• 2555
  • 0
  • 0
  • 0

Studenten entwerfen eine Hilfe, mit der Amputierte Posaune spielen können

Shared by Ana Duarte on 2016-08-18 18:07

Über die Lösung

Die Lösung, die die Erfinder entwickelt haben, ist ein Gerät, welches Simeon tragen kann, um seine Posaune in der richtigen, spannungsfreien Position zu halten, in der er den Pausenzug mit der linken Hand spielen kann.

Die Studenten entschieden sich Simeon zu helfen, nachdem sie seine Geschichte in Design for Everyone gelesen hatten, ein Projekt mit dem Ziel Lösungen für Menschen mit Behinderungen zu finden.

Simeon Vanquaillie hatte 2010 einen Unfall, bei dem die Hälfte seines Unterarms abgerissen wurde und der Rest amputiert werden musste. Trotzdem versuchte der Musiker mit einer Hand weiter zu spielen, aber er bekam starke Muskelschmerzen. “Es fühlt sich unfair an, nicht mehr spielen zu können”, gesteht er.

Das Gerät hat drei Hauptkomponenten: der Unterstützungs... wird um den Nacken gehängt und ist mit einem dünnen Stab mit einer Klemme verbunden. Diese Klemme ist an der Posaune angebracht. Ein Schultergurt hält die Posaune in der richtigen Position. Auf diese Weise ist es möglich, mit nur einem Arm Posaune zu spielen. Dank der Posaunen-Hilfe kann Simeon sich wieder schmerzbefreit am Posaune spielen erfreuen.

“Dass wir jemandem auf diese Weise helfen konnten, war unheimlich erfüllend.Wir merken, wie wichtig Musik für einen Mensch sein kann”, beschreibt Arne.

Entnommen von: http://bit.ly/2bENdkJ

Übernommen aus: http://bit.ly/2bENdkJ

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Jonas Maertens, Arne Malfait, Suzan Debruycker und Elien Vanhee sind Studenten aus Belgien, die 2013 eine Unterstützung bauten, mit der Simeon, ein Amputierter aus Belgien, seine Posaune spielen kann.

Like solution
Close de
Close

• 2098
  • 0
  • 0
  • 0

Students invent aid so that amputee can play trombone

Shared by Ana Duarte on 2016-08-18 18:07

About the solution

The solution the innovators created consists of a device that Simeon can wear to keep his trombone in a correct position that causes no tension, in which the left hand operates the slide.

The students decided to help Simeon after they read about his story at Design for Everyone, a project aimed at finding solutions for people with physical disabilities.

Simeon Vanquaillie had an accident in 2010, in which half of his forearm had been ripped off, and the rest was amputated. The musician still tried to play with only one hand, but he had a lot of muscle pain. “It feels unfair to not be able to play anymore”, he confessed.

The device has three main parts: The support member is hung around the neck and is connected through a thin rod with a clamp. This clamp is fitted on the trombone. A shoulder strap keeps the trombone in the correct position. In this way, it is possible to play with a single arm trombone and the prosthetic is not loaded. Thanks to the trombone aid, Simeon can back in a painless, normal way to enjoy playing the trombone.

“We have gotten so much satisfaction in being able to help someone in this way. We realize how important music can be for someone”, Arne explained.

Adapted from: http://bit.ly/2bENdkJ
https://youtu.be/WlwZMHWujK0

What about you, do you have any solutions? Please post them on the Patient Innovation platform!

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Jonas Maertens, Arne Malfait, Suzan Debruycker and Elien Vanhee are students from Belgium, who built, in 2013, an assistive accessory so that Simeon, an amputee, also from Belgium, could be able to play his trombone.

Like solution
Close en
Close