• 3278
  • 2
  • 2
  • 0
  • Help Ukraine

Autistische Teen erstellt App, um anderen zu helfen

Shared by JoanaSaraiva on 2019-08-28 14:19

Über die Lösung

Ethan Shallcross leidet unter einer Form von Autismus.

Nachdem er das Gefühl hatte, es gäbe keine gute Lösung, um seine eigenen Symptome zu lindern, entschloss er sich, die App Aumi zu erstellen.

"Ich wollte eine Möglichkeit, meine Stimmung mit Benachrichtigungen zu verfolgen und Meetings mit Menschen zu vereinfachen, die mich bei meiner psychischen Gesundheit unterstützen", erklärte Ethan.

Aumi bietet vier verschiedene Funktionen. Der erste ist das Mood Tracking. „Dadurch können Benutzer ihre Stimmung mithilfe der App, des Widgets oder von regelmäßigen Benachrichtigungen verfolgen“, sagt Ethan. "Sie können dann auf ihre Stimmung in der letzten Woche zurückblicken und sehen, wie oft sie jede Stimmung im letzten Monat aufgezeichnet haben."

Die zweite Komponente der App ist das Energiebuchhaltungstool. Dies hilft dem Benutzer, in arbeitsreichen Wochen ein Ausbrennen zu vermeiden. „Benutzer geben ihre Aktivitäten mit Energieeffektwerten an, die zwischen -10 und 10 liegen. Ersteres würde bedeuten, dass die Aktivität vollständig anstrengend ist, während letzteres 10 bedeutet, dass die Aktivität dem Benutzer Energie gibt“, sagte Ethan.

Die dritte Funktion ist ein Planer, mit dem der Benutzer die Aufgaben für den Tag festlegen kann. „Benutzer haben Karten für jeden der nächsten 10 Tage. Zu jeder dieser Karten können dann Gegenstände hinzugefügt werden, die aus einer Aktivität bestehen. Benutzer können Notizen, einen Ort, eine Startzeit, eine Endzeit und eine Checkliste hinzufügen. Dies gibt ihnen die Freiheit, es zu benutzen, wie sie wollen. Der Planer integriert die Energiebilanz und hilft den Benutzern, genügend Zeit für die Ruhepause zu schaffen, zusammen mit Aktivitäten, die sie ermüden “, erklärt Ethan.

Die vierte Funktion der App besteht darin, Profile festzulegen, die es dem Benutzer erleichtern, anderen von sich selbst zu erzählen. Außerdem gibt es einen sensorischen Bereich, in dem Benutzer ihre Empfindlichkeit für die verschiedenen Sinne als "unterempfindlich", "durchschnittlich" oder "überempfindlich" einstufen können.

Aumi hilft bei der Bewältigung von Angstzuständen und Burnout sowie bei der Überwachung der psychischen Gesundheit der Benutzer. Im Gegensatz zu anderen Apps für ähnliche Zwecke ist es mit Aumi möglich, die Häufigkeit von Benachrichtigungen anzupassen. „Dies bedeutet, dass sie die Benutzer nicht überfordern. Die Einfachheit, ein Emoji aus der Benachrichtigung auswählen zu können, bedeutete, dass ich meine Stimmung regelmäßig aufzeichnete “, erklärt Ethan.

Da Aumi einfach anpassbar ist, kann es so verwendet werden, wie es für jeden Benutzer am sinnvollsten ist, ohne dass er ständig Druck ausübt.

Aumi wurde im Januar 2019 auf den Markt gebracht und hat bereits große Wirkung gezeigt. „In den britischen Gesundheits- und Fitness-Charts war es Fünfter und in den Niederlanden Zweiter. Außerdem haben die Nutzer eine Reihe sehr positiver Bewertungen abgegeben “, sagt Ethan.

Aumi ist für 2,99 US-Dollar im Apple Store erhältlich.

Angepasst von: http://bit.ly/2PhkQ0F
Weitere Informationen: https://apple.co/2UkwPcZ

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ethan Shallcross, geboren 2001 in Großbritannien, leidet an Autismus. Er entwickelte Aumi, eine App, die nicht nur Menschen im Autismus-Spektrum hilft, sondern auch Menschen, die mit Angstzuständen und ähnlichen psychischen Problemen zu kämpfen haben, mit ihren Symptomen fertig zu werden.

Like solution
Close de
Close

• 3167
  • 1
  • 1
  • 0
  • Help Ukraine

Autistic teen creates app to help others

Shared by JoanaSaraiva on 2019-08-28 14:19

About the solution

Ethan Shallcross suffers from a form of autism.

After feeling like there was not a good solution available to manage his own symptoms, he decided to create the app Aumi.

“I wanted a way to track my mood with notifications and to make meetings with people who were supporting me with my mental health easier”, Ethan explained.

Aumi includes four different features. The first one is mood tracking. “This allows users to track their mood using the app, the widget or periodic notifications,” says Ethan. “They can then look back on their mood over the last week and see how frequently they recorded each mood in the last month.”

The second component of the app is the energy accounting tool. This helps the user avoid burn out during busy weeks. “Users give their activities Energy Impact Scores, which are between -10 and 10. The former would indicate that the activity is completely exhausting, while the latter 10 indicates that the activity gives the user energy”, said Ethan.

The third feature is a planner, which allows the user to set out the tasks for the day. “Users have cards for each of the next 10 days. Items can then be added to any of these cards, and they consist of an activity. Users can choose to add notes, a location, a start time, an end time and a checklist. This gives them the freedom to use it however they wish. The planner integrates energy accounting, helping users to ensure that they add enough time to rest along with activities that tire them out”, explains Ethan.

The fourth functionality of the app is that it sets profiles to make it easier for the user to tell others about themselves. Also, it has a sensory section, where users can classify their sensitivity as “under-sensitive”, “average” or “over-sensitive” for the different senses.

Aumi helps manage anxiety and burn out, as well as monitor users’ mental health. Unlike other apps for similar purposes, with Aumi it is possible to customize the frequency of notifications. “This means that they aren’t overwhelming for users. The simplicity of being able to select an emoji from the notification meant that I actually recorded my mood regularly,” explains Ethan.

Because Aumi is easily customisable, it can be used in the way that makes most sense to each user, without pressure for constant use.

Launched in January 2019, Aumi has already had great impact. “ It has been fifth in the UK Health and Fitness charts and 2nd in The Netherlands. Also, users have left a number of very positive reviews”, says Ethan.

Aumi is available for sale at the Apple Store, for $2.99.

Adapted from: http://bit.ly/2PhkQ0F
More info: https://apple.co/2UkwPcZ

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Ethan Shallcross, born in 2001, in the UK, suffers from autism. He developed Aumi, an app that helps not only people on the autism spectrum, but also people who struggle with anxiety and similar mental health problems, manage their symptoms.

Like solution
Close en
Close