• 403
  • 1
  • 1
  • 1

Frauen erfinden Lösungen für körperbehinderte Menschen

Shared by Ana Duarte on 2019-05-30 14:54

Über die Lösung

Bessie studierte Physiotherapie und Industriedesign. Sie ging zur Veterans 'Hospital Base 81 und half dort, Veteranen aus dem Zweiten Weltkrieg zu rehabilitieren, insbesondere solche, die behindert waren und versuchten, sich wieder an ihr Leben anzupassen.

"Du bist nicht verkrüppelt, nur in deinem Kopf verkrüppelt", sagte sie, während sie ihnen beibrachte, wie man mit ihren Füßen oder Zähnen schreibt.

Es gab aber auch amputierte Patienten. Eines Tages sagte ein Arzt zu ihr: "Wenn du wirklich etwas tun willst, um diesen Jungen zu helfen, warum machst du dann nichts, womit sie sich selbst ernähren können?" Und so hat sie gehandelt.

Sie brauchte zehn Monate, um das erste Design des „Invalid Feeder“ zu entwickeln, einer elektronischen Ernährungssonde für Menschen, die Gliedmaßen verloren hatten oder im Bett oder im Rollstuhl waren. Sie arbeitete in ihrer Küche mit Plastik, einer Feile, einem Eispickel, einem Hammer, etwas Geschirr und kochendem Wasser, um den Kunststoff in eine Form zu schmelzen.

Die Röhre würde an einem Nahrungsmittelbehälter befestigt sein, der seinerseits von einem Motor angetrieben wurde; Jedes Mal, wenn der Patient auf den Schlauch biss, schoss ihm ein Stück Essen in den Mund. Dies ermöglichte es den Patienten, genau zu steuern, wie viel sie essen sollten, und dies ohne fremde Hilfe.

Das Gerät erwies sich als sehr erfolgreich und wurde von Bessie patentiert. Dann verbrachte sie ungefähr vier Jahre damit, Verbesserungen vorzunehmen und 3.000 US-Dollar, nachdem sie ein Arbeitsmodell aus Edelstahl erfunden hatte, das sie in einem Krankenhaus in New Jersey demonstrierte.

Als Serieninnovatorin hat sie hier nicht aufgehört. Bessie schuf auch eine "tragbare Steckdosenhalterung". Es bestand aus einer Schüssel, aus der die Patientin den Hals umschnallen konnte, um essen zu können, mit dem Ziel, sich selbst ernähren zu können, was sie auch patentierte. Menschen mit Hand- und Armproblemen können Flüssigkeit aus Tassen oder Schalen trinken, die vom Gerät getragen werden.

Angepasst von: https://bit.ly/2EI5VFk
https://bit.ly/2YVxuCr
https://nyti.ms/2WtlEOQ
https://bit.ly/30U88a1

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Bessie Blount, geboren 1914 in den USA, war eine Frau, die Fütterungsgeräte erfand und Kriegsveteranen das Schreiben mit Zähnen und Füßen beibrachte.

Kommentare (1)

Like solution
Close de
Close

• 173
  • 1
  • 1
  • 1

Woman invents solutions for physically challenged people

Shared by Ana Duarte on 2019-05-30 14:54

About the solution

Bessie studied physiotherapy and industrial design. She went to work at Veterans’ Hospital Base 81, where she helped to rehabilitate World War II veterans, especially those who were disabled and trying to readapt to their lives stateside.

“You’re not crippled, only crippled in your mind,” she would tell them while teaching them how to write with their feet or their teeth.

But there were also amputated patients. One day, a doctor told her: “If you really want to do something to help these boys, why don’t you make something by which they can feed themselves”. And so she took action.

It took her ten months to create the first design of the “invalid feeder”, an electronic feeding tube for people who had lost limbs or were in bed or in a wheelchair. She worked at her kitchen, using plastic, a file, an ice pick, a hammer, and some dishes and boiling water to melt the plastic into a mold.

The tube would be attached to a food receptacle, which in turn was powered by a motor; every time the patient bit down on the tube, it would send a morsel of food zooming into their mouths. This allowed patients to control exactly how much to eat, and they could do so unassisted.

The device turned out to be so successful and Bessie patented it. Then she spent about four years and $3,000 making improvements, having invented a working model made of stainless steel, which she demonstrated at a New Jersey hospital.

As a serial innovator at heart, she didn’t stop there. Bessie also created “portable receptacle support”. It consisted of a bowl that the patient could strap around the neck to eat from, with the goal of being able to feed themselves, which she also patented. People with impairment of the use of hands and arms would be able to drink fluid from cups or bowls supported by the device.

Adapted from: https://bit.ly/2EI5VFk
https://bit.ly/2YVxuCr
https://nyti.ms/2WtlEOQ
https://bit.ly/30U88a1

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Bessie Blount, born in the USA, in 1914, was a woman who invented feeding devices and taught amputee war veterans to write with their teeth and their feet.

Comments (1)

  • luciham20 Wed, 07/24/2019 - 14:06

    This post was very nicely written, and it also contains a lot of useful facts. I enjoyed your distinguished way of writing this post. rake monster

Dislike solution
Close en
Close