• 1172
  • 0
  • 0
  • 1

Ein Parkinson-Patient erfindet ein einfaches System, um den Boden seines Badezimmers vorzuwärmen

Shared by Ana Duarte on 2017-04-03 15:29

Über die Lösung

Parkinson-Patienten sind anfällig für Temperaturschwankungen. Sie können zu einer spastischen Reaktion der Beine führen, was einen Sturz verursachen kann. Es ist daher zu gefährlich, eine extra Heizung ins Badezimmer zu stellen.

Der Erfinder entwickelte ein System, bei dem die Fliesen seiner Dusche durch das Duschwasser selbst vorgewärmt werden.

Jean-François baute ein Systeem aus PVC-Rohren mit 5 cm Durchmesser, bohrte in das letzte Stück kleine Löchern und legt den Duschkopf vor dem Duschen in das Rohrsystem. Heißes Wasser erwärmt so den Boden der Dusche.

Auszug aus: http://bit.ly/2nwrrBk

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Der Belgier Jean-François Haes leidet an Multipler Sklerose. Temperaturschwankungen können bei dieser Krankheit dazu führen, dass die Beine zu krampfen beginnen und der Patient fallen kann. Um dem vorzubeugen, entwarf Jean-François eine einfache Fußbodenheizung für seine Dusche.

Kommentare (1)

Like solution
Close de
Close

• 774
  • 0
  • 0
  • 0

Patient invents system to heat the floor

Shared by Ana Duarte on 2017-04-03 15:29

About the solution

Because these patients are susceptible to temperature fluctuations, that can result in a spastic reaction, bend the leg in a snap and cause a heavy fall, so it can be dangerous to put a heater in the ground near the water outlets.

The inventor developed a system that heats the bathroom tile through the shower water.

In order to create this system he fixed a 5 cm diameter PVC pipe system, drilled the last hose with small holes and placed the shower head in the hose. Hot water heats the floor before the person takes a shower.

Adapted from: http://bit.ly/2nwrrBk

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Jean-François Haes, from Belgium, has Multiple Sclerosis. Temperature changes can cause the patient’s legs to bend and eventually fall. To solve this problem and help to prevent falls, Jean-François created a floor heating system for when he takes a shower.

Like solution
Close en
Close