Boop-Mum entwickelt eine App für die Ausbildung ihres autistischen Sohnes

Shared by Carolina Piedade on 2022-09-09 20:34

Über die Lösung

Nachdem bei ihrem Sohn Autismus diagnostiziert worden war, begann Debbie Craig nach Wegen zu suchen, um die Lernbarrieren zu beseitigen, die Kinder mit zusätzlichem Bildungsbedarf erfahren. Dies wurde weiter vervollständigt, als SEN-Kinder und ihre Familien infolge der Pandemie beispiellosen Herausforderungen ausgesetzt waren, wobei autistische Kinder Schwierigkeiten hatten, mit Änderungen ihrer Routine fertig zu werden, was zu einem erhöhten Maß an Angst während des Lockdowns führte. Die Familien dieser Kinder waren ebenfalls betroffen, da sie in der Schwebe blieben, da die Lehrer bessere Ressourcen benötigten, um ihre Schüler aus der Ferne zu unterstützen – Ressourcen, die besser auf die spezifischen Bedürfnisse dieser Personen zugeschnitten sind.

Anschließend nutzte sie ihre Fähigkeiten als Softwareentwicklerin, um eine Lösung zu entwickeln, die es SEN-Kindern ermöglichen würde, während der Pandemie und sogar danach weiter zu lernen. Auf diese Weise könnte sie dazu beitragen, die Lernlücke zwischen dem Mainstream-Lernen und zusätzlichen Bedürfnissen zu schließen. Dies ist, als BOOP erstellt wurde!

BOOP bringt die wichtigsten Personen zusammen, die an der Betreuung und Entwicklung eines Kindes beteiligt sind, damit ihre Eltern, Lehrer und Therapeuten als Team zusammenarbeiten und diesem Kind ermöglichen können, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Als einfach zu bedienende Plattform mit allem an einem Ort sorgt sie für die nötige Konsistenz und behält gleichzeitig die Entwicklung des Kindes im Auge.

Debbies innovative Software-Bildungsplattform sicherte sich einen Teil der staatlichen Finanzierung in Höhe von 20 Millionen Pfund, um Gemeinden während der Covid-19-Pandemie zu unterstützen

Erfahren Sie hier mehr über diese Lösung https://limejar.co.uk/
Diese Geschichte wurde von belfastlive.co.uk/news/belfast-news/belfast-mum-whose-son-autism-18580614 adaptiert

Die Bilder stammen von https://www.timeless.care/about und https://thewomensalzheimersmovement.org/alzheimers-app-emma-yang-timeless/, da wir keine davon besitzen.

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Debbie Craig hat Boop entwickelt, um die Lernerfahrung von Kindern mit Autismus, wie ihrem Sohn, zu verbessern.

Kommentare (1)

  • moleculep heasant Thu, 09/22/2022 - 09:28

    Anschließend setzte sie ihr Fachwissen als Softwareentwicklerin ein, um ein System zu entwickeln, das es SEN-Kindern ermöglicht, sowohl während als auch nach der Pandemie weiter zu lernen. Sie wäre in der Lage, die Wissenslücke zwischen normaler Bildung und sonderpädagogischem Förderbedarf zu schließen. Zu dieser Zeit wurde BOOP entwickelt!

Like solution
Close de
Close

• 157
  • 1
  • 1
  • 1
  • Help Ukraine

Boop- Mum develops an app for her autistic son's education

Shared by Carolina Piedade on 2022-09-09 20:34

About the solution

After her son was diagnosed with autism, Debbie Craig began looking at ways to remove the barriers to learning that children with additional educational needs experience. This was further fulled when as a result of the pandemic, SEN children and their families experienced unprecedented challenges, with autistic children struggling to cope with changes to their routine leading to increased levels of anxiety during the lockdown. The families of these children were also affected, as they were left in limbo, with teachers requiring better resources to support their students remotely - ones that are better suited to the specific needs of these individuals.

She then used her skills as a software developer to create a solution that would enable SEN children to continue to learn during the pandemic, and even after it. This way, she could help to close the learning gap between mainstream learning and additional needs. This is when BOOP was created!

BOOP brings together the key people involved in a child’s care and development, so their parents, teachers, and therapists can work together as a team and enable that child to reach their full potential. As an easy-to-use platform with everything in one place, it provides the necessary consistency while keeping track of the child's development.

Debbie's innovative software education platform secured a slice of £20m Government funding to support communities through the Covid-19 pandemic

Learn more about this solution here https://limejar.co.uk/
This story was adapted from belfastlive.co.uk/news/belfast-news/belfast-mum-whose-son-autism-18580614

The images were taken from https://www.timeless.care/about and https://thewomensalzheimersmovement.org/alzheimers-app-emma-yang-timeless/ as we do not own any of them.

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Debbie Craig developed Boop to improve the learning experience of children with autism, such as her son.

Comments (1)

  • moleculep heasant Thu, 09/22/2022 - 09:28

    She then applied her expertise as a software developer to devise a system that would allow SEN kids to continue learning both during and after the pandemic. She would be able to bridge the knowledge gap between normal education and special needs. At this time, BOOP was developed!

Like solution
Close en
Close