• 1616
  • 0
  • 0
  • 0

Diabetiker erstellt Grafikroman zum Verständnis der Krankheit

Shared by Ana Duarte on 2018-02-09 11:35

Über die Lösung

"Der einzige Hinweis, warum ich im Krankenhaus war, war ein dickes, textlastiges Buch auf meinem Nachttisch mit dem Titel 'Pink Panthers Guide to Understanding Type 1 Diabetes'", erklärte das Mädchen.
Lohitha hatte keine Ahnung, was an ihrem Körper vorging und fühlte sich verantwortlich für die Entwicklung von Diabetes. Ihr Arzt zeichnete eine Bauchspeicheldrüse, um zu erklären, wie die Krankheit funktioniert, aber die Patientin konnte nicht verstehen, warum sie so viele Medikamente herstellen musste. Das war das Gefühl, dass das Buch, das sie bekam, zu technisch war, besonders für Kinder.
"Es sollte für Kinder freundlich sein, aber es ist nur ein Haufen Text und Zahlen. Es ist wirklich hilfreich für Ihre Eltern zu lesen, damit sie wissen, was zu tun ist, wenn Sie nicht in jungen Jahren für sich selbst sorgen können", der Erfinder sagte.

So entwickelte Lohitha 2017 eine Graphic Novel, die diabetischen Kindern mehr Zugang zu Informationen ermöglicht, die unterhaltsamer und nachvollziehbarer sind als das Buch, das sie erhielt, damit sie ihren Zustand besser verstehen können.
Nach einigen Nachforschungen erfand der Student eine Graphic Novel, die die Geschichte einer Heldin erzählt, Kaci, einer 10-jährigen Afroamerikanerin, bei der gerade Diabetes Typ 1 diagnostiziert wurde. Sie hatte die Hilfe eines Professors, damit sie sich vergewissern konnte, dass der Graphic Novel genau die Physiologie des Typ-1-Diabetes vorstellte.

Lohithas Ziel ist es, diese Erfindung im Kinderarztbüro zu vertreiben. Sie möchte ihre Wirksamkeit durch Befragungsleser, die pädiatrische Patienten im Kinderkrankenhaus von Richmond bei VCU sind, und Studenten in Richmond Public Schools testen. Um dies zu erreichen, sucht sie nach kostengünstigen Druckoptionen, damit der Roman möglichst vielen Kindern zur Verfügung steht.
 "Erst Jahre später habe ich die biochemische und physiologische Natur der Krankheit verstanden. Ich hoffe, dass Kinder, bei denen in Zukunft Diabetes diagnostiziert wird, die Einsamkeit und Verwirrung, die ich hatte, nicht mehr erleben müssen", bemerkte das Mädchen.
Angepasst von: http://bit.ly/2H315SC

Weitere Informationen: http://bit.ly/2EbQ9nP

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Lohitha Kethu, geboren 1997, lebt in den USA und ist eine medizinische Illustrationsmajor im Kommunikationskunstprogramm an der Kunstschule der Virginia Commonwealth University (VCU). Als sie 10 Jahre alt wurde, wurde bei ihr Typ-1-Diabetes diagnostiziert. Lohita entwickelte eine Graphic Novel, um Kindern zu helfen, sich an das Leben nach der Diagnose anzupassen, weil das Buch, das sie im Krankenhaus erhielt, nicht hilfreich war.

Like solution
Close de
Close

• 1281
  • 0
  • 0
  • 0

Diabetic patient creates graphic novel to help other patients to understand the disease

Shared by Ana Duarte on 2018-02-09 11:35

About the solution

"The only clue as to why I was in the hospital was a thick, text-heavy book on my bedside table titled "Pink Panther's Guide to Understanding Type 1 Diabetes", the girl explained.

Lohitha had no idea what was happening on her body and felt responsible for developing diabetes. Her doctor drew a pancreas to explain how the disease works, but the patient wasn't able to understand why she would be needing to make so many meds. Besisdes that, she felt that the book she was given was too technical, especially for kids.

"It was supposed to be friendly for kids but it's just a bunch of text and numbers. It's really helpful for your parents to read so they know what to do when you can't take care of yourself at a young age", the inventor said.

So, in 2017, Lohitha developed a graphic novel that allows diabetic children to have more access to information that is more entertaining and relatable than the book she was given, so that they can understand their condition better.

After doing some research, the student invented a graphic novel that tells the story of a heroine, Kaci, a 10-year-old African-American girl who has just been diagnosed with Type 1 diabetes. She had the help of a professor so that she couldmake sure that the graphic novel accurately presented the physiology of Type 1 diabetes.

Lohitha's goal is to distribute this invention in pediatrician's office. She wants to test its effectiveness by survey readers who are pediatric patients at the Children's Hospital of Richmond at VCU, and students in Richmond Public Schools. In order to do so, she is exploring inexpensive printing options so that the novel can be available to as many kids as possible.

"Not until years later did I understand the biochemical and physiological nature of the disease. I hope that any children diagnosed with diabetes in the future will not have to experience the loneliness and confusion that I did", the girl noted.

Adapted from: http://bit.ly/2H315SC

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Lohitha Kethu, born in 1997, lives in USA and is a medical illustration major in the Communication Arts Program at Virginia Commonwealth University's (VCU) School of the Arts. When she was 10 years told when she was diagnosed with type 1 diabetes. Lohitha developed a graphic novel to help children adjust to life post-diagnosis because the book she was given at the hospital wasn't helpful.

Like solution
Close en
Close