• 252
  • 2
  • 1
  • 0
  • Help Ukraine

Gruppe von Menschen mit Behinderungen startet App, die Informationen über den Zugang zu Veranstaltungsorten für Menschen mit Mobilitätsproblemen bietet

Shared by Maria João Jacinto on 2022-11-08 12:27

Über die Lösung

Access Rating ist ein soziales Unternehmen, das von Menschen mit Behinderungen für Menschen mit Behinderungen betrieben wird.
Access Rating ist eine App zur Überprüfung des Zugangs für Behinderte, die über 240.000 Veranstaltungsorte wie Bars, Hotels und Restaurants in Großbritannien abdeckt.
Es ist vollständig benutzergeführt und es dauert nur 30 Sekunden, um eine Bewertung abzugeben. Melden Sie sich einfach an, suchen Sie nach einer Bar, einem Hotel oder einem Restaurant und geben Sie eine Bewertung ab.
Es besteht die Möglichkeit, bereits eingereichte Bewertungen hoch- oder herunterzustimmen. Außerdem melden Sie einen Eintrag, wenn er falsch ist, schlagen einen neuen Veranstaltungsort vor und er hat auch eine interaktive Google-Karte.

Im Jahr 2020 hatte die App rund 500 Nutzer und hat mehr als 2.000 Bewertungen erhalten. Die Gruppe strebte an, bis Ende 2021 100.000 Nutzer und Bewertungen in der App zu haben.

Die Access Rating App wurde im Februar 2020 von Jignesh Vaidya, Mark Esho und Richard Copson, einer Gruppe von Menschen mit Behinderungen aus Leicester, vorgestellt:
Jignesh Vaidya hat als Projektassistent und Disability Champion für die Spezialisten für Behindertenbeschäftigung Remploy gearbeitet. Im Rahmen seiner Arbeit bei Remploy fördert Jignesh bei Veranstaltungen die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen in der Beschäftigung. Er arbeitet auch eng mit jungen Menschen mit Behinderungen zusammen, coacht und inspiriert junge Menschen mit Behinderungen in Schulen und Hochschulen, an sich selbst zu glauben und die Arbeitswelt besser zu verstehen. In seiner Freizeit spielt und trainiert Jignesh Rollstuhlbasketball und trainiert junge Behindertensportler.

Mark Esho ist ein mehrfach preisgekrönter britischer Unternehmer mit Behinderung sowie Gründer und Miteigentümer von Easy Internet Services Ltd, Easy Internet Solutions Ltd und Dreme Ltd.
Er schrieb eine Bestseller-Autobiografie mit dem Titel „Ich kann. Ich werde'. Heute verbringt er seine Zeit damit, seine Unternehmen zu führen und arbeitet eng mit dem Ministerium für Arbeit und Renten zusammen, um Arbeitgebern Vorträge über die Vorteile der Beschäftigung behinderter Menschen zu halten und an anderer Stelle Vorträge über Resilienz, Überwindung von Grenzen und das Sein eines behinderten Unternehmers zu halten.

Rich Copson hat aus erster Hand Erfahrung mit den vielen Herausforderungen, denen Menschen mit Behinderungen gegenüberstehen, um sicherzustellen, dass ihre Bedingungen im Laufe der Jahre unterstützt werden. Rich nutzt diese Erfahrung nun, um jungen Menschen mit Behinderungen durch seine freiwillige Rolle als Unternehmensberater für eine örtliche Sonderschule namens Ashfield Academy bei der Arbeitssuche zu helfen. Vor zwei Jahren wurde Rich Botschafter von „Alex's Wish“, einer Wohltätigkeitsorganisation, die Spenden für die Erforschung der lebensbegrenzenden Erkrankung Duchenne-Muskeldystrophie sammelt, und er gründete seine eigene erfolgreiche Social-Media-Marke namens „The MD Fighter“, um andere mit Behinderungen zu motivieren um die Fähigkeiten zu nutzen, die sie zu bieten haben. In seiner Freizeit spielt Rich gerne Rollstuhl-Rugby für die Leicester Tigers und er hofft, den Menschen ein Beispiel dafür zu geben, dass alles möglich ist, wenn man sich darauf einlässt.

