• 1489
  • 1
  • 0
  • 1

Mutter erstellt ein maschinelles Lernsystem, um den Diabetes ihres Sohnes zu überwachen

Shared by Rita Torrao on 2018-10-24 13:22

Über die Lösung

Typ-1-Diabetes (T1D) ist eine verheerende chronische Krankheit, von der schätzungsweise 80 000 neue Kinder pro Jahr betroffen sind. Diese Krankheit ist durch eine Beeinträchtigung der Insulinproduktion durch die Bauchspeicheldrüse gekennzeichnet, was zu hohen Blutzuckerspiegeln im Körper führt.

Als Viviennes Sohn Felix mit T1D diagnostiziert wurde, wurden sie und ihre Frau Norma mit dem Blutzuckerspiegel konfrontiert, der die Realität überwacht. Mehr als nur Felix 'Glukosespiegel zu überwachen, begannen die beiden Wissenschaftler, alles aufzunehmen, einschließlich Nahrungsaufnahme, Aktivitätslevel, emotionale Zustände und jeden Blutzuckerspiegel. Außerdem haben sie sogar einen kleinen Cyborg gebaut, der Fitbits, Basisbands, drahtlose Insulinpumpen und kontinuierliche Glukosemonitore enthält. Wenn dies nicht genug war, mussten sie auch die von den tragbaren Geräten erfassten Daten hacken, da sie nicht zugänglich waren. Als Vivienne und Norma all diese Informationen zu den Ärzten brachten, war die Reaktion nicht das, was sie erwartet hatten.

"Es war wirklich verrückt, dass mein Sohn eine ganze Garderobe ausgeklügelter Technologie trug, aber seine Pumpe wurde alle paar Monate von Hand eingestellt, größtenteils auf Intuition basierend", sagte Vivienne.

Sofort begann Vivienne mit dem Aufbau eines Algorithmus, der sich zu Jitterbug entwickelte, einem neuen maschinellen Lernsystem, das Felix 'Glukosespiegel nicht nur überwachen, sondern auch vorhersagen konnte. Da sie es nicht vermarkten konnte, spendete sie alle Codes und Daten an die TidePool Foundation, einen gemeinnützigen Open-Source-Code für Diabetes.

"Jeder Elternteil auf der Welt sollte diesen einen Moment haben, in dem sie das Gefühl haben, dass sie der Geschichte des Lebens ihres Kindes auf einzigartige Weise etwas hinzugefügt haben", sagte Vivienne.

Angepasst von: http://quantifiedself.com/2018/08/women-taking-control-vivienne-ming/

Weitere Informationen: https://su.org/about/faculty/vivienne-ming/
https://vimeo.com/81272562

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Vivienne Ming ist eine theoretische Neurowissenschaftlerin aus Berkeley, Kalifornien, USA. Als bei Viviennes Sohn Felix Typ-1-Diabetes diagnostiziert wurde, entwickelte sie im Alter von fünf Jahren ein prädiktives Diabetes-Modell, um seinen Blutzuckerspiegel besser kontrollieren zu können.

Kommentare (1)

  • aliceanner Fri, 10/18/2019 - 10:44

    Ich finde das Teilen hilfreich, ich habe ein Buch darüber hier gelesen: thelostwaysreview.net

Like solution
Close de
Close

• 90
  • 0

Mother creates a machine learning system to monitor her son’s diabetes

Shared by Rita Torrao on 2018-10-24 13:22

About the solution

Type 1 diabetes (T1D) is a devastating chronic disease that is estimated to affect 80 000 new children each year. This disease is characterised by an impairment on the production of insulin by the pancreas, resulting in high levels of blood glucose levels in the body.

When Vivienne’s son, Felix, was diagnosed with T1D, she and her wife, Norma, were confronted with the blood glucose levels monitoring reality. More than monitoring Felix’s glucose levels, the two scientist started recording everything, including food intake, activity levels, emotional states and every blood glucose levels. In addition to this, they even built a small cyborg containing Fitbits, Basis Bands, wireless insulin pumps and continuous glucose monitors. If these wasn’t enough, they also had to hack the data captured by the wearable devices as it was not accessible. When Vivienne and Norma took all these information to the doctors, the reaction was not what they expected.

“It was truly crazy that my son was wearing an entire wardrobe of sophisticated technology, yet his pump would be set by hand once every few months based largely on intuition.”, said Vivienne.

Immediately, Vivienne began building an algorithm that evolved into Jitterbug, a new machine learning system, that was able not only to monitor but also to predict Felix’s glucose levels. As she wasn’t able to commercialize it, she donated all the codes and data to the TidePool Foundation, a nonprofit building open source code for diabetes.

“Every parent in the world should have that one moment where they feel like they have uniquely added something profound to the story of their child’s life.”, Vivienne said.

Adapted from: http://quantifiedself.com/2018/08/women-taking-control-vivienne-ming/

More info: https://su.org/about/faculty/vivienne-ming/
https://vimeo.com/81272562

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Vivienne Ming is a theoretical neuroscientist from Berkeley, California, USA. When Vivienne’s son Felix was diagnosed with type 1 diabetes, at age 5, she developed a predictive model of diabetes to better manage his glucose levels.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close