• 720
  • 0
  • 0
  • 0

Die Erfindung der Mutter ermöglicht es der Tochter, auf den Knien zu laufen - SKNEEKS

Shared by Carolina Piedade on 2021-08-25 16:42

Über die Lösung

Birkley Logan ist 13 Jahre alt und lebt in Colorado, bei der bei der Geburt aufgrund einer Virusinfektion während der Schwangerschaft ihrer Mutter Taubheit und Zerebralparese diagnostiziert wurde. Mit diesen Behinderungen hat Birkley einige Schwierigkeiten beim Gehen und Bewegen. Eine von ihnen ist es, mit ihren Freunden auf dem Spielplatz in aufrechter Position herumzuspielen. Um diesen Kampf zu umgehen, begann Birkley auf den Knien herumzuschlurfen, was beim Spielen auf hartem und splitterndem Holz auf dem Deck oder auf dem rauen Asphalt in der Sackgasse in der Nähe ihres Hauses zu Schrammen und Prellungen führte.

Vor diesem Hintergrund suchte Birkleys Mutter Tamra Logan nach einer Lösung, die dieses Problem mildern würde, aber mit wenig bis keinem Erfolg begann sie, eine eigene zu entwickeln. Zuerst versuchte sie es mit Nike-Armstulpen, die nicht anhielten, und Schweißbändern, die zu kurz waren, da sie nicht das gesamte Knie bedeckten, Volleyball-Knieschoner gab es nicht in Größen, die vier bis sechs Jahre passten alte und würden sofort kaputt gehen, da sie nicht abriebfest waren. Das richtige Materialset entstand mit den Biker-Armstulpen ihres Mannes, Silikon und Shoo Goo, die später zum Endprodukt von SKNEEKS wurden, hergestellt aus einem Elasthan-Ärmel mit einem Loch in der Kniekehle, um etwas von dem rauszulassen Sweat und ein Leder mit Semi-Rubber-Finish, ähnlich einem schwarzen Schuhsohlenmaterial im Kniescheibenbereich, um abriebfest zu werden.

Diese Erfindung ermöglichte es Birkley und vielen anderen Menschen auf der ganzen Welt, ein Gefühl von Freiheit wie kein anderes zu erleben, da sie nicht auf Indoor-Plätze beschränkt waren, um auf ihre bequemste Art und Weise herumzulaufen. Keine blauen Flecken und Schrammen mehr, nur Spaß und Aufregung!

Angepasst von https://www.coloradoparent.com/adaptive-gear-for-kids/
Weitere Informationen zu dieser Innovation finden Sie unter https://goliiv.com/about-skneeks/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Tamara Logan ist die Mutter von Birkley Logan und die Erfinderin von SKNEEKS. Sie sagt, dass ihre Motivation war: „Ich möchte, dass sie wie alle anderen Kinder läuft – wenn es auf den Knien läuft, dann soll es so sein. Sie will unabhängig sein und manchmal auch alleine.“ und deshalb hat sie ihre Lösung entwickelt, um Kindern und Erwachsenen wie ihrer Tochter zu helfen, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen, denn "sie verdient es, genauso zu leben wie alle anderen." ganz ohne Schmerzen!

Dislike solution
Close de
Close

• 422
  • 0
  • 0
  • 0

Mother's Invention allows daughter to run on her knees- SKNEEKS

Shared by Carolina Piedade on 2021-08-25 16:42

About the solution

Birkley Logan is a 13 years old living in Colorado, that was diagnosed at birth with deafness and cerebral palsy due to a viral infection during her mother's pregnancy. With these disabilities Birkley has several difficulties walking and moving around, being one of them playing around with her friends at the playground in an up right position. In order to bypass this struggle, Birkley started to shuffle around on her knees, which resulted in scrapes and bruises when playing on hard and splintery wood on the deck, or on the rough asphalt in the cul de sac near her house.

With this in mind, Birkley's mum, Tamra Logan, searched for a solution that would mitigate this problem, but with little to no success, she started to develop her own. At first she tried Nike arm sleeves which didn’t stay on, and sweatbands that were too short, as it didn't cover all of the knee, volleyball knee pads didn’t come in sizes that fit four-to-six-year olds and would get wrecked right away as they weren’t abrasion-proof. The right material set came about with her husband’s biking arm sleeve warmers, silicon, and shoo goo, that later evolved into the SKNEEKS final product, made out of a spandex sleeve with a hole on the back of the knee to let out some of the sweat and a leather with a semi-rubber finish, similar to a black shoe sole material in the knee cap region, in order to become abrasion resistant.

This invention allowed Birkley and many more people around the world to experience a sense of freedom like no other, as they were not limited to indoor places to run around in their most comfortable way possible, on their keens. No more bruising and scrapping, just fun and excitement!

Adapted from https://www.coloradoparent.com/adaptive-gear-for-kids/
Find more about this innovation at https://goliiv.com/about-skneeks/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Tamara Logan is Birkley Logan's mum and the inventor of SKNEEKS. She says that her motivation was that “I want her to run like all the other kids—if it’s running on her knees, so be it. She wants to be independent and by herself sometimes also.” and that is why she developed her solution, to help kids and adults such as her daughter to live her life to the fullest as "she deserves to live just the same as everybody else.” with no pain at all!

Like solution
Close en
Close