• 965
  • 1
  • 1
  • 0

Muskeldystrophie-Patient entwickelt Hilfsmittel, um ihm bei täglichen Aufgaben zu helfen

Shared by Rita Torrao on 2018-09-18 16:37

Über die Lösung

Trotz seines Muskeldystrophie-Syndroms verbrachte Herr Gemmell, ein 70-jähriger Mann aus Bethlehem, sein Leben beim Segeln und Schwimmen. In den letzten Jahren hat er Hilfsmittel entworfen und gebaut, um ihn bei seinen täglichen Aufgaben zu unterstützen.
Mr. Gemmell bemerkte, dass etwas mit ihm nicht stimmte, seit er 8 Jahre alt war und in der Schule Schwierigkeiten hatte Sport zu treiben, aber er wurde erst mit 36 ​​diagnostiziert. Die Gemmells Krankheit ist eine vererbte progressive Störung, die seine Muskeln schwächt und vertreibt. Da er immer eine sehr aktive Person war, und die einzige Hilfe, die ihm zur Verfügung gestellt wurde, war ein Stuhl mit vier ausziehbaren Beinen, beschloss er Hilfsgeräte zu entwickeln, um ihm täglich zu helfen.
Herr Gemmell entwickelte einen Schlingenarm und eine Tanzstange, die ihm bei seinen täglichen Aktivitäten helfen könnte, wie ein Glas Wasser gießen oder einen Salzstreuer nehmen. Die Armschlinge hilft ihm, Gegenstände aufzuheben, während die Tanzstange den Gebrauch seines Armes in der Küche erleichtert.
"Ohne sie wäre ich nicht da, wo ich heute bin", sagte er.
"Ich werde in Tauranga ein Ingenieurbüro finden müssen, um zu sehen, wie wir die Hilfsmittel verbessern können", sagte er. Jetzt, wo er die Hilfsmittel benutzen kann, möchte er, dass die Geräte mehr Patienten erreichen.

Angepasst von:
https://www.nzherald.co.nz/bay-of-plenty-times/news/article.cfm?c_id=150...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ross Gemmell, ursprünglich aus Bethlehem, lebt als 70-Jähriger in Tauranga, Neuseeland. Seit der Schule hatte Herr Gemmell Schwierigkeiten, Sport zu treiben, aber erst mit 36 ​​Jahren wurde bei ihm eine Gliedergürtel-Muskeldystrophie diagnostiziert. Diese Krankheit verursacht Schwäche und Verschwendung der Muskeln in den Armen und Beinen. Um seine täglichen Aufgaben zu bewältigen, entwarf und baute Herr Gemmell Hilfsmittel.

Like solution
Close de
Close

• 163
  • 0

Muscular dystrophy patient develops aids to help him on daily tasks

Shared by Rita Torrao on 2018-09-18 16:37

About the solution

Despite living with limb-gridle muscular dystrophy, Mr Gemmell, a 70-year-old from Bethlehem, spent his life sailing and swimming. During the last years, he has designed and built aids to help him with daily tasks.
Mr Gemmell noticed something was not right with him since he was 8 and had trouble playing physical sport at school but he was only diagnosed at age 36. Mr Gemmell’s disease is an inherited progressive disorder that weakens and wastes away his muscles conditioning his daily life. As he has always been a very active person, and the only help he was provided with was a chair with four extendable legs, he decided to create aid devices to help him on a daily basis.
Mr Gemmell developed a sling arm and a dancing pole that could help him on his everyday activities, like pouring a glass of water or pick up a salt-shaker. The arm sling helps him to pick up items while the dancing pole facilitates the use of his arm while in the kitchen.
"I wouldn't be where I am today without them," he said.
"I'm going to need to find an engineering company in Tauranga and look at how we can improve the aids," he said. Now that he can use the aids to help him, he would like the devices to reach more patients.

Adapted from:
https://www.nzherald.co.nz/bay-of-plenty-times/news/article.cfm?c_id=150...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Ross Gemmell, originally from Bethlehem, is a 70-year-old now living in Tauranga, New Zealand. Ever since school Mr Gemmell had trouble playing physical sport, but only at 36 he was diagnosed with limb-girdle muscular dystrophy. This disease causes weakness and wasting of the muscles in the arms and legs. To help him cope with daily tasks, Mr Gemmell designed and built aids.

Like solution
Close en
Close