• 2308
  • 0
  • 0
  • 0

Mutter entwickelt App für Menschen mit Autismus

Shared by Rita Torrao on 2019-01-14 17:44

Über die Lösung

Autismus ist ein komplexer neurologischer Verhaltenszustand, der Beeinträchtigungen der sozialen Interaktion und der Entwicklung von Sprach- und Kommunikationsfähigkeiten sowie starres, sich wiederholendes Verhalten beinhaltet.

Bei Thereses Sohn Jack wurde im Alter von 18 Monaten Autismus diagnostiziert, und sie weiß aus erster Hand, welchen Unterschied eine frühzeitige Intervention bei Kindern mit Autismus ausmachen kann.

"Als er diagnostiziert wurde, gingen wir alle raus", sagte Therese. "Mein Mann hat nebenberuflich mit seiner Arbeit gearbeitet. Wir haben alle Programme absolviert. Eines wurde als Standzeit bezeichnet und wir verbrachten mindestens 20 Minuten pro Tag, um nur in sein Gesicht zu kommen und mit ihm an verbalen Fähigkeiten zu arbeiten."

Jack, ein begabter Cellist, komponiert seine eigene Musik. Als Student im Orchester der Cincinnati School for Creative and Performing Arts spielte er vor einer voll besetzten Carnegie Hall. Und jetzt fährt Jack, ein autistischer 21-jähriger,.

"Es ist ein wichtiger Meilenstein", sagte Therese. "Einige Dinge dauern länger für ihn, aber die Leute wissen wirklich nicht, welche unglaublichen Dinge diese Kinder tun können. Sie sind talentierte Menschen, die zufällig Autismus haben."

2012 brachte Therese Training Faces auf den Markt, eine Anwendung für iPads, iPhones und Android-Telefone, die Menschen wie ihrem Sohn Jack bei der Emotionserkennung hilft. Die App, die auf Englisch und Spanisch verfügbar ist, wurde weltweit mit tausenden von Downloads heruntergeladen.

Das Spiel erfordert, dass Spieler eine bestimmte Emotion mit dem richtigen Bild des Gesichtsausdrucks des Passagiers abgleichen, während ein Personenzug um die Welt reist.

"Das Spiel soll Kindern mit Autismus nicht nur dabei helfen, ihre Emotionserkennung zu verbessern, sondern die Bedeutung des Ausdrucks besser verstehen und Ausdrücke schneller interpretieren", sagte Therese. "Es hilft ihnen, die Frage zu beantworten: Warum sind sie glücklich oder warum sind sie traurig?" "

Therese plant, einen Prozentsatz jedes Downloads an Autismus-Wohltätigkeitsorganisationen und Forschung zu geben, sobald ihre anfängliche Investition wieder hergestellt ist.

"Es ist mein großes, haariges, mutiges Ziel", sagte sie. "Diese Kinder wissen so viel, aber sie werden so unterschätzt. Sie brauchen nur eine Chance."

Angepasst von: https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2012/12/09/autism-app/1757647/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Inspiriert von ihrem 21-jährigen Sohn Jack, Therese Wantuch aus Ohio, USA, entwickelte Training Faces eine App, die Menschen mit Autismus, dem Asperger-Syndrom und anderen besonderen Bedürfnissen bei der Emotionserkennung hilft.

Like solution
Close de
Close

• 291
  • 0
  • 0
  • 0

Mother develops app for patients with autism

Shared by Rita Torrao on 2019-01-14 17:44

About the solution

Autism is a complex neurobehavioral condition that includes impairments in social interaction and developmental language and communication skills combined with rigid, repetitive behaviors.

Therese’s son, Jack, was diagnosed with autism at 18 months, and she knows firsthand the difference early intervention can make with children with autism.

"When he was diagnosed, we went all out," Therese said. "My husband went part-time with his job. We did all the programs. One was called floor time, and we spent at least 20 minutes a day just getting in his face and working with him on verbal skills."

Jack, a gifted cellist, composes his own music. He has played to a packed Carnegie Hall as a student in the orchestra at Cincinnati's School for Creative and Performing Arts. And now, Jack, an autistic 21-year-old, is driving.

"It's a major milestone," said Therese. "Some things take longer for him, but people really don't know the incredible things that these kids can do. They're talented people, who just happen to have autism."

In 2012, Therese launched Training Faces, an application for iPads, iPhones and Android phones designed to help people like her son, Jack, with emotion recognition. The app, which is available in English and Spanish, has had thousands of downloads across the globe.

The game requires players to match a specified emotion with the correct picture of the passenger's facial expression, during a passenger train traveling around the world.

“The game is designed not only to help children with autism improve their emotion recognition, but better understand the meaning behind the expression and interpret expressions more quickly.” Therese said. "It helps them answer the question, 'Why are they happy or why are they sad?' "

Therese plans to give a percentage of each download to autism charities and research once her initial investment is recouped.

"It's my big, hairy, audacious goal," she said. "These kids know so much, but they're so underestimated. They just need a chance."

Adapted from: https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2012/12/09/autism-app/1757647/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Inspired by her 21-year-old son, Jack, Therese Wantuch, from Ohio, USA, created Training Faces, an app designed to help people with Autism, Asperger's Syndrome and other special needs with emotion recognition.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close