battery-powered warming bras, which lead to problems and can take away from a sense of normalcy.

She did some online research and realized other women like her had also been burned by hand warmers. After spending some time online, Jodie read about Spectrum Health Innovation, a program that encourages employees to come up with ideas and solutions to benefit their patients and the community as a whole.

Talking to her daughter, Jodie had the idea of a bra that would keep the cold out. With the help of Students from Central Michigan University, this idea was brought to reality: a specially-designed bra to help keep women's breasts warm following double mastectomies and reconstructive surgery.

After some trial and error, the device is now being tested and the team hopes to sell it for the same price of a regular bra, so that it can be accessible to everyone who needs it. The team is also working toward licensing the intellectual property from Spectrum Health and creating a startup company to manufacture and market the thermal bra.

Adapted from: https://bit.ly/2KbTodx
https://www.youtube.com/watch?v=JgDm4vVFG_c

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Jodie Faber, from USA, is a breast cancer survivor who had the idea of inventing a thermal bra, after having issues with her body temperature. After realizing other people had the same problem, with the help of students, she decided to take action and created a thermal bra.

Like solution
Close en
Close