• 2900
  • 1
  • 1
  • 0

Tragbarer Sensor an Gluten in Lebensmitteln erkennen

Shared by Ana Duarte on 2015-12-11 12:13

Über die Lösung

Shireen kam auf die Idee, für dieses Gerät bei einer Hochzeit im Jahr 2012, als sie erkannte, dass sie ihre glutenfreie Snacks zu Hause forgotton hatte und die Lebensmittellieferanten für die Veranstaltung konnte ihr nicht sagen, ob ihre Mahlzeit enthalten Gluten.

Der Nima, ein Taschenformat Gerät funktioniert wie folgt: Sie legen eine kleine Menge Nahrung oder Flüssigkeit (ein Achtel Teelöffel) in eine Einmalnutzung Kapsel, dann Schrauben Sie den Deckel, um es zu mahlen. Die Kapsel enthält eine Flüssigkeit, die Protein aus der Probe extrahiert, damit es mit einem Teststreifen, der mit Antikörpern beschichtet ist, und ändert seine Farbe in Gegenwart von Gluten zu interagieren. Der handtellergroße Nima, die die Kapsel wird dann in gesetzt, übersetzt die Lesung in einem glücklichen Gesicht (kein Gluten) oder trauriges Gesicht (Gluten). 6SensorLabs sagt, dass innerhalb von zwei Minuten kann das Gerät gluten Ebenen bis 20 Teile pro Million, dem Standard für "glutenfrei" Etiketten von der FDA festgelegt zu erkennen.

Zu der Zeit, Yates verdiente ihren MBA an der MIT. Sie tat sich mit glutenfreien Schul Scott Sundvor, dann einem Bachelor im Maschinenbau; sie gemeinsam gegründet 6SensorLabs und nach San Francisco im Jahr 2013 verlegt.

6SensorLabs hat das Gerät zwischen $ 179 und $ 199, bis die vorge Verkauf Enden festgesetzt. Danach wird es $ 249 mit einem Monatsabonnement für ein Dutzend Kapseln laufen $ 47,95 kosten.

Mehr Infos: https://nimasensor.com

Angepasst von: http://www.buzzfeed.com/stephaniemlee/is-there-gluten-in-your-food-this-...

Was ist mit Ihnen, haben Sie irgendwelche Lösungen? Bitte teilen Sie sie mit dem Patienten Innovation-Community!
https://www.youtube.com/watch?v=bcPnXCjxOs0

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Shireen Yates, aus den USA, im Jahr 1984 geboren, ist Gluten-Empfindlichkeit hat. Sie schuf Nima, einen tragbaren Sensor, der flüssigen und festen Lebensmitteln auf das Vorhandensein von Gluten in etwa zwei Minuten prüft.

Like solution
Close de
Close

• 2120
  • 1
  • 1
  • 1

Patient invents portable sensor to detect gluten in food

Shared by Ana Duarte on 2015-12-11 12:13

About the solution

Shireen came up with the idea for this device at a wedding in 2012, when she realized she had forgotton her gluten-free snacks at home and the caterers for the event couldn’t tell her whether or not her meal contained gluten.

The Nima, a pocket-size device, works like this: You put a tiny amount of food or liquid (one-eighth of a teaspoon) into a one-time-use capsule, then screw on the cap to grind it up. The capsule contains a fluid that extracts protein from the sample so it can interact with a test strip which is coated with antibodies and changes color in the presence of gluten. The palm-sized Nima, which the capsule is then placed into, translates the reading into a happy face (no gluten) or sad face (gluten). 6SensorLabs says that within two minutes, the device can detect gluten levels to 20 parts per million, the standard for “gluten-free” labels set by the FDA.

At the time, Yates was earning her MBA at MIT. She teamed up with gluten-free schoolmate Scott Sundvor, then an undergraduate in mechanical engineering; together they founded 6SensorLabs and relocated to San Francisco in 2013.

6SensorLabs has priced the device between $179 and $199 until the pre sale ends. After that, it will cost $249 with a monthly subscription for a dozen capsules running $47.95.

More info: https://nimasensor.com

Adapted from: http://bzfd.it/2coZL1j

What about you, do you have any solutions? Please share them with the Patient Innovation community!
https://www.youtube.com/watch?v=bcPnXCjxOs0

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Shireen Yates, from USA, born in 1984, has gluten sensitivity. She created Nima, a portable sensor that tests liquid and solid foods for the presence of gluten in about two minutes.

Comments (1)

  • unissuedsip Sat, 09/14/2019 - 05:57

    Shireen came up with the idea for this device at a wedding in 2012, when she realized she had forgotton her gluten-free snacks at home and the caterers for the event couldn’t tell her whether or not her meal contained gluten.
    https://run3.site/

Like solution
Close en
Close