• 2875
  • 0
  • 0
  • 0

Eltern entwerfen ein Sonnendach für ihren behinderten Sohn

Shared by Merle Schlottmann on 2017-04-26 18:49

Über die Lösung

Regina und ihr Mann fahren im Urlaub am liebsten in die Sonne, nach Italien. Ihr mehrfach behinderter Sohn Christian ist auf einen Rollstuhl angewiesen und so mussten sie sich etwas einfallen lassen, um ihn im Rollstuhl vor der Sonne schützen zu können.

Zunächst fanden sie nur ein Sonnendach, das für Liegestühle gedacht war. Es spendete genug Schatten für den Kopf, aber das war nicht genug. Also entwickelten sie ein Sonnendach, das vielfältig verstellbar ist.

Das Dach passt auf verschiedene Modelle von Rollstühlen (Rohrdurchmesser 16-28 mm) und kann mit Klemmen befestigt werden. Es kann in alle Richtungen gedreht werden und ist somit einfach an die Stellung der Sonne anzupassen.

Inzwischen haben Regina und ihr Mann ein Unternehmen gegründet und vermarkten neben dem Sonnendach auch einen Regenschutz für Rollstühle.

Auszug aus: http://bit.ly/2qdNvmW

Weitere Informationen: https://www.facebook.com/sonnendach.crissi/

Und jetzt Sie! Wir freuen uns, über Ihre Lösung auf unserer Plattform zu lesen.

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Christian, der Sohn des deutschen Ehepaars Karow, wurde 1986 mehrfach behindert geboren. Seine Eltern haben ein Sonnendach für seinen Rollstuhl entworfen.

Like solution
Close de
Close

• 2690
  • 0
  • 0
  • 0

Parents develop sunshine roof for their disabled son

Shared by Merle Schlottmann on 2017-04-26 18:49

About the solution

Regina and her husband like to go to Italy to enjoy the sun. After their son Christian was born with multiple disabilities, which forced him to use a wheelchair, they had to think of a solution to protect him in the wheelchair from the sunlight.

The only solution they found suitable for the wheelchair was actually meant for sunbeds, but at least it protected his face. In order to expand the protection to his upper body, they developed a new roof that is adjustable in many ways.

The roof can be used for different wheelchairs with pipe diameters from 16-28 mm as it is fixed with a system of clamps. It can be turned up, down, left and right and thus the roof can be adjusted easily to the position of the sun.

Having satisfied their own need, they commercialized their solution and became entrepreneurs, having also developed a rain cover.

Adapted from: http://bit.ly/2qdNvmW

For further information: https://www.facebook.com/sonnendach.crissi/

And now you! We are excited to read about your solution on the platform.

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Regina Karow and her husband are from Germany. Their son Christian has been born with multiple disabilities in 1986. To protect him from the sun, they developed a sunshine roof.

Like solution
Close en
Close