• 2567
  • 1
  • 1
  • 0

Der ehemalige Krebspatient erfand eine Schutzhülle, um Chemopatienten beim Duschen zu helfen

Shared by Shuyue Zhang on 2018-01-23 12:48

Über die Lösung

Im Aufstieg seiner Karriere wurde Shiqi Ye Ende 2009 mit dem Hodgkin-Lymphom diagnostiziert. Er erhielt mehrere Chemotherapie- und Strahlentherapie-Runden, und er wurde frustriert und pessimistisch, überstand aber schließlich alle Behandlungen und erholte sich 2013 wieder.

Im Krankenhaus wurde Shiqi Ye klar, dass für Patienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen, das Duschen ein großes Problem ist, und da das PICC implantiert wurde, konnte er kein Wasser mehr berühren. Die Patienten bedeckten es gewöhnlich mit einem Handtuch und banden es dann mit ein paar Lagen Plastikfolie ein, was jedoch besonders im Sommer immer noch ziemlich unbequem ist.

Um das Problem zu lösen, erfand Shiqi Ye einen Schutzkoffer, der sowohl die PICC-Röhre schützen als auch den Chemotherapie-Patienten erlauben würde, bequem und bequem zu baden. Das Schutzgehäuse hat zwei Schichten, die innere Baumwollschicht fördert die Durchblutung und fixiert die PICC, und die äußere Silikonschicht ist vollständig wasserdicht. Mit dem innovativen Schutzkoffer können Chemotherapie-Patienten nicht nur duschen, sondern auch schwimmen und frei an den Strand gehen.

Du widmeteest dich dem Studium des wasserdichten Gehäuses, wenn seine körperliche Verfassung besser war. Nach dem Vergleich von 50 Materialien wählte er schließlich das medizinische Silikon als Material für die äußere Schutzhülle aus. Er zeichnete die 3D-Zeichnungen, experimentierte mit sich selbst und mit anderen Patienten, um seine Wirksamkeit zu garantieren, und arbeitete mit einem Hersteller medizinischer Geräte zusammen, um die Probe herzustellen.

Die wasserdichte Schutzhülle wurde zum Patent angemeldet und kann zum Preis von ca. 11 € hergestellt werden. Es wurde im Krebszentrum eines der besten Krankenhäuser in China experimentiert und wird von Patienten und Ärzten begrüßt. Ye sagte, er glaube, dass seine Erfindung in naher Zukunft das Wesentliche für Patienten mit Chemotherapie werden wird.

Angepasst von:
http://hb.sina.com.cn/news/sh/2013-10-12/0814111211.html

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Shiqi Ye, geboren 1990 in Wuhan, China, war ein Hodgkin-Lymphom-Patient. Während des Krankenhausaufenthaltes entwickelte er eine Schutzhülle für Chemotherapien mit Implantation eines peripher implantierten Zentralkatheters (PICC).

Like solution
Close de
Close

• 1585
  • 1
  • 1
  • 0

Former cancer patient invents a protective case to help chemo patients shower

Shared by Shuyue Zhang on 2018-01-23 12:48

About the solution

In the rise of his career, Shiqi Ye was diagnosed of Hodgkin's lymphoma at the end of 2009. He received multiple chemotherapy and radiotherapy rounds, he got frustrated and pessimistic, but finally got through all the treatments and recovered in 2013.

When hospitalized, Shiqi Ye realized that for patients undergoing chemotherapy, taking a shower is a big problem, and since the implanted the PICC, he could not touch any water. Patients usually covered it with a towel and then tied it with a few layers of plastic wrap, however it’s still quite inconvenient, especially in summer.

To solve the problem, Shiqi Ye invented a protection case that would both protect the PICC tube and allow the chemotherapy patients to bathe conveniently and comfortably. The protection case has two layers, the cotton inner layer helps to promote blood circulation and fix the PICC, and the silicone outer layer is completely waterproof. With the innovative protection case, chemotherapy patients can not only take a shower, but also swim and go to the beach freely.

Ye devoted himself to studying the waterproof case when his physical condition was better. After comparing 50 materials, he finally selected the medical silicone as material for the outer protective cover. He drew the 3D drawings, experimented on himself and on other patients to guarantee its effectiveness and collaborated with a medical equipment manufacturer to produce the sample.

The waterproof protective case has received patent and can be produced at cost of about 11€. It has been experimented in the cancer center of one of the best hospitals in China and is being welcomed by patients and doctors. Ye said he believes that in the near future his invention will become the essential for patients with chemotherapy.

Adapted from: http://bit.ly/2G9XKAF

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Shiqi Ye, born in 1990, in Wuhan, China, was a Hodgkin's lymphoma patient. During hospitalization, he developed a water-shield protective case for chemotherapy patients with Peripherally Inserted Central Catheter (PICC) implantation.

Like solution
Close en
Close