• 2388
  • 1
  • 1
  • 0

Ein Flüchtling entwirft ein Fahrzeug, um Menschen mit Behinderungen mehr Bewegungsfreiheit zu ermöglichen

Shared by Ana Duarte on 2016-05-30 12:26

Über die Lösung

Safwan baute ein elektrisches Fahrrad aus Ersatzteilen, die er im Lager fand, um Menschen mit Behinderungen mehr Bewegungsfreiheit zu ermöglichen. Die Lenkstange ist mit Bremsen ausgestattet, und fünf 12-Volt-Batterien versorgen das Fahrrad mit Strom.

“Meine Behinderung zwingt mich, kreativ zu sein und Wege zu finden, mein Leben so einfach wie möglich zu gestalten, sei es in Syrien oder hier", erklärt der Erfinder.

Safwan hofft, dass dies nur der Anfang war, er würde sein Können gerne weiterentwickeln. "Wenn möglich, möchte ich Technik studieren, weil ich viele Ideen habe, mir aber noch Einiges an Kenntnis fehlt”.

Auszug aus: http://bit.ly/2kmcxg9

Was ist mit Ihnen, haben Sie irgendwelche Lösungen? Bitte teilen Sie sie mit dem Patienten Innovation Community!
https://www.youtube.com/watch?v=2LnKTqpwDSw

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Safwan Harb, geboren in Syrien, lebt als Flüchtling seit 2012 mit seiner Familie im Zaatari-Flüchtlingslager in Jordanien. Er und seine Familienmitglieder haben Behinderungen, die es ihnen erschweren, sich auf den unbefestigten Straßen des Lagers fortzubewegen. Daher entwarf er mit vor Ort vorhandenen Mitteln ein spezielles Fahrzeug.

Like solution
Close de
Close

• 1722
  • 1
  • 1
  • 0

Refugee invents device to help disabled people go around

Shared by Ana Duarte on 2016-05-30 12:26

About the solution

To solve this problem, Safwan built an electric bicycle made from spare parts he found around the camp. It can be used by people with disabilities to have more independence. The bicycle is guided through the handlebars, which are equipped with brakes. Five 12 volt batteries power the bike.

“Because of my disability I’m forced to be creative and find ways to help me live my life as easily as possible be it Syria or here, it’s the same”, the inventor explained.

Safwan hopes that is just the beginning, as he would like to learn more. “If possible I would like to study technology because I have many ideas but not the academic learning”.

Adapted from: http://bit.ly/2kmcxg9

What about you, do you have any solutions? Please share them with the Patient Innovation community!
https://www.youtube.com/watch?v=2LnKTqpwDSw

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Safwan Harb, born in Syria, is a refugee who lives with his family at Jordan's Zaatari refugee camp, since 2012. He developed a vehicle so that they can go around the area. Safwan and his family have disabilities, and they struggled to get around on the unpaved roads of the camp.

Like solution
Close en
Close