• 2093
  • 0
  • 0
  • 0

Eine Atemhilfe für Asthmatiker

Shared by Ana Duarte on 2017-03-08 10:21

Über die Lösung

Der Wasserdampf in der Sauna hat Aulis’ Atmung immer schon gut getan. Als er 2010 zudem eine besondere Atemtechnik ausprobierte, wurde ihm bewusst, dass er Beides kombinieren konnte. Auli baute erst einen Prototyp für sich selbst und entdeckte so, dass seine Erfindung kommerzielles Potenzial hat.

„Schon früh entdeckte ich, dass meine Atmung von der hohen Luftfeuchtigkeit in der Sauna profitierte, also wurde ich ein sehr eifriger Saunagänger. Ich kam zu dem Schluss, dass Feuchtigkeit eine positive Wirkung auf meine Atmung hatte. Ich musste einmal wegen meiner Atemprobleme zum Arzt. Dort bekam ich von einer Krankenschwester eine Flasche und eine Röhre. Sie ermutigte mich, in die Flasche, die etwa 20 cm Wasser enthielt zu blasen. Das half unmittelbar. So kam ich auf die Idee, diese beiden sehr nützlichen Methoden zu kombinieren, so dass sie sich ergänzen konnten. Durch die besondere Atemtechnik öffnen sich die Atemwege, und die Feuchtigkeit kan tief eindringen. Inhalieren ist dann wirklich sinnvoll, wenn die Atemwege offen sind und so Feuchtigkeit gut aufnehmen können. Ich musste nur noch ein Gerät entwerfen, das beide Methoden effektiv kombiniert.”, erklärt Aulis.
Beim WellO2 füllt der Benutzer Wasser in das Gerät, wählt die Temperatur des Wasserdampfes und die Stärke des Gegendrucks aus. Dann beginnt er mit der WellO2-Atemübung, indem er langsam und tief durch das Mundstück ausatmet. Schließlich atmet der Benutzer langsam den Dampf ein und wiederholt diese Übung 10-15 mal.

Aulis gründete gemeinsam mit seinem Team die Firma Hapella, die sein Produkt vermarktet.

Hapella verhandelt nun mit potenziellen Vertriebspartnern außerhalb Finnlands. 2017 soll WellO2 auch in anderen nordischen Ländern und im deutschsprachigen Raum verkauft werden.
WellO2 ist schon in Apotheken und Tekniset-Shops erhältlich.

Auszug aus: http://bit.ly/2ml0xz3

Weitere Informationen: http://wello2.com/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Der Finne Aulis Kärkkäinen leidet schon sein ganzes Leben lang an Asthma. Sein patentierter WellO2 unterstützt die Atemwege und stärkt die Atemmuskulatur.

Like solution
Close de
Close

• 1293
  • 0
  • 0
  • 0

Patient develops device to cope with Asthma

Shared by Ana Duarte on 2017-03-08 10:21

About the solution

Aulis had always found the steam in a sauna relieved his condition. In 2010 when he tried resistive breathing, the inventor realized the a powerful effect combining the two could have. So he built a prototype for personal use, and then Aulis understood its commercial potential.

“In my early age, I found that sauna eased up my breathing, so I became a very eager sauna man. Later I concluded that steam somehow had beneficial effect on my breathing problems. Once I had to seek help from the local medical centre to my difficult congestion, a nurse gave me a bottle and a tube and encouraged me to blow into the bottle, filled with some 20 cm of water. Suddenly that eased up my wheezing. Then I got the idea of merging these two beneficial methods in a way that they worked complementary. Once resisted exhaling opens up the airways, the steam gets its way deep into them. Now steam inhalation has true meaning when the airways are open to receive moisture. I just had to design a device allowing to use those methods effectively and complementarily”, Aulis explained.
The invention works by the user pouring water into the device, choosing the preset temperature for the vapor and adjust the breathing resistance. Then he must start the WellO2 breathing exercise by exhaling slowly through the mouthpiece into the device until your lungs are empty. Finally the user breathes slowly in the vapor, and repeats the breathing exercise 10-15 times.

So the inventor gathered a team and founded his company – Hapella – In order to produce and commercialize the product.

Hapella is already negotiating with potential distribution partners outside Finland and plans to launch Wello2 across the Nordics and German-speaking countries in 2017.
Wello2 is now available at pharmacies and Tekniset-shops.

Adapted from: http://bit.ly/2ml0xz3

More info: http://wello2.com/
https://youtu.be/3Mvoc8e7QDA

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Aulis Kärkkäinen, born in Finland, has suffered from Asthma and respiratory difficulties  all of his life. He invented Wello2, a patented wellness device for household use which opens up and soothes the airways and also strengthens the respiratory muscles, combining adjustable breathing resistance and warm vapor inhalation.

Like solution
Close en
Close