• 2578
  • 0
  • 0
  • 1

Eltern erstellen 3D-gedruckte Orthesen, inspirierten ihren Sohn

Shared by Ana Duarte on 2018-05-29 10:36

Über die Lösung

Diamo wurde 2003 geboren und hatte eine schwere Geburt wegen medizinischer Nachlässigkeit, die ihn an Zerebralparese und Quadriparese litt. Er verstarb im Jahr 2012. Das Kind hatte sehr wenig Kopfkontrolle und benötigte umfangreiche Behandlung zum Essen, Sitzen usw., was bedeutete, dass er viele orthopädische Klammern, Alligatoren, Handschienen, ein zweites Hautnachtgewand usw. tragen musste. Die richtige Orthese zu bekommen, war die größte Herausforderung. Der Junge konnte nicht richtig essen, da er nicht aufrecht sitzen konnte, er rutschte ständig von seinem Sitzsystem, einschließlich seiner Stühle und Rollstühle. Auch die Zahnspange dauerte zu lange, und nach den Messungen war Diamo den Geräten entwachsen.

Als Naveed und Samiya anfingen, nach einer Lösung zu suchen, lasen sie von einer 2-jährigen Patientin, die an einem Zustand litt, der ihre Muskeln und Gelenke schwächte, sie daran hinderte, ihre Arme zu heben und ein Team von Ingenieuren, die 3D-Druck verwendeten, um ein leichtes Exoskelett herzustellen für Sie.

"Plötzlich begann eine Welt der Möglichkeiten in unseren Köpfen Wurzeln zu schlagen", schrieben Naveed und Samiya.

Mit dieser Technologie wird der gesamte Prozess für den Patienten und die Familie beschleunigt und vereinfacht, indem ein 3D-Scan des Kindes, eine Klammer um das biomechanische Modell, schnell ein Prototyp und die Iteration der Orthese mit einem 3D-Drucker erstellt werden .

Die Eltern starteten 2014 eine Crowdfunding-Kampagne und begannen mit der Herstellung von Prototypen. Bald darauf gründeten sie ihre eigene Firma, indem sie innerhalb von zwei Wochen eine medizinische Orthese mit Big Data und 3D-Druck weltweit lieferten.

Der Service von Andiamo ist jetzt in Großbritannien und in einigen Teilen Europas verfügbar. Sie wollen den Service in den nächsten Jahren weltweit aufnehmen.

Weitere Informationen: https://andiamo.io/

Angepasst von: https://bit.ly/2kwOJrC
https://vimeo.com/178003131

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Naveed und Samiya Parvez, die in Großbritannien leben, gründeten ihre eigene Firma Andiamo, um 3D gedruckte kundenspezifische Orthesen zu produzieren und zu vermarkten. Sie begannen, dieses Gerät zu erfinden, weil ihre Diamo Zerebralparese hatte und Tetraplegiker war. Aber die Gadgets, die für sein Wohlbefinden zur Verfügung standen, waren nicht adäquat und effektiv.

Kommentare (1)

  • Christopher Kates Fri, 08/31/2018 - 07:43

    Vielen Dank für das Teilen solch brillanter Informationen wie immer. Ich höre immer hier vorbei, wenn ich denke, dass ich einige Informationen über ein bestimmtes Thema in dieser Nische brauche, und ich bekomme die Quelle für die Vorbereitung meines Artikels für den besten Essay-Schreibservice. <a href="https://majesticessays.com/"> </a> Das ist der Hauptgrund, warum ich die Informationen liebe, die hier geteilt werden. Teilen Sie mehr und mehr Informationen wie immer.

Like solution
Close de
Close

• 131
  • 0

Parents create 3D printed orthosis inspired by their son

Shared by Ana Duarte on 2018-05-29 10:36

About the solution

Diamo was born in 2003 and had a difficult birth, which led him to suffer from cerebral palsy and quadriparesis. He passed away in 2012. The child had very little head control and required extensive treatment to eat, sit, etc., which meant he had to have a lot of orthotics braces, gators, hand splints, a second skin night garment, etc. Getting the right orthotics was the biggest challenge. The boy couldn’t eat properly as he couldn’t sit up straight, he kept slipping off his seating system, these included his chairs and wheelchairs. Also, the braces took too long to arrive, and after the measurements were taken, Diamo had outgrown the gadgets.

When Naveed and Samiya started looking for a solution, they read about a 2-year-old suffering from a condition that weakened her muscles and joints, preventing her from lifting her arms and a team of engineers who used 3D printing to make a lightweight exoskeleton for her.

"Suddenly, a world of possibilities started to take root in our minds," wrote Naveed and Samiya.

With this technology, the whole process would be accelerated and easier for both the patient and the family, by taking a 3D scan of the child, designing a brace around the biomechanical model, quickly producing a prototype, and iterating the orthotic using a 3D printer.

The parents launched a crowdfunding campaign, in 2014, and started making prototypes. Soon they created their own company, by delivering a medically orthosis within two weeks of a person’s need globally, by using big data and 3D printing.

Andiamo’s service is now available in the UK and in some parts of Europe. They aim to take the service worldwide in the next years.

More info: https://andiamo.io/

Adapted from: https://bit.ly/2kwOJrC
https://vimeo.com/178003131

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Naveed and Samiya Parvez, who live in UK, founded their own company Andiamo, in order to produce and commercialize 3D printed customized orthosis. They set out to invent this device because their Diamo had cerebral palsy and was quadriplegic. But the gadgets available for his well-being were not adequate and effective.

Like solution
Close en
Close