Angepasst von: https://www.accessrating.com/app/, https://www.easterneye.biz/access-rating-app-helps-the-disabled-to-rate-... Vereinigtes Königreich/
https://youtu.be/rkcNPPGPOGlI

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Die Access Rating App wurde im Februar 2020 von Jignesh Vaidya, Mark Esho und Richard Copson vorgestellt.
Jignesh Vaidya wurde in Mumbai geboren und erkrankte im Alter von 2 Jahren an Kinderlähmung, wodurch er teilweise gelähmt war.
Mark Esho erkrankte im Alter von 5 Jahren an Kinderlähmung und war vom Hals abwärts gelähmt. Ihm wurde ursprünglich eine Überlebenschance von 10 % eingeräumt, er konnte jedoch eine eingeschränkte Mobilität wiedererlangen.
Bei Rich Copson wurde im Alter von 16 Jahren eine Form von Muskeldystrophie diagnostiziert, und viele Jahre lang kämpfte er darum, sich mit dieser Diagnose abzufinden, und suchte schließlich Hilfe für seine psychische Gesundheit.

Like solution
Close de
Close

• 208
  • 1
  • 1
  • 0
  • Help Ukraine

Group of disabled people launch app that offers information about access at venues for people with mobility issues

Shared by Maria João Jacinto on 2022-11-08 12:27

About the solution

Access Rating is a social enterprise run by disabled people, for disabled people.
Access Rating is a disabled access review app covering over 240,000 venues, as bars, hotels and restaurants in the UK.
It is entirely user-led, and it only takes 30 seconds to submit a review. Simply sign up, search for a bar, hotel or restaurant and submit a review.
There is an option to up vote or down vote reviews already submitted. Also, you report a listing if it is incorrect, suggest a new venue and it also has an interactive Google Map.

In 2020, the app had around 500 users and has received more than 2,000 ratings. The group aimed to have 100,000 users and reviews on the app by the end of 2021.

The Access Rating App was unveiled in Feb 2020 by Jignesh Vaidya, Mark Esho and Richard Copson,a group of disabled people from Leicester:
Jignesh Vaidya has worked as a project assistant and Disability Champion for the disability employment specialists Remploy. As part of his work at Remploy, Jignesh promotes disability equality in employment at events. He also works closely with young disabled people, coaching and inspiring young disabled people in schools and colleges to believe in themselves and understand the world of work better. In his free time, Jignesh plays and coaches wheelchair basketball as well as coaching young disabled sportspeople.

Mark Esho is a disabled multi-award winning British entrepreneur and founder and co-owner of both Easy Internet Services Ltd, Easy Internet Solutions Ltd and Dreme Ltd.
He wrote a best-selling autobiography detailing his struggles called 'I Can. I Will'. He now spends his time running his businesses and works close with theDepartment of Works & Pensions giving talks to employers on the benefits of employing disabled people and talks elsewhere on resilience, overcoming boundaries and being a disabled entrepreneur.

Rich Copson has first-hand experience of the many challenges people with disabilities face to ensure their conditions are supported over the years. Rich now uses that experience to help young disabled people find employment through his voluntary role as an enterprise advisor for a local special needs school called Ashfield Academy. Two years ago, Rich became an ambassador for “Alex’s Wish”, a charity that raises funds for research into the life-limiting condition Duchenne Muscular Dystrophy and he created his own successful social media brand called “The MD Fighter” to motivate others with disabilities to embrace the abilities they have to offer. In his spare time, Rich enjoys playing wheelchair rugby for the Leicester Tigers and he hopes to set an example to people that anything is possible if you put your mind to it.

Adapted from: https://www.accessrating.com/app/, https://www.easterneye.biz/access-rating-app-helps-the-disabled-to-rate-...
https://youtu.be/rkcNPGPOGlI

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

The Access Rating App was unveiled in Feb 2020 by Jignesh Vaidya, Mark Esho and Richard Copson.
Jignesh Vaidya was born in Mumbai and at the age of 2, he contracted polio which left him partially paralysed.
Mark Esho at the age of 5, he contracted polio, leaving him paralysed from the neck down. He was originally given a 10% chance of survival but was able to regain limited mobility.
Rich Copson was diagnosed with a form of Muscular Dystrophy at the age of 16 and for many years he struggled to come to terms with this diagnosis, eventually seeking help for his mental health as a result.

Like solution
Close en
Close