• 333
  • 0
  • 0
  • 1

Man entwickelt 3D-Druck-Armprothesen für Menschen in armen Ländern

Shared by Ana Duarte on 2019-09-09 12:05

Über die Lösung

Guillermo war immer neugierig auf 3D-Druck und begann 2017 mit der Erstellung eigener Geräte, nachdem er einen eigenen 3D-Drucker bekommen hatte. Er begann, sich auf YouTube Tutorials anzuschauen, um mehr über diese Technologie zu erfahren und seine eigenen Gadgets zu entwickeln.

"Ich habe zum Spaß angefangen, viele 3D-gedruckte Handprothesen herzustellen. Dann dachte ich mir, was ist, wenn dies tatsächlich jemandem helfen kann?" Ich hatte meine Reise nach Kenia bereits vorbereitet und mich an die NGO Bamba Project sowie an eines der Waisenhäuser in Kenia gewandt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemanden finden würde “, erklärte er.

Dann bekam er Nachrichten von Leuten aus Kenia, die ihn um eine Prothese baten. Das führte zur Schaffung des Projekts Ayúdame3D.

"Ich bin dorthin gegangen, habe die Prothesen getestet und festgestellt, dass die Leute schnell damit fertig wurden, nachdem ich sie verwendet hatte. Es fühlte sich großartig an. Ich habe überlegt, dort anzuhalten, aber ich habe das Gefühl geliebt, anderen so sehr helfen zu können, dass ich mich entschied um Ayúdame3D zu starten “, bemerkte der Erfinder.

Die Geräte, die der Ingenieur entwickelt, haben Produktionskosten von 50 USD und ermöglichen es dem Benutzer, Objekte mit einem Gewicht von bis zu 10 kg zu greifen und zu halten.

Er startete eine Crowdfunding-Kampagne, um das Projekt zu erweitern. "Ich habe eine Website geöffnet, auf der Menschen online spenden können. Auf der Website wurde gezeigt, was das Projekt leisten kann und wie ich es weiterentwickeln möchte. Dann habe ich Kontakt zu Menschen aufgenommen, die mir helfen können, wie NGOs, Investoren und die Medien".

Bis Januar 2019 hat Guillermo 50 Prothesen in Länder auf der ganzen Welt geliefert. Er hofft, ein weltweites Netzwerk aufzubauen.

Angepasst von: https://bit.ly/2lHnHSf

Weitere Informationen: https://www.facebook.com/ayudame3D/
https://www.youtube.com/watch?v=EfxnWqdCjco

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Guillermo Martinez, geboren 1995 in Spanien, ist ein Wirtschaftsingenieur, der 3D-Druck-Prothesen für Menschen in den ärmsten Ländern der Welt herstellt.

Kommentare (1)

Dislike solution
Close de
Close

• 35
  • 0
  • 0
  • 1

Man develops 3D printing prosthetic arm for people in poor countries

Shared by Ana Duarte on 2019-09-09 12:05

About the solution

Guillermo was always curious about 3D printing and started creating his own devices in 2017 after he got his own 3D printer. He began watching tutorials on YouTube to know more about this technology so that he could start developing his own gadgets.

"I started making many 3D-printed hand prostheses for fun. Then I thought to myself, 'what if this can actually help someone?' I had already prepared my trip to Kenya and I contacted the NGO Bamba Project, as well as one of the orphanages that operate in Kenya. I didn't think I was going to find anyone”, he explained.

Then he started getting messages from people from Kenya asking him for a prosthesis. That led to the creation of the project Ayúdame3D.

"I went there, tested out the prostheses, and saw that people were getting to grips with it quickly after using it. It felt great. I considered stopping there, but I loved the feeling of being able to help others so much that I decided to start Ayúdame3D”, the inventor observed.

The gadgets the engineer develops have a production cost of $50 and allow the users to grasp and hold objects up to 10 kgs in weight.

He launched a crowdfunding campaign to help expand the project. "I opened a website where people could make donations online. The website showcased what the project was capable of achieving and how I wanted to further develop it. Then I started contacting people who would be able to help me, like NGOs, investors, and the media”.

Up to January 2019, Guillermo has delivered 50 prostheses to countries all over the world. He hopes to set up a worldwide network.

Adapted from: https://bit.ly/2lHnHSf

More info: https://www.facebook.com/ayudame3D/
https://www.youtube.com/watch?v=EfxnWqdCjco

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Guillermo Martinez, born in Spain, in 1995, is an industrial engineer who builds 3D printing prosthetic limbs for people in the world's poorest countries.

Comments (1)

Like solution
Close en
Close