• 1761
  • 0
  • 0
  • 0

Boy entwickelt spezielle Kleidung für seinen gelähmten Großvater

Shared by Shuyue Zhang on 2018-01-30 15:50

Über die Lösung

Seit seiner Kindheit hat Peimin Feng beobachtet, wie sein Vater sich um seinen Großvater kümmerte, der gelähmt war und sich nicht bewegen konnte. Sich um bettlägerige Patienten zu kümmern, war hart, vor allem, wenn man ihnen beim An- und Ausziehen half.

Ende 2015 war Peimin Feng als Schüler der 5. Klasse in der Grundschule entschlossen, die Last seines Vaters zu reduzieren, und kam auf die Idee, ein Kleidungsstück zu entwickeln, das bequemer für seinen Großvater und seinen Vater ist andere gelähmte Patienten. Mit der Hilfe seines Vorgesetzten erneuerte Feng den traditionellen Weg, Patientenanzüge anzuziehen und auszuziehen, und während 9 Monaten der Verbesserung und des Experimentierens fügte er weitere Funktionen für bettlägerige Patienten hinzu und vervollständigte den Prototyp der "Easy-Wear" -Patientenkleidung.

"Die Kleidung eignet sich besonders für die Patienten, die sich nicht bewegen konnten", sagte Feng. Die Oberseite ist mit Klettverschluss auf beiden Seiten versehen, und die Ärmel bestehen aus zwei Teilen, um entweder lange oder kurze Ärmel zu tragen; der Taillenbereich ist mit einem tragbaren Kissen ausgestattet, um den Patienten komfortabler zu machen; Die Hose hat an den Seiten und am Schrittteil einen Klettverschluss, der es dem Patienten ermöglicht, sich auszuziehen und sich leicht zu verändern, wenn er schmutzig wird. Außerdem wurde ein Pager installiert, damit der Patient die Pflegekräfte bequem anrufen kann.

Die renovierten Patientenanzüge von Feng haben seinem Großvater großen Komfort gebracht und seinem Vater auch viel Zeit und Zeit gespart, als er seinem Großvater half, Kleidung anzuziehen und auszuziehen. Fengs Innovation gewann den Gold Award in einer nationalen Jugendinnovationsaktivität und die spezielle Patientenkleidung wird derzeit in einigen lokalen Krankenhäusern getestet.

Feng und sein Vorgesetzter glauben, dass die Innovation die Lebensqualität von Patienten, die sich nicht selbst versorgen können, signifikant verbessern kann.

Angepasst von:
http://news.163.com/16/0803/03/BTGVVECV00014Q4P.html

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Peinin Feng, geboren 2004 in Guizhou, China, entwickelte für seinen gelähmten Großvater, der seit Jahren von seinem Vater betreut wird, eine praktische Garderobe.

Like solution
Close de
Close

• 3719
  • 1
  • 1
  • 0
  • Help Ukraine

Boy develops special clothes for his paralyzed grandfather

Shared by Shuyue Zhang on 2018-01-30 15:50

About the solution

Since childhood, Peimin Feng has been seeing his father alone taking care of his grandfather, who was paralyzed and not able to move. Taking care of a bedridden patient was tough, especially when helping him to put on and take off clothes.

By the end of 2015, as a grade 5 student in primary school, Peimin Feng was determined to reduce the burden on his father, and came up with the idea of developing a set of clothes more convenient to put on and take off for his grandfather and other paralyzed patients. With the help of his supervisor, Feng renovated the traditional way to put on and take off patient clothes, and during 9 months of improvement and experimenting, he included more features for bedridden patients and completed the prototype of “Easy-Wear” patient clothes.

“The clothes are particularly suitable for the patients who could not move”, said Feng. The top applies velcro on both sides, and the sleeves consist of two parts to support either long or short sleeves; the waist part is equipped with a portable pillow to make the patient more comfortable; the pants also have velcro on the sides and crotch part, which enable the patient to relieve themselves and change at ease when getting dirty. Besides, a pager was installed for the patient to call the caregivers conveniently.

The renovated patient clothes made by Feng have provided great convenience to his grandfather, and also saved his father a lot of time and when helping his grandfather putting on and taking off clothes. Feng’s innovation won the gold award in a national youth innovation activity, and the special patient clothes are now under experimentation in a few local hospitals.

Feng and his supervisor believe that the innovation could significantly improve the life quality of patients who could not take care of themselves.

Adapted from: Boy develops special clothes for his paralyzed grandfather

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Peimin Feng, born in 2004, in Guizhou China, developed a set of convenient clothes for his paralyzed grandfather, who has been taken care of by his father for years.

Like solution
Close en
Close