• 2311
  • 2
  • 1
  • 0

Benutzerdefinierte Glukose-Monitor-Kit

Shared by Ana Duarte on 2015-11-13 15:49

Über die Lösung

Das ist etwas, zu dem einige Typ-1-Diabetiker in Großbritannien haben Zugriff - die Monitore kosten etwa £ 4.000 pro Jahr zu kaufen und zu pflegen und zu teuer für den NHS.
"Ich habe jetzt mehr über meinen Zustand, so dass ich besser verstehen, was ich tue. Ich fühle mich mehr Kontrolle - und das ist eine massive Verbesserung ", sagt er.

Tim beschlossen, seine eigene Glukosemonitor zu erstellen, weil er des Wartens müde für die Pharma- und Medizintechnikunternehmen zu kommen mit neuen, erschwingliche Möglichkeiten, um das Leben von Diabetikern zu verbessern war, dass er die Sache selbst in die Hand genommen hat. Also kaufte er eine alte kontinuierlichen Glukose-Monitor (CGM) aus dem Internet und nutzte seine Fähigkeiten als IT-Spezialist, um Re-Engineering, so dass es in Verbindung steht, über einen selbst gebauten Tic Tac-Box-Receiver er in der Tasche hält, mit seinem Handy Telefon und seine Smartwatch - etwas, was sogar die Vollpreis-Version wird nicht. Die jährlichen Gesamtkosten etwa 1000 £. Mit ein paar Berührungen des Touchscreens, ist sein Blutzuckerspiegel als Grafik angezeigt.

 "Diabetes ist alles über die Verwaltung Ihrer Daten - auf Medikamente, Nahrungsmittel und Blutzucker", sagt Omer. "Current Werkzeuge sind nicht für den Job und ich kämpfen, um Schritt zu halten. Wir brauchen Hilfe. "Sein nächstes Ziel ist es, eine automatische Berechnung der Menge an Insulin er braucht, auf der Grundlage seiner Zuckerspiegel und andere Faktoren zu erhalten, als ein Schritt zur Schaffung einer künstlichen Bauchspeicheldrüse. Er hat sich mit der Nächstenliebe Diabetes Großbritannien Online Community zusammengetan, um seine Erkenntnisse einer breiteren Öffentlichkeit zu bringen.

"Mein Ziel ist, meine Arbeit zu veröffentlichen, und andere", so viele Menschen wie möglich davon profitieren können. Wenn Sie versuchen, zu kommerzialisieren [Ihre eigenen Produkte], gegen alle möglichen rechtlichen Hindernisse laufen Sie ", sagt er.

Angepasst von: http://www.theguardian.com/lifeandstyle/2015/oct/26/health-hackers-patie...

Mehr Infos: http://www.hypodiabetic.co.uk/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Tim Omer, 31, aus Großbritannien, ist Diabetiker. Er baute eine Monitoring-Kit selbst, erneut mit einem Tic Tac Feld. Aus der Box, läuft ein Sensor unter der Haut und liefert eine Anzeige seines Blutzuckerspiegel zu seinem Handy.

Like solution
Close de
Close

• 1695
  • 0
  • 0
  • 0

Diabetic patient invents glucose monitor kit

Shared by Ana Duarte on 2015-11-13 15:49

About the solution

This is something to which few Type 1 diabetics in Britain have access – the monitors cost around £4,000 a year to buy and maintain and are too expensive for the NHS.
“I now have more information about my condition, so I better understand what I am doing. I feel more in control – and that is a massive improvement,” he says.

Tim decided to create his own glucose monitor because he was tired of waiting for the pharmaceutical and medical device companies to come up with new, affordable ways to improve the lives of diabetic patients, he has taken matters into his own hands. So he bought an old continuous glucose monitor (CGM) from the internet and used his skills as an IT specialist to re-engineer it so that it communicates, via a self-built Tic Tac box receiver he keeps in his pocket, with his mobile phone and his smartwatch – something even the full-price version will not do. The total annual cost is about £1,000. With a couple of taps on the screen, his blood glucose level is displayed as a graph.

“Diabetes is all about managing your data – on medication, food and blood glucose,” says Omer. “Current tools are not up to the job and I struggle to keep up. We need help.” His next goal is to obtain an automatic calculation of the amount of insulin he needs, based on his glucose level and other factors, as a step towards creating an artificial pancreas. He has teamed up with the charity Great Britain Diabetes Online Community to bring his findings to a wider audience.

“My aim is to publish my work, and others’, so as many people as possible can benefit. If you try to commercialise [your own products], you run up against all sorts of regulatory barriers,” he says.

Adapted from: http://bit.ly/1P1K9Lb

More info: http://www.hypodiabetic.co.uk/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Tim Omer, 31, from UK, is diabetic. He built a monitoring kit himself, re-using a Tic Tac box. From the box, a sensor runs under his skin, delivering a readout of his blood glucose level to his mobile phone.

Like solution
Close en
Close