• 2912
  • 0
  • 0
  • 0

Asthma entwickelt tragbares Gerät, um die Atmung zu messen

Shared by Ana Duarte on 2017-09-18 11:29

Über die Lösung

Wann immer der Student einen Asthmaanfall hatte, musste sie oft einen Ausflug in die Notaufnahme für einen Spirometrie-Test machen. Aber sie fragte sich, ob das alles wirklich nötig war. Hannah begann darüber nachzudenken, wie man ein kleines tragbares Messgerät baut, das sie zu Hause nutzen könnte, was auch anderen Asthma-Patienten helfen kann, regelmäßige Fahrten ins Krankenhaus zu vermeiden.

Mit dem 3D-Druck entwickelte das jugendlich ein kostengünstiges, genaues, tragbares Spirometrie-Gerät, das eine einfachere Schnittstelle zwischen Patient und Arzt ermöglicht, mit einer mobilen App.

"Ziel von Spiroedge ist es, den Nutzern Echtzeitdaten zur Verfügung zu stellen, damit sie ihre Lungenentzündungsstufen, spirometrische Werte sowie Oximetrie-Daten verfolgen können. Die mobile Schnittstelle ermöglicht eine on-the-go, einfach zu bedienende Plattform für die Aufrechterhaltung einer gesunden Lungenfunktion für Patienten und Athleten gleichermaßen.

Spiroedge nutzt eine Reihe von Technologien, um genaue, schnelle Ergebnisse zu liefern. Luftdrucksensoren präzise messen Lungenkapazität, während ermöglicht Echtzeit-Aufzeichnung über Android-Anwendung. Ein Oximeter ist auch in die Funktion des Spirometers integriert - eine einzigartige Integration von zwei medizinischen Werkzeugen, direkt an Ihren Fingerspitzen. FeNO-Messungen sind auch in weniger als 15 Sekunden vorgesehen ", sagt auf der offiziellen Website.

Hannah gründete auch ihre eigene Firma - SpiroEdge.

Weitere Informationen: https://www.spiroedge.com

Angepasst von: http://bit.ly/2ftDT3A
https://www.youtube.com/watch?v=r_P5JIGplyU

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Hannah Edge, geboren in USA, im Jahr 2002, ist ein Student, der an Asthma leidet und der SpiroEdge erfunden hat, ein tragbares Gerät, das die Atmung misst, insbesondere die Einnahme und den Abfluss von Lungen. Hannah hat dieses Produkt entwickelt, weil man denkt, dass die traditionellen Spirometer nicht sehr effizient und teuer sind.

Like solution
Close de
Close

• 715
  • 0

Asthma develops portable device to measure breathing

Shared by Ana Duarte on 2017-09-18 11:29

About the solution

Whenever the student had an asthma attack, she often had to go on a trip to the emergency room for a spirometry test. But she wondered if all of that was really necessary. Hannah started thinking about how to build a small portable measuring device that she could use at home, something that could also help other asthma patients avoid regular trips to the hospital.

Using 3D printing, the teen created a low-cost, accurate, portable spirometry device that allows an easier interface between patient and physician, using a mobile app.

“Spiroedge's goal is to provide real-time data to users, so that they can track their lung inflammation levels, spirometric values, as well as oximetry data. The mobile interface allows for an on-the-go, easy to use platform for maintaining healthy lung function for patients and athletes alike.

Spiroedge utilizes a number of technologies to provide accurate, quick results. Air pressure sensors precisely measure lung capacity, while allowing for real-time recording via Android application. An oximeter is also incorporated into the spirometer's function - a unique integration of two medical tools, right at your fingertips. FeNO measurements are also provided in less than 15 seconds”, says on the official website.

Hannah also founded her own company – SpiroEdge.

More info: https://www.spiroedge.com

Adapted from: http://bit.ly/2ftDT3A
https://youtu.be/mZeDC_xAsKU

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Hannah Edge, born in USA, in 2002, is a student who suffers from Asthma and who invented SpiroEdge, a portable device that measures breathing, specifically the intake and outflow of lungs. Hannah developed this product because the thinks shat the traditional spirometers are not very efficient and are costly.

Like solution
Close en
Close