• 15811
  • 12
  • 6
  • 132

Krücken mit einem Dämpfungssystem

Shared by Ana Duarte on 2016-01-04 14:57

Über die Lösung

Thomas Fetterman, geboren 1945, in den USA, hat sich seit 1953 mit Krücken, als er mit Poliomyelitis diagnostiziert. Im Jahr 1988 erfand Thomas und patentierte eine neue Krücke Spitzentechnologie mit einer integrierten Dämpfungssystem.

"Meine patentierte Tornado and Performance Gel gefüllt Tipps werden von Hand in einem 12-Schritt-Verfahren mit der besten Qualität Naturkautschuk mit montierten 10% Ton Mixed-in, gegenüber dem 40-60% Ton-Mischung in anderen großen Marken, so dass sie für die letzte, was scheint wie eine Ewigkeit. Im Inneren setzen wir ein dickes Polster aus Absorbalite ™ Gel, das verschlingt-up Bodenschlag und macht diese Tipps die Hände nach unten glatteste Fahrt in der Stadt.

Als ich meine Mitte vierzig erreicht entwickelte ich Schmerzen in der Schulter, die mit Aktivität erhöht. Zu allem Überfluss wurde ich Verrutschen und Herunterfallen viel zu oft. Mein Arzt sagte, ich hätte abgenutzt und entzündeten Schultergelenke durch die ständige Auswirkungen mit Krücke Verwendung. Er sagte, ich sollte verlangsamen und Aspirin! Stattdessen erfand ich eine patentierte Krücke Spitze mit einem eingebauten stoßdämpfenden Gel-System. Langsam, aber sicher meine Schulterschmerzen verschwunden. Ich bin glücklich, jetzt sagen, dass; fast 20 Jahre später ... Meine Schultern sind immer noch schmerzfrei! Und ich falle weit weniger häufig ", erklärt der Erfinder.

Http://www.fetterman-crutches.com/history/index.php: Adaptiert

Was ist mit Ihnen, haben Sie irgendwelche Lösungen? Bitte teilen Sie sie mit dem Patienten Innovation-Community!

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Thomas Fetterman, geboren 1945, in den USA, hat sich seit 1953 mit Krücken, als er mit Poliomyelitis diagnostiziert. Im Jahr 1988 erfand Thomas und patentierte eine neue Krücke Spitzentechnologie mit einer integrierten Dämpfungssystem.

Kommentare (132)

Like solution
Close de
Close

• 44274
  • 56
  • 47
  • 92
  • Help Ukraine

Crutches with a built-in shock absorbing system

Shared by Ana Duarte on 2016-01-04 14:57

About the solution

“My Patented Tornado and Performance gel filled tips are hand assembled in a 12 step process using the best quality natural rubber with only 10% clay mixed-in, versus the 40-60% clay mixture in other major brands so they last for what seems like forever. Inside we put a thick pad of Absorbalite™ gel that gobbles-up ground shock and makes these tips the hands-down smoothest ride in town.

By the time I reached my mid forties I developed shoulder pain that increased with activity. To make matters worse I was slipping and falling down far too often. My doctor said I had worn and inflamed shoulder joints due to the constant impact associated with crutch use. He said I should slow down and take aspirin! Instead, I invented a patented crutch tip with a built-in shock absorbing gel system. Slowly but surely my shoulder pain disappeared. I am happy to say that now; almost 20 years later… My shoulders are still pain free! And I fall far less often”, the inventor explained.

Adapted from: http://www.fetterman-crutches.com/history/index.php

What about you, do you have any solutions? Please share them with the Patient Innovation community!

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

DISCLAIMER: This story was written by someone who is not the author of the solution, therefore please be advised that, although it was written with the utmost respect for the innovation and the innovator, there can be some incorrect statements. If you find any errors please contact the patient Innovation team via info@patient-innovation.com

About the author

Thomas Fetterman, born in 1945, in USA, has been using crutches since 1953, when he was diagnosed with poliomyelitis. In 1988, Thomas invented and patented a new crutch tip technology with a built-in shock absorbing system.

Tags associated to this solution

Comments (92)

Like solution
Close en
Close