• 2942
  • 2
  • 3
  • 0
  • Help Ukraine

Der Mensch entwickelt Mobilitätshilfen, um seinem körperbehinderten Freund zu helfen

Shared by purwar on 2019-08-28 03:46

Über die Lösung

Ein pensionierter Arzt, Dr. Hari Pillai, litt an einem Post-Polio-Syndrom, einer degenerativen Wirkung von Polio, die Muskelatrophie, Gelenkschwäche und Müdigkeit umfasst. Er wollte ein Gerät, mit dem er aufstehen, sich stabilisieren und gehen konnte.

Wichtiger noch, er sehnte sich nach Unabhängigkeit und Würde.

Dr. Pillai bat Dr. Anurag Purwar, einen außerordentlichen Professor für Maschinenbau an der Stony Brook University, der im Bereich Maschinendesign arbeitet, um Unterstützung. Als Anurag anfing zu recherchieren, war er überrascht zu sehen, dass es kein Gerät auf dem Markt gab, das die Bedürfnisse seines Freundes befriedigte. „Heute gibt es in den Vereinigten Staaten mehr als zwei Millionen Menschen über 64 Jahre, die es schwierig finden, sich ohne Unterstützung von einem Stuhl zu erheben. Biomechanisch gesehen sind Sitzen und Stehen mit komplexen Bewegungen verbunden, die mehr Muskelkraft erfordern als andere Aktivitäten des täglichen Lebens “, erklärte er.

Ausgehend von seinem Maschinenkonstruktionshintergrund und mit Hilfe einiger Studenten baute der Professor Mobility Assist, ein tragbares, kompaktes, multifunktionales Mobilitätshilfegerät, das dem Benutzer hilft, unabhängig und nur vom Gerät unterstützt zu stehen, zu sitzen und zu gehen.

Die Lösung ähnelt einer herkömmlichen Gehhilfe, verfügt jedoch über Haltestangen, einen Beckengurt und einen neuartigen Verbindungsmechanismus, der vom Benutzer mit einer Fernbedienung gesteuert wird und die natürliche Standbewegung eines menschlichen Körpers nachahmt.

"Der offensichtlichste Vorteil des Geräts ist, dass es die Möglichkeit zu mehr Unabhängigkeit bietet. Es kann auch dazu beitragen, Patienten und Pflegekräfte vor versehentlichen Stürzen und Rückenverletzungen zu schützen", erklärte der Erfinder.

Die Stony Brook University hat die Technologie an Biodex für den Einsatz in Pflegeheimen, Einrichtungen für betreutes Wohnen, Physiotherapie und anderen professionellen Büros lizenziert. Ed Behan, Vice President Marketing bei Biodex, sagte, dass das Gerät mehr hilft als der Patient. Krankenschwestern und Therapeuten, die beim Aufstehen und Bewegen helfen müssen, verbringen viel Zeit und riskieren ihre eigenen Verletzungen, um die Patienten ambulant zu behandeln. Das Produkt ist seit August 2017 auf dem Markt und wird im ganzen Land gut verkauft.

Für Anurags Freund Dr. Pillai ist es jedoch zu spät. Er starb im August 2018, ohne viel vom Erfolg des Geräts zu kosten. Es ist eine Situation, der sich mehr als 500.000 Menschen in Amerika täglich gegenübersehen - oder in Zukunft gegenübersehen werden. Rund 400.000 leiden an Multipler Sklerose, weitere 60.000 an Parkinson und 30.000 an ALS. Und es gibt ein Post-Polio-Syndrom. Aber der Mobilitätsassistent könnte ihnen helfen.

Das Projekt wurde durch eine Auszeichnung des Technology Accelerator Fund der SUNY Research Foundation mit entsprechenden Mitteln aus dem Programm Strategic Partnership for Industrial Resurgence der Stony Brook University und dem NY-State Center for Biotechnology finanziert.

http://www.mobilityassist.net
http://www.biodex.com/mobilityassist
https://www.youtube.com/watch?v=HMMA-MrHzIM

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Anurag Purwar lebt in den USA und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Department of Mechanical Engineering der Stony Brook University. Im Jahr 2008 bat ihn ein Freund, der unter den schwächenden Auswirkungen des Post-Polio-Syndroms leidet, ein Gerät zu entwickeln, das ihm bei seiner Mobilität und Autonomie hilft.

Dr. Purwar ist ein preisgekrönter Lehrer, Forscher, TEDx-Sprecher und Erfinder verschiedener Technologien, von denen einige als Produkte auf dem Markt erhältlich sind. Er ist gewähltes Mitglied der National Academy of Inventors (NAI).

Like solution
Close de
Close

• 2279
  • 1
  • 2
  • 0

Man develops mobility aid to help his physically disabled friend

Shared by purwar on 2019-08-28 03:46

About the solution

A retired doctor Dr. Hari Pillai suffered from post-polio syndrome, a degenerative effect of polio that includes muscle atrophy, joint weakness and fatigue. He wanted a device to help him get up, stabilize, and walk.

More importantly, he craved for independence and dignity.

Dr. Pillai asked for assistance from Dr. Anurag Purwar, an Associate Professor of Mechanical Engineering at Stony Brook University who works in Machine Design area. As Anurag started doing research, he was surprised to see that there was no device on the market to meet his friend’s need. “Today, in the United States, there are more than two million people over the age of 64 who find it difficult to rise from a chair without assistance. Biomechanically, sitting and standing involve complex movements that require muscle strength greater than other activities of daily life”, he explained.

Using his machine design background, and with the help of some students, the professor built Mobility Assist, a portable, compact, multifunctional mobility assist device that helps the user with standing, sitting and walking independently with support only from the device.

The solution is similar to a traditional walking aid, but has support bars, a pelvic harness and a novel linkage mechanism controlled by the user with a remote, is designed to mimic the natural standing motion of a human body.

"The most obvious advantage of the device is that it gives the opportunity for more independence. It can also help protect patients and caregivers from accidental falls and back injuries”, the inventor expressed.

Stony Brook University licensed the technology to Biodex for use in nursing homes, assisted-living facilities, physical therapy and other professional offices. Ed Behan, vice president of marketing for Biodex said the device helps more than the patient. Nurses and therapists who need to help people stand and move spend a great deal of time and risk their own injuries to get patients ambulatory. The product has been in the market since August 2017 and selling well across the country.

However, it’s too late for Anurag's friend, Dr. Pillai. He passed away in August 2018 without tasting much of the success of the device. It’s a situation more than 500,000 people in America face daily – or will face in the future. About 400,000 have multiple sclerosis, another 60,000 with Parkinson’s and 30,000 with ALS. And there’s post-polio syndrome. But, the Mobility Assist could help them.

The project was funded by a SUNY Research Foundation Technology Accelerator Fund award with matching funds from the Strategic Partnership for Industrial Resurgence program at Stony Brook University and the NY-state Center for Biotechnology.

http://www.mobilityassist.net
http://www.biodex.com/mobilityassist
https://www.youtube.com/watch?v=HMMA-MrHzIM

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Anurag Purwar lives in the USA and is a Research Associate Professor in the Department of Mechanical Engineering at Stony Brook University. In 2008, a friend of his, who suffers from the debilitating effects of post-polio syndrome, asked him to develop a device to help him with his mobility and autonomy.

Dr. Purwar is an award-winning teacher, researcher, TEDx speaker, and inventor of several technologies, some of which are available as products in the market. He is an elected member of the National Academy of Inventors (NAI).

Like solution
Close en
Close