• 2317
  • 1
  • 1
  • 2

Der Mensch baut ein Gerät, um die Pflegekräfte und den Arzt zu alarmieren, wenn ein älterer Mensch stürzt

Shared by Ana Duarte on 2019-07-31 12:47

Über die Lösung

„Es war nicht das erste Mal, dass meine Großmutter in ihrem Haus in den Vereinigten Staaten umkam. Aber dieses Mal waren wir alle da, als wir den Sturz miterlebten, bei dem sie sich den Kopf schlug. Sie stand sofort auf und sagte allen, dass es ihr gut gehe. Bis zu den folgenden Tagen, als sie über Schwindel klagte, schenkte niemand viel Aufmerksamkeit. Als wir sie ins Krankenhaus brachten, fanden die Ärzte ein Blutgerinnsel im Gehirn. Am selben Tag fiel sie ins Koma und starb später. Ich möchte nicht, dass dies meiner anderen und einzigen Großmutter, der 92-jährigen Alegria San Juan, passiert, die glücklich allein in Tagaytay City lebt “, erinnerte sich Angelo.

Dies führte ihn zur Entwicklung von SimpleWave, einem ovalen Gerät, das an einer beliebigen Stelle in der Nähe der Brust des Benutzers angebracht wird. Es warnt nicht nur Familienmitglieder, sondern vor allem auch den behandelnden Arzt, der sofort einen Krankenwagen schicken und bei Bedarf einen lebensrettenden Eingriff durchführen kann, falls der Benutzer gerade einen Sturz erlitten hat, und zeigt sogar die Schwere des Aufpralls an.

„Es funktioniert wie die Gesundheits-Apps auf Ihrem Smartphone, die Schritte und Bewegungen verfolgen. Simple Wave ist jedoch viel empfindlicher, da es einen Sturz infolge einer Krankheit (wie Ohnmacht aufgrund von Diabetes oder Schlaganfall) oder aufgrund von Ausrutschen und Stolpern erkennt. Es könnte die Intensität des Sturzes messen und alle diese Informationen automatisch per Text und über das Internet an festgelegte Kontakte senden. Der ältere Träger könnte auch mit der Person am anderen Ende sprechen, da der Simple Wave auch einen GSM-Chipsatz mit Micro-SIM, Lautsprecher und Mikrofon enthält “, erklärte er.

Dies unterscheidet sich von herkömmlichen medizinischen Warnsystemen, da keine Taste gedrückt werden muss, um den Alarm auszulösen. Schließlich kann der Träger nach einem Sturz möglicherweise nicht mehr manuell um Hilfe rufen. So erkennt der SimpleWave den Sturz automatisch.
Angelo war Mitbegründer seiner Firma Simple Wearables, um diese Lösung auf den Markt zu bringen.
Angepasst von: https://bit.ly/2YgXEUg
https://bit.ly/2Msm8D6
Weitere Informationen: https://www.simplewearables.com/
https://vimeo.com/129638577

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Angelo Umali, 1983 auf den Philippinen geboren, lebt in Hongkong und SimpleWave, einem Wearable, das ältere Menschen vor tödlichen Stürzen bewahrt und die Pflegekräfte und den Arzt alarmiert. Nachdem seine Großmutter gestürzt war, wollte er dieses Gerät erfinden.

Ähnliche Themen

Kommentare (2)

Like solution
Close de
Close

• 110
  • 1
  • 1
  • 2

Man builds device to help alert caregivers and the doctor if an elderly falls

Shared by Ana Duarte on 2019-07-31 12:47

About the solution

“It was not the first time my grandmother fell in her home in the United States. But that time, we were all there as we witnessed the fall where she hit her head. She immediately got up and told everyone she was okay. No one paid much attention until in the days that followed when she complained of dizziness. When we brought her to the hospital, the doctors found a blood clot in the brain. That same day she went into a coma and later died. I don’t want this to happen to my other and only remaining grandmother, 92-year-old Alegria San Juan, who happily lives alone in Tagaytay City”, Angelo recalled.

This led him to create SimpleWave, an oval-shaped device that is attached anywhere near the user’s chest. It alerts not only family members but more importantly, the attending doctor who could immediately send an ambulance and if needed, perform a life-saving procedure, in case the user has just suffered a fall, even telling the severity of the impact.

“It functions like those health apps in your smartphones that track steps and movement. But Simple Wave is a lot more sensitive as it detects a fall as a result of an ailment (like fainting due to diabetes or stroke) or due to slips and trips. It could measure the intensity of the fall and automatically send all this information via text and over the Internet to predetermined contacts. The elderly wearer could also talk to the person on the other end since the Simple Wave also incorporates a GSM chipset with micro-SIM, speaker and microphone,” he explained.

This differs from traditional medical alert systems since there’s not a button that needs to be pressed for the alert to go off. After all, once a fall has occurred, the wearer may not be able to manually call for help. So the SimpleWave automatically detects the fall.

Angelo co-founded his company, Simple Wearables, to bring this solution into the market.

Adapted from: https://bit.ly/2YgXEUg
https://bit.ly/2Msm8D6

More info: https://www.simplewearables.com/
https://vimeo.com/129638577

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Angelo Umali, born in the Philippines, in 1983, lives in Hong Kong and SimpleWave, a wearable to help save the elderly from deadly falls, alerting the caregivers and the doctor. He was driven to invent this gadget after his grandmother fell.

Tags associated to this solution

Comments (2)

Like solution
Close en
Close