• 2562
  • 0
  • 0
  • 0
  • Help Ukraine

Der Student entwickelt einen Lautsprecher für gehörlose Musiker, um Musik physisch zu kreieren und zu erleben

Shared by Ana Duarte on 2019-09-02 10:20

Über die Lösung

Die von ihm entwickelte Speiche hat eine sphärische Form, die an einen umgedrehten Lautsprecher erinnert. Es hilft dabei, Vibrationen vom Verstärker auf die Füße des Players zu übertragen. Es kann in den Korpus eines Gitarrenverstärkers eingebaut werden und den Spieler oben stehen sehen, um die Vibrationen der Musik zu spüren.

Darauf soll noch weiter aufgebaut werden, indem der Klang durch den Körper des Spielers wandert und ihm hilft, sich mit der Musik zu verbinden.

Ich wollte wirklich etwas mit einem Zweck entwerfen, von dem möglicherweise viele andere profitieren könnten, die ein bestimmtes Problem haben. Seitdem ich während meiner Grund- und Sekundarschulzeit Bassposaune und Schlagzeug in Bands gespielt habe, war ich immer von Instrumenten umgeben, deren Vibration ein wesentlicher Bestandteil ist - es besteht kein Zweifel, dass dieses Projekt davon beeinflusst wurde “, erklärte Dan.

Der Erfinder arbeitet nun daran, sein eigenes Geschäft aufzubauen, um das Gerät weiterzuentwickeln und auf den Markt zu bringen.

Angepasst von: https://bit.ly/2LVwGvM

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Dan Pillay, geboren 1997 in Großbritannien, war ein Student des Produktdesigns im letzten Jahr, als er einen Lautsprecher für gehörlose Musiker erfand, um Musik physisch zu kreieren und zu erleben. Er hatte die Idee, dieses Gerät zu entwickeln, nachdem er ein Lied gehört und an alle hörgeschädigten Menschen gedacht hatte, die es nicht genießen konnten.

Like solution
Close de
Close

• 210
  • 0
  • 0
  • 0

Student develops a speaker for deaf musicians to create and experience music physically

Shared by Ana Duarte on 2019-09-02 10:20

About the solution

The speak he developed, has a spherical shape resembles an upside-down speaker. It works by helping to transfer vibrations from the amp to the player’s feet. It can be built into the body of a guitar amp and see the player stand on top to feel the vibrations of the music.

It has the goal to build on that even further by helping the sound travel through the player’s body, helping them connect with the music.

I really wanted to design something with a purpose that could potentially benefit many others experiencing a certain problem or issue. Since playing bass trombone and percussion in bands through my primary and secondary school years, I’ve always been surrounded by instruments that have vibration as an integral part for them – there’s no doubt that this project has been influenced by this”, Dan explained.

The inventor is now working towards creating his own business to develop the device further and bring it to the market.

Adapted from: https://bit.ly/2LVwGvM

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Dan Pillay, born the UK, in 1997, was a final year Product Design student when he invented a speaker for deaf musicians to create and experience music physically. He had the idea to create this device after he listened to a song and thinking of all the hearing impaired people who weren’t able to enjoy it.

Like solution
Close en
Close