• 168
  • 0
  • 0
  • 0
  • Help Ukraine

College-Studenten erfinden ein Gerät, das einem Schlaganfallpatienten hilft, seine Enkelkinder zu umarmen

Shared by Hugo Sousa on 2022-07-26 19:17

Über die Lösung

Emily Sisco, Ergotherapieassistentin und außerordentliche Professorin an der Arkansas State University, forderte ihre Studenten auf, ein Hilfsmittel für ihren Vater Kevin Eubanks zu entwickeln. Acht Jahre zuvor hatte Eubanks einen massiven Schlaganfall, der ihn mit einer Schwäche im linken Arm zurückließ.

Vier Studenten erfüllten die Anfrage mit Bravour, indem sie ein Tool entwarfen, das Eubanks dabei half, etwas zu tun, was er seit über acht Jahren nicht mehr getan hatte. Die Studentinnen Lisa James, Larissa Garcia, Erica Dexter und Casey Parsons stellten fest, nachdem sie Eubanks nach seinen Vorlieben und Abneigungen befragt hatten, dass er es vermisste, seine Enkelkinder umarmen zu können. Also beschlossen sie, sich zusammenzutun und den „HugAgain“ zu entwickeln, einen Riemen, den der Patient mit der funktionalen Hand ergreift, um eine andere Person zu umarmen.

Als Eubanks das Gerät zum ersten Mal bei seinen Enkelkindern einsetzte, war er überglücklich und brach in Tränen aus. Die emotionale Reaktion wurde sogar von seiner Tochter eingefangen und geteilt, die in den sozialen Medien viral wurde.

Diese Geschichte wurde adaptiert von: https://theweek.com/life/good-news/1011031/college-students-design-devic... und https://www.today .com/parents/parents/arkansas-students-invent-tool-help-stroke-patient-hug-rcna16361

Die Bilder stammen von: https://www.facebook.com/TheHugger2022/ , da wir keine davon besitzen.

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Emily Sisco ist eine Assistentin für Ergotherapie und außerordentliche Professorin, die ihre Schüler herausgefordert hat, ein adaptives Gerät für ihren Vater zu entwickeln. Sie entwarfen HugAgain, das es Siscos Vater ermöglichte, seine Enkel noch einmal zu umarmen.

Like solution
Close de
Close

• 174
  • 0
  • 0
  • 0
  • Help Ukraine

College students invent device to help stroke patient hug his grandchildren

Shared by Hugo Sousa on 2022-07-26 19:17

About the solution

Emily Sisco, an occupational therapy assistant and adjunct professor at Arkansas State University, challenged her students to develop a tool for her dad, Kevin Eubanks. Eight years prior, Eubanks had a massive stroke, which left him with weakness in his left arm.

Four students completed the request brilliantly by designing a tool that helped Eubanks do something he hadn’t done in over eight years. The students Lisa James, Larissa Garcia, Erica Dexter, and Casey Parsons realized, after inquiring Eubanks about his likes and dislikes, that he missed being able to hug his grandchildren. So, they decided to team up and created the ‘HugAgain’, which is a strap that the patient grabs with the functional hand in order to embrace another person.

The first time Eubanks put the equipment to use with his grandchildren, he was overjoyed and burst into tears. The emotional response was even captured and shared by his daughter becoming viral on social media.

This story was adapted from: https://theweek.com/life/good-news/1011031/college-students-design-devic... andhttps://www.today.com/parents/parents/arkansas-students-invent-tool-help...

The images were taken from: https://www.facebook.com/TheHugger2022/ , as we do not own any of them.

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Emily Sisco is an occupational therapy assistant and adjunct professor who challenged her students to create a piece of adaptive equipment for her dad. They designed HugAgain, which allowed Sisco's father to hug his grandchildren once again.

Like solution
Close en
Close