Wie eine nette Erfindung für seinen Onkel das Management von Parkinson verändert

Shared by Carolina Piedade on 2022-05-21 03:17

Über die Lösung

Jui Keskar aus Pune hat den Großteil ihrer Kindheit den Kampf ihres Onkels gegen die Parkinson-Krankheit begleitet. Sein Leiden war so groß, dass er die meiste Zeit im Krankenhaus verbringen musste, da er sein Zittern nicht effizient kontrollieren konnte. Dies motivierte Jui, nach einer Antwort zu suchen, da sie verstand, dass Ärzte, wenn sie dieses Zittern auf irgendeine Weise messen könnte, seine Medikamente einfach und schneller modifizieren könnten, was bedeutete, dass er sie viel schneller unter Kontrolle bringen könnte.

Mit der Schule, außerschulischen Aktivitäten und vielen anderen Dingen gab es nie eine gute Gelegenheit, sich in Forschung und Entwicklung zu vertiefen. Das heißt, bis die COVID-19-Sperre in Kraft trat, was ihr Zeit gab, einen Weg zu finden, um ihrem Onkel und anderen, die an Parkinson leiden, möglicherweise zu helfen. Ihre gesamte Freizeit verbrachte sie dann damit, dieses Gerät zu entwerfen und zusammenzubauen, das sie JTremor-3D nannte.

Dies ist ein tragbares Gerät, in das Sensoren, Beschleunigungsmesser und Gyrometer eingebettet sind, die mit der Software verknüpft sind. Es ermöglicht die Verfolgung von Erschütterungen jede 1/10 Sekunde im Körper einer Person und speichert die Daten in einer Cloud-Datenbank, wo die Informationen verarbeitet und an den Arzt gesendet werden. So erreichen die Informationen schneller die richtigen Personen und Medikamente können richtig eingestellt werden.

Obwohl es nicht das erste Gerät dieser Art ist, ist es leichter und lässt sich gut transportieren, sodass es nicht nur zu Forschungszwecken, sondern auch in einem alltäglicheren Umfeld eingesetzt werden kann.

Diese Geschichte wurde von https://www.thebetterindia.com/248329/teenage-girl-innovator-jui-keskar-... adaptiert -ihn16/
https://www.youtube.com/watch?v=rF7KJ0CyriQ

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Die 14-jährige Jui Keskar entwickelte einen Handschuh, der das Zittern ihres Onkels bei Parkinson misst.

Like solution
Close de
Close

• 267
  • 1
  • 1
  • 0
  • Help Ukraine

How a nice's invention for his uncle is changing Parkinson's management

Shared by Carolina Piedade on 2022-05-21 03:17

About the solution

Jui Keskar from Pune has accompanied her uncle's battle with Parkinson’s disease throughout most of her childhood. His suffering was so great, that made him spend most of his time in hospital, not being able to control his tremors efficiently. This motivated Jui to search for an answer since she understood that if she could measure these tremors by any means, doctors could modify his medication easily and at a faster pace., which meant that he could get them under control much faster.

With school, extracurricular activities, and many other things, there was never a good opportunity to submerge herself in research and development. That is, until the COVID-19 lockdown when into effect, which gave her time to figure out a way to potentially help her uncle and others who suffer from Parkinson’s. All of her free time was then spent designing and assembling this device, which she called the JTremor-3D.

This is a wearable device embedded with sensors, accelerometers, and gyro meters, which are linked with the software. It enables the tracking of tremors every 1/10th of a second in a person’s body, and stores the data in a Cloud database, where the information is processed and sent to the doctor. This means that the information reaches the right people faster and medication can be adjusted correctly.

Although this is not the first device of his kind, it is lighter, and easily transported, which means that it can be used in a more day-to-day setting, and not only for research purposes.

This story was adapted from https://www.thebetterindia.com/248329/teenage-girl-innovator-jui-keskar-...
https://www.youtube.com/watch?v=rF7KJ0CyriQ

DISCLAIMER: This story was written by someone who is not the author of the solution, therefore please be advised that, although it was written with the utmost respect for the innovation and the innovator, there can be some incorrect statements. If you find any errors please contact the patient Innovation team via info@patient-innovation.com
https://www.youtube.com/watch?v=P4kNbPjZmUI

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

14-year-old Jui Keskar developed a glove that measures her uncle's Parkinson's tremors.

Like solution
Close en
Close