• 4651
  • 7
  • 4
  • 0

Der Mensch erfindet die Tremor-Suppression-Technologie, um Menschen mit Parkinson

Shared by Ana Duarte on 2019-03-07 18:20

Über die Lösung

Leo wurde von den Handzittern inspiriert, die er beim Soldaten in Vung Tau, Vietnam, sah, wo er aufwuchs. Diese Menschen hatten Schwierigkeiten mit der Parkinson-Krankheit, nachdem sie Agent Orange ausgesetzt waren, einem Herbizid, das der USD während des Vietnamkrieges eingesetzt hatte.

„Natürlich wusste ich nicht, was es verursacht hat. Als ich später aufwuchs, wusste ich, dass Parkinson wegen der Herbizidchemikalien war, denen sie ausgesetzt waren “, erklärte der Erfinder. Aufgrund seiner Erfahrung in der Schwingungskontrolle kam er 2014 zu einer Lösung.

„Dies beeinflusst das Leben der Menschen, ihre Unabhängigkeit. Sie sind nicht wirklich krank. Sie können immer noch Gewicht heben, es ist nur so, dass sie keine feinen Bewegungen mehr ausführen können. Das ist mein Ziel, dem zu helfen “, sagte der Professor.

So wurde 2015 das Tremelo-Gerät entwickelt, das mit der Firma Five Microns entwickelt wurde.

Die Erfindung wird am Handgelenk eines Patienten getragen und arbeitet nach dem Vibrationsabsorptionsverfahren, wobei eine schwingende Masse behandelt wird. Es gibt auch eine sekundäre und kleinere Masse, die mit einem Paar Federn am Patienten befestigt ist. Das Gerät überträgt dann die kinetische Energie im Handgelenk auf die kleine Masse, wodurch der Tremor reduziert wird. Diese Methode ähnelt dem Schwingungsabsorptionskonzept, das Ingenieure für moderne Hochhäuser, Hängebrücken und Flugzeugflügel verwenden.

"Es ist eine Masse, eine kleine Masse; sie wird gegen die Tremor-Bewegung hin und her schütteln. So, als würden meine Hände zittern, zittern sie jetzt, es geht nach links, die Masse geht nach rechts und umgekehrt gegenüber, und zwischen der Masse und der Hand ist ein Frühling ", bemerkte Leo.

Das Gerät ist abnehmbar und kann personalisiert werden, um die Bedürfnisse jedes Patienten ohne Nebenwirkungen zu erfüllen.
Mit dieser Erfindung können Patienten ihre täglichen Aufgaben wie Trinken und Essen erledigen, ihre Lebensqualität verbessern und gleichzeitig den Bedarf an hohen Dosen von Medikamenten oder medizinischen Verfahren begrenzen.

Einige Patienten haben das Gerät bereits getestet.

New California Ventures LLC hat eine Investition von 450.000 US-Dollar in fünf Mikrometer getätigt. Dies wird für eine landesweite Studie bezahlt und ermöglichte ihnen die Herstellung von Prototypen in einer Einrichtung im Staat Fresno.

Das Gerät wird 2019 auf den Markt kommen.

Angepasst von: https://bit.ly/2EEPFDV
https://bit.ly/2TsM5r2
https://abc30.tv/2C7nzAO
https://bit.ly/2zQXtQN

Weitere Informationen: https://fivemicrons.com/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Der in Vietnam geborene „Leo“ Nguyen ist ein in den USA lebender Professor für Maschinenbau, der 2015 Tremolo entwickelte, ein Tremor-Unterdrückungsgerät, das Parkinson-Patienten helfen soll.

Like solution
Close de
Close

• 430
  • 1
  • 1
  • 0

Man invents tremor-suppression technology to help people with Parkinson’s disease

Shared by Ana Duarte on 2019-03-07 18:20

About the solution

Leo was inspired by the hand tremors he saw in the soldier in Vung Tau, Vietnam, where he grew up. These people struggled with Parkinson’s disease after being exposed to Agent Orange, a herbicide that was used by the USD during the Vietnam war.

“Of course, I didn’t know what was causing it. Later on, when I was growing up, I knew it was Parkinson’s because of the herbicide chemicals that they were exposed to”, the inventor explained. Coming from a background in vibration control, this led him, in 2014, to think of a solution.

“This is affecting people’s lives, their independence. They’re not really ill. They can still lift weight, it’s just that they cannot do fine movement anymore. That’s my goal, to help that”, the professor expressed.

So, in 2015, the Tremelo device, was developed, designed with the company Five Microns.

The invention is worn on a patient’s wrist, and works according to the vibration absorption method, treating and arm and hand a vibrating mass. There is also a secondary and smaller mass is attached to the patient with a pair of springs. The device then transfers the kinetic energy in the wrist to the small mass, reducing the tremor. This method is similar to the vibration absorption concept used by engineers for modern skyscrapers, suspension bridges and aircraft wings.

"It's a mass, a small mass; it will shake back and forth against the tremor motion. So pretending my hands are shaking with a tremor right now, it goes to the left, the mass will go to the right and vice versa. Always opposite, and there's a spring between the mass and hand," Leo observed.

The device is removable and can be personalised in order to meet the needs of each patient, with no side effects.
Using this invention, patients can perform their day-to-day tasks, such as drinking and eating, improving their quality of life while limiting the need for heavy doses of medication or medical procedures.

Some patients already tested the device.

New California ventures LLC has made a 450,000 USD investment into five microns. That's paid for a statewide study and allowed them to manufacture prototypes from a Fresno State facility.

The device will be on the market in 2019.

Adapted from: https://bit.ly/2EEPFDV
https://bit.ly/2TsM5r2
https://abc30.tv/2C7nzAO
https://bit.ly/2zQXtQN

More info: https://fivemicrons.com/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

The “Leo” Nguyen, born in Vietnam, is a mechanical engineering professor living in the USA who developed Tremelo, in 2015, a tremor-suppression device that aims to help Parkinson’s disease patients.

Like solution
Close en
Close